Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche
Sprachberatung
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.
Aktuelle Seite: 2 von 2
Mailadressen , Browser etc. [Re: Das kostet die Firma aber viel.]
geschrieben von:
Redaktion
()
Datum: 19. Januar 2009 15:02
jero schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hm,
>
> wundert mich, was du da schreibst, Jürgen, denn
> wenn ich auf meinen Namen klicke, kommt dort bei
> E-Mail "versteckt" und das möchte ich auch nicht
> anders!
*lach* stimmt, klar, hab ganz vergessen, dass ich ja als Moderator angemeldet bin umd damit natürlich die Mailadressen sehen kann, die der normale Foirumsteilnehmer nur sehen kann, wenn sie explizit vom Betreffenden freigegeben sind :-)
>
> Auf meiner Homepage steht meine E-Mail-Adresse
> nicht im Klartext (habe ich da was übersehen???).
also im Quelltext der Impressums-Seite lese ich:
(hab die Adresse ausge-ixt)
> Nur wenn man im Impressum auf E-Mail klickt, kommt
> sie. (So kann sie nicht einfach von entsprechenden
> Programmen, die das Internet nach E-Mail-Adressen
> durchstöbern, gefunden werden - oder?!).
Doch, da diese Programme ja die Webseite nicht so sehen, wie ein Browser sie dir darstellt, sondern so, wie ein Browser die Seite selber auch liest (eben den Quelltext - dieser wird vom Browser dann ja erst so präsentiert/"übersetzt", wie du es dann selber am Bildschirm siehst).
Den Quelltext kannst du dir auch in deinem Browser anzeigen lassen,
beim Firefox müsste das unter "Ansicht -> Seitenquelltext anzeigen" zu fidnen sein, bei Opera ist es unter "View -> Source" (hab grad nur nen englischsprachigen Opera hier). Internet Explorer weiß ich nicht, sollte aber da auch eine passende Funktion geben (zur Not einfach die Seite abspeichern und sich mit einem einfachen Texteditor ansehen)
>
> Bei der Gelegenheit: Wie kann man seinen Beitrag
> hier wieder löschen???
Einen Beitrag mit Stumpf und Stiel löschen, das kann nur der Administrator (damit die Datenbank, in der Beiträge eines Themas, die sich aufienander beziehen, konsistent bleibt, verkürzt gesagt).
Was man aber machen kann, ist, dass man den *Inhalt* seines Beitrags löscht (ggf mit einem Kommentar ersetzen, warum man dort etwas gelöscht hat, damit der Leser weiß, warum da ggf. auf einmal ein Loch ist mitten im Thema, auf das sich womöglich gar andere Beiträge auch noch beziehen...). Also einfach über "Bearbeiten" dann den Text des Beitrags löschen oder ersetzen/ändern.
Wenn man partout seinen kompltten Beitrag voll und ganz gelöscht haben will, muss man sich andie Redaktion wenden, wir machen das dann (wenn dadurch andere Beiträge, die sich auf den zu löschenden beziehen, mitgelöscth werden, ist das u.U. aber heikel, weil dann ja die Rechet dieser anderen verletzt würden, wenn ihre Beiträge mitgelöscht würden)
soweit
Jürgen
Online-Redaktion deutsch-als-fremdsprache.de
[www.iik-duesseldorf.de]
-------------------------------------------------------
> Hm,
>
> wundert mich, was du da schreibst, Jürgen, denn
> wenn ich auf meinen Namen klicke, kommt dort bei
> E-Mail "versteckt" und das möchte ich auch nicht
> anders!
*lach* stimmt, klar, hab ganz vergessen, dass ich ja als Moderator angemeldet bin umd damit natürlich die Mailadressen sehen kann, die der normale Foirumsteilnehmer nur sehen kann, wenn sie explizit vom Betreffenden freigegeben sind :-)
>
> Auf meiner Homepage steht meine E-Mail-Adresse
> nicht im Klartext (habe ich da was übersehen???).
also im Quelltext der Impressums-Seite lese ich:
...Zitat
<a style="color: rgb(0, 0, 153); font-weight: bold;" href="mailto:xxxxxxx@xxxxxxxx.de">E-Mail</a>
(hab die Adresse ausge-ixt)
> Nur wenn man im Impressum auf E-Mail klickt, kommt
> sie. (So kann sie nicht einfach von entsprechenden
> Programmen, die das Internet nach E-Mail-Adressen
> durchstöbern, gefunden werden - oder?!).
Doch, da diese Programme ja die Webseite nicht so sehen, wie ein Browser sie dir darstellt, sondern so, wie ein Browser die Seite selber auch liest (eben den Quelltext - dieser wird vom Browser dann ja erst so präsentiert/"übersetzt", wie du es dann selber am Bildschirm siehst).
Den Quelltext kannst du dir auch in deinem Browser anzeigen lassen,
beim Firefox müsste das unter "Ansicht -> Seitenquelltext anzeigen" zu fidnen sein, bei Opera ist es unter "View -> Source" (hab grad nur nen englischsprachigen Opera hier). Internet Explorer weiß ich nicht, sollte aber da auch eine passende Funktion geben (zur Not einfach die Seite abspeichern und sich mit einem einfachen Texteditor ansehen)
>
> Bei der Gelegenheit: Wie kann man seinen Beitrag
> hier wieder löschen???
Einen Beitrag mit Stumpf und Stiel löschen, das kann nur der Administrator (damit die Datenbank, in der Beiträge eines Themas, die sich aufienander beziehen, konsistent bleibt, verkürzt gesagt).
Was man aber machen kann, ist, dass man den *Inhalt* seines Beitrags löscht (ggf mit einem Kommentar ersetzen, warum man dort etwas gelöscht hat, damit der Leser weiß, warum da ggf. auf einmal ein Loch ist mitten im Thema, auf das sich womöglich gar andere Beiträge auch noch beziehen...). Also einfach über "Bearbeiten" dann den Text des Beitrags löschen oder ersetzen/ändern.
Wenn man partout seinen kompltten Beitrag voll und ganz gelöscht haben will, muss man sich andie Redaktion wenden, wir machen das dann (wenn dadurch andere Beiträge, die sich auf den zu löschenden beziehen, mitgelöscth werden, ist das u.U. aber heikel, weil dann ja die Rechet dieser anderen verletzt würden, wenn ihre Beiträge mitgelöscht würden)
soweit
Jürgen
Online-Redaktion deutsch-als-fremdsprache.de
[www.iik-duesseldorf.de]
Re: Das kostet die Firma aber viel.
geschrieben von:
KatM
()
Datum: 18. Mai 2023 19:59
(suzana guoth)
NEIN, im Russischen eben NICHT! In Rsslnd. sagt man "Das kostet DIR/MIR/DER FIRMA ziemlich viel"! Genau das ist der Grund für die Irrung
NEIN, im Russischen eben NICHT! In Rsslnd. sagt man "Das kostet DIR/MIR/DER FIRMA ziemlich viel"! Genau das ist der Grund für die Irrung
Aktuelle Seite: 2 von 2
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.