IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Sprachvariant aus Österreich - ist der Hochsprache sehr ähnlich?
geschrieben von: Adm ()
Datum: 21. Oktober 2008 21:23

Hallo,

möchte ein paar Stunde Konversationen kaufen und habe im Zusammenhang damit eine Frage. Wie stark aus dem Standpunkt eines Deutschen ist Sprachvariant aus Österreich der deutschen Hochsprache ähnlich? Ich wollte die Nachhilfestunden bei einem Deutschen nehmen, aber in diesem Moment gibt es keine solche Möglichkeit; ich möchte wissen, ob wenn ich die Nachhilfestunden bei einem Österreicher nehme, werde ich zufrieden sein. Ich bin die Person, die ziemlich großen Wert legt nicht darauf, seine Gedanken schnell und spontanisch ausdrücken zu können, aber auch darauf, korrekte Akzent und Intonation möglichst gut entwickeln - erstens, das ist mir interessanter Bereich selbst an sich, zweitens das ist zweifellos auch an Studium nützig.)

Mit freundlichen Grüßen

Adam

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachvariant aus Österreich - ist der Hochsprache sehr ähnlich?
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 22. Oktober 2008 16:48

Guten Abend Adam,

ein österreichischer öDaF-Lehrer wird wahrscheinlich so gut oder schlecht Hochdeutsch sprechen, wie ein deutscher DaF-Lehrer. Konversation wird Ihnen nützen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Re: Sprachvariant aus Österreich - ist der Hochsprache sehr ähnlich?
geschrieben von: Adm ()
Datum: 22. Oktober 2008 19:33

Danke für die Antwort, Michael. Ich hatte schon Angst vor den schlechten Sprachangewohnheiten...

Mit freundlichen Grüßen

Adam

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.