Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche
Sprachberatung
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.
Quellen
geschrieben von:
Tomas
()
Datum: 29. März 2009 17:02
Aus Quellen quillt irgend etwas.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.09 22:42.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.09 22:42.
Re: Verbindliche Quellen (auch und gerade im Internet?) für derzeitige Rechtschreibung (Wörterverzeicnis)
geschrieben von:
jero
()
Datum: 29. März 2009 17:38
Hallo Tomas,
heutzutage findet man doch zu allem was im Internet. Schau mal hier:
[www.neue-rechtschreibung.de]
Da gibt es auch eine Wörterliste (einer der Reiter oben). Ansonsten bei Google einfach "Neue Rechtschreibung" eingeben und darauf achten, dass das Regelwerk aktuell ist (ab 2006)!
jero
www.cafe-deutsch.de
heutzutage findet man doch zu allem was im Internet. Schau mal hier:
[www.neue-rechtschreibung.de]
Da gibt es auch eine Wörterliste (einer der Reiter oben). Ansonsten bei Google einfach "Neue Rechtschreibung" eingeben und darauf achten, dass das Regelwerk aktuell ist (ab 2006)!
jero
www.cafe-deutsch.de
Re: Verbindliche Quellen (auch und gerade im Internet?) für derzeitige Rechtschreibung (Wörterverzeicnis)
geschrieben von:
Redeker, Bangkok
()
Datum: 29. März 2009 17:53
Guten Abend Tomas,
da wundere ich mich dann doch. Sie schreiben:
Meine Beiträge zu Fragen der Rechtschreibung sind immer mit Regelwerken verlinkt. Folgen Sie einfach den blau unterlegten Links, z. Bsp. zu "soweit", klicken Sie auf "Rechtschreibung" und Sie erhalten alte und neue Formen, Links zum amtlichen Regelwerk und zu einer Auswahl von Wörterbüchern.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
da wundere ich mich dann doch. Sie schreiben:
Zitat
Gibt es irgendwo eine Liste mit den offiziellen Schreibweisen der Wörter ab dem Jahr 2006? Idealerweise sollte die Liste auch im Internet, umfassend und vollständig sein.
Meine Beiträge zu Fragen der Rechtschreibung sind immer mit Regelwerken verlinkt. Folgen Sie einfach den blau unterlegten Links, z. Bsp. zu "soweit", klicken Sie auf "Rechtschreibung" und Sie erhalten alte und neue Formen, Links zum amtlichen Regelwerk und zu einer Auswahl von Wörterbüchern.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
geschrieben von:
Franziska
()
Datum: 29. März 2009 17:54
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.