Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche
Sprachberatung
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.
Ist dieser Satz richtig?
geschrieben von:
Kiss Sandor
()
Datum: 27. Juni 2012 14:40
"Wir müßten sie um Anfang September verkaufen und dafür Kunden finden."
Ich bedanke mich im Voraus:
Kiss Sándor
Ich bedanke mich im Voraus:
Kiss Sándor
Re: Ist dieser Satz richtig?
geschrieben von:
Redeker, Bangkok
()
Datum: 27. Juni 2012 16:56
Guten Tag Kiss Sándor,
"Anfang September" beschreibt bereits einen vagen Zeitraum. Streichen Sie deshalb das "um".
Wir müßten sieum Anfang September verkaufen und dafür Kunden finden.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
"Anfang September" beschreibt bereits einen vagen Zeitraum. Streichen Sie deshalb das "um".
Wir müßten sie
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
Re: Ist dieser Satz richtig?
geschrieben von:
L.J.
()
Datum: 27. Juni 2012 18:29
Hallo Michael,
müsste man das Wort "müßten" nicht mit "ss" schreiben? Ich habe nachgeguckt, "müssen" muss neuerdings immer mit Doppel -s geschrieben werden.
MfG: László
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.12 19:50.
müsste man das Wort "müßten" nicht mit "ss" schreiben? Ich habe nachgeguckt, "müssen" muss neuerdings immer mit Doppel -s geschrieben werden.
MfG: László
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.12 19:50.
Re: Ist dieser Satz richtig?
geschrieben von:
Redeker, Bangkok
()
Datum: 27. Juni 2012 18:54
Guten Abend zusammen,
das "am" ist nicht obligatorisch, "Anfang September" reicht als Zeitangabe.
Und ja, man müßte/müsste "müssen" mit Doppel-s schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
das "am" ist nicht obligatorisch, "Anfang September" reicht als Zeitangabe.
Und ja, man müßte/müsste "müssen" mit Doppel-s schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
Re: Ist dieser Satz richtig?
geschrieben von:
Kiss Sandor
()
Datum: 27. Juni 2012 19:39
Danke schön!
Kiss Sándor
Kiss Sándor
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

