Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche
Sprachberatung
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.
alles über "werden"
geschrieben von:
suzana guoth
()
Datum: 07. Oktober 2014 17:13
Hallo,
ich möchte gern ein Link bekommen, wo ich alles über den Gebrauch des Verbs bzw. Hilfsverbs "werden" erfahren könnte. Auch hier im Forum habe ich gesucht, aber ich habe nichts gefunden. Ich denke hier nicht an die Deklination und seine Formen, sondern nur an den Gebrauch samt Beispielsätzen. (Z.B. im Gegensatz zu "sein", der eine Eigenschaft ausdrücken kann, drückt "werden" eine Veränderung der Eigenschaft, bzw. das Bekommen einer gewissen Eigenschaft, dann Futur, Futur Perfekt und deren Bedeutungen, Passiv....)
Ich bedanke mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Charlotte
ich möchte gern ein Link bekommen, wo ich alles über den Gebrauch des Verbs bzw. Hilfsverbs "werden" erfahren könnte. Auch hier im Forum habe ich gesucht, aber ich habe nichts gefunden. Ich denke hier nicht an die Deklination und seine Formen, sondern nur an den Gebrauch samt Beispielsätzen. (Z.B. im Gegensatz zu "sein", der eine Eigenschaft ausdrücken kann, drückt "werden" eine Veränderung der Eigenschaft, bzw. das Bekommen einer gewissen Eigenschaft, dann Futur, Futur Perfekt und deren Bedeutungen, Passiv....)
Ich bedanke mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Charlotte
Re: alles über "werden"
geschrieben von:
Redeker, Bangkok
()
Datum: 07. Oktober 2014 19:33
Guten Abend Charlotte,
viele Informationen zum Verb "werden" sind im DWDS zu finden.
Was wird dann daraus werden?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
viele Informationen zum Verb "werden" sind im DWDS zu finden.
Was wird dann daraus werden?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
Re: alles über "werden"
geschrieben von:
suzana guoth
()
Datum: 07. Oktober 2014 19:52
Guten Abend Michael,
vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Charlotte
Das ist es genau, was ich suchte. Danke!
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.14 19:58.
vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Charlotte
Das ist es genau, was ich suchte. Danke!
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.14 19:58.
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.