Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche
Sprachberatung
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.
Übungen zum Hörverstehen
geschrieben von:
suzana guoth
()
Datum: 25. Dezember 2010 14:21
Hallo!
Frohe Weihnachten!
Ich brauche kurze Übungen zum Hörverstehen, von ganz einfachen, bis etwas schwierigeren.
Könnte mir vielleicht jemand dabei helfen, solche zu finden?
Mit freundlichen Grüßen
Charlotte
Frohe Weihnachten!
Ich brauche kurze Übungen zum Hörverstehen, von ganz einfachen, bis etwas schwierigeren.
Könnte mir vielleicht jemand dabei helfen, solche zu finden?
Mit freundlichen Grüßen
Charlotte
Re: Übungen zum Hörverstehen
geschrieben von:
Redeker, Bangkok
()
Datum: 25. Dezember 2010 16:34
Guten Tag Charlotte,
auf der Seite des Goethe-Instituts sind auf der linken Seite einige Links, die "Barrierefrei üben" heißen und die Stufen A1 bis C1 abdecken.
Diese Links führen zunächst zu Hörverständnisübungen und Tests.
Du könntest auch den Audio-Tutor der Deutschen Welle anhören. Da kann man sich die Lektionen auch als Podcasts runterladen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
auf der Seite des Goethe-Instituts sind auf der linken Seite einige Links, die "Barrierefrei üben" heißen und die Stufen A1 bis C1 abdecken.
Diese Links führen zunächst zu Hörverständnisübungen und Tests.
Du könntest auch den Audio-Tutor der Deutschen Welle anhören. Da kann man sich die Lektionen auch als Podcasts runterladen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
Re: Übungen zum Hörverstehen
geschrieben von:
suzana guoth
()
Datum: 25. Dezember 2010 18:08
Vielen Dank Michael!
Beides gefällt mir sehr, ich freue mich wirklich über diese neuen Übungsmöglichkeiten,
Ich kann meine Meinung über Dich nicht verschweigen: Du kennst und kannst einfach alles, und hast mir schon soooo oft soooo viel geholfen!
Mit freundlichen Grüßen
Charlotte
Beides gefällt mir sehr, ich freue mich wirklich über diese neuen Übungsmöglichkeiten,
Ich kann meine Meinung über Dich nicht verschweigen: Du kennst und kannst einfach alles, und hast mir schon soooo oft soooo viel geholfen!
Mit freundlichen Grüßen
Charlotte
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.