-->
"in sprachlichE form" oder "in sprachlichER form"?
geschrieben von:
Oscarfh
()
Datum: 04. Mai 2011 12:07
Hi!
Ich schreibe gerade meine Bewerbung. Ich hatte aber eine kleine grammatik Frage, ich hoffe ihr konnt mich helfen:
In diese Satz:
"Mit viel Engagement und Ideenreichtum sowie einer einprägsamen und klaren Umsetzung in sprachliche(r) Form möchte ich...."
Wäre es "sprachliche" oder "sprachlicher"? Wenn ihr die korrekt form sagen könnte, ist es super, aber wenn ihr noch die Grund erklären konnt, ist es noch besser: dann lerne ich!
Danke!
Oscar
Ich schreibe gerade meine Bewerbung. Ich hatte aber eine kleine grammatik Frage, ich hoffe ihr konnt mich helfen:
In diese Satz:
"Mit viel Engagement und Ideenreichtum sowie einer einprägsamen und klaren Umsetzung in sprachliche(r) Form möchte ich...."
Wäre es "sprachliche" oder "sprachlicher"? Wenn ihr die korrekt form sagen könnte, ist es super, aber wenn ihr noch die Grund erklären konnt, ist es noch besser: dann lerne ich!
Danke!
Oscar
Re: "in sprachlichE form" oder "in sprachlichER form"?
geschrieben von:
Oscarfh
()
Datum: 04. Mai 2011 12:24
Hi,
Ich habe ein bisschen gelesen und habe das entdecken, kannst du bitte mir bestätigen?
Das ist sprachlichER Form weil:
Form ist feminin: die Form
Präposition "in" ohne Bewegung: Dativ (dann wird Der Form)
in der Satz gibt es keine Artikel, dann muss der Kasus in der Adjektiv gezeigt werden, dafür bekommt er das ende des kasus: ER
deswegen ist es
"in sprachlichER form"
ABER
"in einER sprachlichE form"
Stimmt es?!
Ich habe ein bisschen gelesen und habe das entdecken, kannst du bitte mir bestätigen?
Das ist sprachlichER Form weil:
Form ist feminin: die Form
Präposition "in" ohne Bewegung: Dativ (dann wird Der Form)
in der Satz gibt es keine Artikel, dann muss der Kasus in der Adjektiv gezeigt werden, dafür bekommt er das ende des kasus: ER
deswegen ist es
"in sprachlichER form"
ABER
"in einER sprachlichE form"
Stimmt es?!
Re: "in sprachlichE form" oder "in sprachlichER form"?
geschrieben von:
Redeker, Bangkok
()
Datum: 04. Mai 2011 16:04
Guten Tag Oscar,
ja, der Dativ ist richtig.
Mit viel Engagement und Ideenreichtum sowie einer einprägsamen und klaren Umsetzung in sprachlicher Form möchte ich...
Sie fragen: in welcher Form (in wem) ist die Umsetzung. Sie antworten in einer sprachlichen Form oder in sprachlicher Form.
Aber! So ganz verstehe ich nicht, was Sie da eigentlich sagen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
ja, der Dativ ist richtig.
Mit viel Engagement und Ideenreichtum sowie einer einprägsamen und klaren Umsetzung in sprachlicher Form möchte ich...
Sie fragen: in welcher Form (in wem) ist die Umsetzung. Sie antworten in einer sprachlichen Form oder in sprachlicher Form.
Aber! So ganz verstehe ich nicht, was Sie da eigentlich sagen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.