Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche
Sprachberatung
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.
Welches Wort ist richtig?
geschrieben von:
Kiss Sandor
()
Datum: 22. Juni 2012 10:27
"Ich baue/mache/schaffe eine Nisthöhle für Zaunkönig."
Ich bedanke mich im Voraus.
Kiss Sándor
Ich bedanke mich im Voraus.
Kiss Sándor
Re: Welches Wort ist richtig?
geschrieben von:
Redeker, Bangkok
()
Datum: 22. Juni 2012 10:30
Guten Morgen Kiss Sándor,
alle Wörter sind richtig. Das Nomen "Zaunkönig" braucht noch einen Artikel, "den" oder "einen".
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
alle Wörter sind richtig. Das Nomen "Zaunkönig" braucht noch einen Artikel, "den" oder "einen".
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
Re: Welches Wort ist richtig?
geschrieben von:
Kiss Sandor
()
Datum: 22. Juni 2012 10:34
Dankeschön für die schnelle Antwort!
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

