IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Ist dieser Satz richtig?
geschrieben von: Kiss Sandor ()
Datum: 27. Juni 2012 14:40

"Wir müßten sie um Anfang September verkaufen und dafür Kunden finden."

Ich bedanke mich im Voraus:

Kiss Sándor

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist dieser Satz richtig?
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 27. Juni 2012 16:56

Guten Tag Kiss Sándor,

"Anfang September" beschreibt bereits einen vagen Zeitraum. Streichen Sie deshalb das "um".

Wir müßten sie um Anfang September verkaufen und dafür Kunden finden.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist dieser Satz richtig?
geschrieben von: Kiss Sandor ()
Datum: 27. Juni 2012 17:38

Also "am Anfang September" ist nicht obligatorisch?
Z.B.:
[www.google.hu]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist dieser Satz richtig?
geschrieben von: L.J. ()
Datum: 27. Juni 2012 18:29

Hallo Michael,

müsste man das Wort "müßten" nicht mit "ss" schreiben? Ich habe nachgeguckt, "müssen" muss neuerdings immer mit Doppel -s geschrieben werden.

MfG: László



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.12 19:50.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist dieser Satz richtig?
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 27. Juni 2012 18:54

Guten Abend zusammen,

das "am" ist nicht obligatorisch, "Anfang September" reicht als Zeitangabe.


Und ja, man müßte/müsste "müssen" mit Doppel-s schreiben.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist dieser Satz richtig?
geschrieben von: Kiss Sandor ()
Datum: 27. Juni 2012 19:39

Danke schön!

Kiss Sándor

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.