Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche
Sprachberatung
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.
Das V - Aussprache
geschrieben von:
Adam_
()
Datum: 02. Juli 2012 13:01
Guten Tag,
gibt es vielleicht eine Regel, die sagt, wann das V am Anfang eines Wortes stimmhaft ist und wann stimmlos? Warum etwa wird das V im Wort "Vase" anders ausgesprochen als im "Volk"?
Freundliche Grüße
Adam
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.12 13:12.
gibt es vielleicht eine Regel, die sagt, wann das V am Anfang eines Wortes stimmhaft ist und wann stimmlos? Warum etwa wird das V im Wort "Vase" anders ausgesprochen als im "Volk"?
Freundliche Grüße
Adam
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.12 13:12.
Re: Das V - Aussprache
geschrieben von:
Redeker, Bangkok
()
Datum: 02. Juli 2012 13:18
Guten Tag Adam,
vorwiegend Fremdwörter werden wie Vase, Verb, Universität, November usw. gesprochen.
Hier finden wir eine Seite der Deutschen Welle zur Aussprache.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
vorwiegend Fremdwörter werden wie Vase, Verb, Universität, November usw. gesprochen.
Hier finden wir eine Seite der Deutschen Welle zur Aussprache.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
Re: Das V - Aussprache
geschrieben von:
Kiss Sandor
()
Datum: 02. Juli 2012 13:25
Dieser Link war sehr nützlich auch für mich...
Kiss Sándor
Kiss Sándor
Re: Das V - Aussprache
geschrieben von:
Adam_
()
Datum: 02. Juli 2012 21:48
Danke schön
Freundliche Grüße
Adam
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.12 21:50.
Freundliche Grüße
Adam
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.12 21:50.
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

