IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Deutsches Integrationskurs
geschrieben von: tol sopru ()
Datum: 30. Juli 2013 08:18

Hallo zusammen!

Ich möchte gern an einem Integrationskurs teilnehmen, aber wegen meines Berufs habe ich wenig Zeit. Gibt’s die Möglichkeit einen/eine privaten/private Lehrer/Lehrerin zu wählen? Falls ja, was sind mit den Kosten?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutsches Integrationskurs
geschrieben von: MR ()
Datum: 30. Juli 2013 19:18

Mit deinen Worten zeigst du, dass du etwa das Niveau B1 hast. Außerdem arbeitest du schon. Scheinst voll integriert.

Warum möchtest du einen Integrationskurs machen?

Hast du schon ein Zertifikat?

Vielleicht würde es reichen, die beiden letzten Module (5/6) zu absolvieren. Zuvor machst den Einstufungstest. Du zahlst zwischen 1,20 Euro und 2,94 Euro pro Unterrichtseinheit (UE=45 min). Hängt vom Kursträger ab. 1 Modul = 100 UE

Integrationskurse sind offizielle Sprachkurse des BAMF. Die Lehrkräfte sind fast alle freiberufliche Honorarkräfte. Natürlich kannst du dich auch mit einem Privatlehrer auf eine B1 Prüfung (z.B. Zertifikat Deutsch) vorbereiten.

Übrigens: Wenn du nicht für einen I-Kurs verpflichtet bzw. zugelassen bist, kannst du nur daran teilnehmen, wenn noch freie Plätze vorhanden sind.


Hier gibt es weitere Infos

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.