IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

...wird sich schon was dabei gedacht haben
geschrieben von: Ping ()
Datum: 30. Dezember 2010 18:59

Guten Tag!

Wie versteht man die Bedeutung und Funktion des Satzes "Die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben" im folgenden Text:

"Die Natur baut anstelle eines solchen einzigartigen Supermanns zehn Normalos wie Sie und mich. Sie interessiert sich nicht für höchste Qualität, sondern nur für das optimal Verhältnis von Qualität und Quantität. Die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben. Man kann immer noch selbst entscheiden, welche Risikos man eingehen möchte, ob man sich zu boxen traut oder doch lieber nur die Seiten eines guten Buches umschlägt. Ob der Sport nützt oder schadet, ist ein Vabanque-Spiel, bei dem man erst am Ende des Lebens erfährt, ob man gesünder geworden ist oder ein körperliches Wrack."

Viele Grüße

Ping

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ...wird sich schon was dabei gedacht haben
geschrieben von: Kostas ()
Datum: 30. Dezember 2010 20:58

Das ist Futur II zum Ausdruck der Vermutung. Gemeint ist, dass es einen guten Grund dafür geben muss, dass es in der Natur nicht so von Supermännern wimmelt, sondern eher normal zugeht.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.10 20:59.

geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 31. Dezember 2010 06:54

Guten Morgen,

ich traue mich auch, nicht zu boxen. (!)

Aber ich hoffe, dass die Natur sich dabei schon was gedacht haben wird. = Ich hoffe, dass die Natur einen Plan hat.

Das optimale Verhältnis von Qual- und Quantität.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

geschrieben von: Ping ()
Datum: 31. Dezember 2010 14:04

Herzlichen Dank für die beiden Antworte.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ping

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.