IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung
-->
Bitte um einen Brief zu überprüfen
geschrieben von: zareva_rositsa ()
Datum: 30. Juni 2011 15:29

Hallo,

ich habe einen Brief einer Firma geschickt, nach einen Vorstellungsgespäch, das ich bei Ihnen hatte. Ich würde sehr dankber sein, wenn jemand mir eine Rückgabe posten, ob der Brief "auf Deutsch" klingt. Mein E-Mail-Adresse ist so: zareva_rositsa@abv.bg. Jetzt is den Text:
------------------------------
Noch eine Frage beantworten

Hallo Iva und das ganze XXXs Team,
ich möchte zuerst mich für den warmen Empfang am Vorstellungsgespäch bedanken. Ich fühlte bei Ihnen sehr bequem.

Wenn das Gespräch schon vorbei war, es fällt mir ein, eine Tanias Frage habe ich übersehen und zwar „Wie ist es zu erklären, ich war durch einige so verschiedene Ausbildungsbereiche hindurchgegangen? Ist es nicht hinzunehmen, habe ich nur oberflächliche Interesse für sie alle, das aber auf Dauer kaum aussteht?“ Da es für mich auch wichtig ist, den Grund dafür im Klaren zu bringen, würde ich in drei Sätze das versuchen.

Manchmal ist es dem Mensch nicht möglich, seine Träume geradewegs zu verwirklichen. Es kann gewisse Hindernisse geben, die den Pfad ein bischen gekrümmt machen, und den Weg verlängern. Wenn man inzwischen das Streben nach Qualität nicht verliert, kommt man auf den Ziel endlich.

Ich würde an einem nächsten Treffen mich sehr erfreuen.

Freundliche Grüße,
Rositza



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.11 16:02.

Re: Bitte um einen Brief zu überprüfen
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 30. Juni 2011 17:37

Guten Tag Rositsa,

hier mein Vorschlag:





Hallo Iva und das ganze XXXs Team,

ich möchte mich zuerst für den freundlichen Empfang zum Vorstellungsgespäch bedanken. Ich fühlte mich bei Ihnen sehr wohl.

Als das Gespräch vorüber war, fiel mir auf, dass ich eine Frage von Tania nicht beantwortet habe, und zwar, wie es zu erklären ist, dass ich durch einige so verschiedene Ausbildungsbereiche hindurchgegangen bin.

Da es für mich auch wichtig ist, den Grund dafür klar zu benennen, möchte ich eine Antwort in drei Sätze versuchen.

Manchmal ist es dem Menschen nicht möglich, seine Träume geradewegs zu verwirklichen. Es kann gewisse Hindernisse geben, die den Pfad ein bisschen gekrümmt machen und den Weg verlängern. Wenn man aber inzwischen das Streben nach Qualität nicht verliert, kommt man endlich doch zum Ziel.

Ich würde mich über ein weiteres Treffen sehr freuen.

Freundliche Grüße,
Rositza

Michael Redeker

Re: Bitte um einen Brief zu überprüfen
geschrieben von: zareva_rositsa ()
Datum: 30. Juni 2011 18:26

Vielen Dank, Michael!

Und ich möchte dich noch fragen, was für einen Eindruck schafft der Brief - ist es annehmbar oder eher weit von schönem Ausdruck?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.11 18:44.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.