Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche
Sprachberatung
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.
Alternativmedizen: Pendeln, Wasserverdünner
geschrieben von:
Ping
()
Datum: 27. Dezember 2010 12:44
Guten Tag!
Ich habe zwei Fragen zur Alternativmedizen:
1) Was ist eine Aktivität als "Pendeln" in diesem Zusammenhang:
"Darf man Sport in eine Reihe stellen mit Homöopathie, Gesundbeten, Pendeln und Akupunktur?"
2) Was ist ein Wasserverdünner?
"Sobald ein Medikament unanfechtbar wirkt, verliert es sein Charisma. Aspirin und Antibiotika wirken einfach. Gerade dadurch haben diese Mittel rasch jene Aura verloren, die Handaufleger, Wasserverdünner, am offennen Herzen operierende Herzchirurgen und Krebsforscher im Übermaß besitzen."
Ich verstehe "Handaufleger" als Jemand, der mit Handauflegen die Kranken heilen kann. Aber "Wasserverdünner"? Macht er etwas mit Wasser?
Viele Grüße
Ping
Ich habe zwei Fragen zur Alternativmedizen:
1) Was ist eine Aktivität als "Pendeln" in diesem Zusammenhang:
"Darf man Sport in eine Reihe stellen mit Homöopathie, Gesundbeten, Pendeln und Akupunktur?"
2) Was ist ein Wasserverdünner?
"Sobald ein Medikament unanfechtbar wirkt, verliert es sein Charisma. Aspirin und Antibiotika wirken einfach. Gerade dadurch haben diese Mittel rasch jene Aura verloren, die Handaufleger, Wasserverdünner, am offennen Herzen operierende Herzchirurgen und Krebsforscher im Übermaß besitzen."
Ich verstehe "Handaufleger" als Jemand, der mit Handauflegen die Kranken heilen kann. Aber "Wasserverdünner"? Macht er etwas mit Wasser?
Viele Grüße
Ping
Re: Alternativmedizin: Pendeln; Wasserverdünner
geschrieben von:
Redeker, Bangkok
()
Datum: 27. Dezember 2010 13:21
Guten Tag Ping,
das "Pendeln" ist eine esoterische Technik, um Antworten aus dem Unterbewusstsein oder der Geisterwelt zu erhalten. Dabei wird ein heiliger Stein oder geweihtes Gewicht an einer Schnur über Karten oder Buchstaben geschwungen. Es hat etwas mit Wahrsagen und Geisterbeschwörung zu tun. Aberglauben.
"Wasserverdünner" ist ein respektloser Name für die Homöopathie.
Der Verfasser Ihres Textes glaubt nicht an den Hokuspokus der Alternativmedizin.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
das "Pendeln" ist eine esoterische Technik, um Antworten aus dem Unterbewusstsein oder der Geisterwelt zu erhalten. Dabei wird ein heiliger Stein oder geweihtes Gewicht an einer Schnur über Karten oder Buchstaben geschwungen. Es hat etwas mit Wahrsagen und Geisterbeschwörung zu tun. Aberglauben.
"Wasserverdünner" ist ein respektloser Name für die Homöopathie.
Der Verfasser Ihres Textes glaubt nicht an den Hokuspokus der Alternativmedizin.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
Re: Alternativmedizen: Pendeln, Wasserverdünner
geschrieben von:
Ping
()
Datum: 27. Dezember 2010 14:08
Wieder etwas gelernt. Vielen Dank für die Antworte!
Viele Grüße
Ping
Viele Grüße
Ping
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.