IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

ein Verb bzw. ein Adjektiv gesucht
geschrieben von: Hussein ()
Datum: 24. Juli 2009 19:21

Hallo zusammen,

ich brauche wieder eure Hilfe! Ich bin auf der Suche nach einem Verb bzw. ein Adjektiv, mit dem man das Folgende beschreiben kann.

Jemand hat seine Arbeit nicht richtig vollendet. bzw. er hat die Arbeit nur teiweise gemacht. Das Verb kann eine negative Bedeutung haben. Gibt es ein Verb bzw. ein Adjekiv, mit dem man so was beshreiben kann.

Besten Dank für die Hilfe!

Gruß
Hussein

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ein Verb bzw. ein Adjektiv gesucht
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 24. Juli 2009 20:10

Guten Abend Hussein,

für unordentlich arbeiten kenne ich die Verben "schlampen" und "schludern" und die Adjektive "schlampig" und "schludrig".

Das ist aber sehr alltagssprachlich und sollte nicht in einem Zeugniss oder einer Bewertung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Re: ein Verb bzw. ein Adjektiv gesucht
geschrieben von: Hussein ()
Datum: 25. Juli 2009 01:00

Guten Abend Herr Redeker,

vielen Dank für die Antwort! Eigentlich wollte ich das gesuchte Verb in einem Satz mit dem Negationwort "nicht" schreiben. D.h. das Gegenteil kann mir auch ohne Negation helfen. Mit Hilfe des Verbs "schlampen" konnte ich das Adjektiv "sorgfältig" finden. Ich habe es in dem Satz eingebaut. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es genau das Gegenteil von dem zum Ausdruck bringt, was ich oben beschrieben habe. Könntet ihr den Satz lesen und mir sagen, was ihr davon verstanden habt.

Der Satz lautet:

"....gilt als Lobesworte dem Angesprochenen gegenüber, dass er die erbetene Tätigkeit bzw. Hilfe sorgfältig erledigt hat."

Besten Dank für die Hilfe!

Gruß
Hussein

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.