IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Das V - Aussprache
geschrieben von: Adam_ ()
Datum: 02. Juli 2012 13:01

Guten Tag,

gibt es vielleicht eine Regel, die sagt, wann das V am Anfang eines Wortes stimmhaft ist und wann stimmlos? Warum etwa wird das V im Wort "Vase" anders ausgesprochen als im "Volk"?


Freundliche Grüße
Adam



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.12 13:12.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das V - Aussprache
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 02. Juli 2012 13:18

Guten Tag Adam,

vorwiegend Fremdwörter werden wie Vase, Verb, Universität, November usw. gesprochen.


Hier finden wir eine Seite der Deutschen Welle zur Aussprache.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das V - Aussprache
geschrieben von: Kiss Sandor ()
Datum: 02. Juli 2012 13:25

Dieser Link war sehr nützlich auch für mich...

Kiss Sándor

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das V - Aussprache
geschrieben von: Adam_ ()
Datum: 02. Juli 2012 21:48

Danke schön


Freundliche Grüße
Adam



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.12 21:50.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.