IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 6 von 7
Re: WhatsApp Gruppe
geschrieben von: Rac Cristian ()
Datum: 13. Mai 2020 18:26

Hallo

ich suche auch ein deutsche WhatsApp Gruppe.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: WhatsApp Gruppe
geschrieben von: RAC CRISTIAN ()
Datum: 16. Mai 2020 14:59

Hallo, ich bin ein rumänischer Muttersprachler im Alter von 51 Jahren und Deutsch ist meine Lieblingssprache.
Ich suche eine nette Person, die mit mir gern unterhalten moechte um Deutsch zu verbessern.
Es interessieren mich verschiedene Themen worueber ich mi Dir gern sprechen koennte.
MfG
Cristian Rac

Optionen: AntwortenZitieren
Re: WhatsApp Gruppe
geschrieben von: Rac Cristian ()
Datum: 16. Mai 2020 15:00

Hallo, ich bin ein rumänischer Muttersprachler im Alter von 51 Jahren .
Ich suche eine nette Person, die mit mir gern unterhalten moechte um Deutsch zu verbessern.
Es interessieren mich verschiedene Themen worueber ich mi Dir gern sprechen koennte.
MfG
Cristian Rac

Optionen: AntwortenZitieren
Watssap
geschrieben von: Inessa Boom ()
Datum: 06. Juli 2020 12:09

Hallo, ich heiße Inessa. Ich bin 32 jahre alt. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin deutscherin. Ich lebe in Kasachstan. Ich suche deutsche Freunde.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: WhatsApp Gruppe
geschrieben von: Azim ()
Datum: 10. Juli 2020 22:57

Hallo
Ich heiße Azim aus dem Iran.
Ich suche eine Partnerin für Deutsch-Sprache verbessern.
Mein Level ist A2
Meine WhatsApp Nummer ist +989177096597
Vielen Dank

Optionen: AntwortenZitieren
Re: WhatsApp Gruppe
geschrieben von: Eugenia2020 ()
Datum: 20. August 2020 08:20

Hallo alle zusammen.
Ich heiße Eugenia. Ich will gern auch in der Whats App Gruppe unterhalten.
Meine Nummer:0176 16375087
Danke schön.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: WhatsApp Gruppe
geschrieben von: amine ()
Datum: 21. August 2020 19:50

ich wollte das auch mein nummer :
+212622137862

Optionen: AntwortenZitieren
Re: WhatsApp Gruppe
geschrieben von: Melko Qasim ()
Datum: 24. September 2020 13:51

Hallo,

Mein Name ist Melko und Komme aus dem Irak,Ich bin seit ungefähr 5 Jahren in Deutschland. Ich schreibe hier, weil ich meine Deutschkentnnise verberssern möchte. Ich toll mit anderen zusprechen und die Kultur von anderen kennenzulernen.

Liebe Grüße
Melko

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Watssap
geschrieben von: azim412 ()
Datum: 28. September 2020 05:10

Hallo
Guten Morgen
Ich heiße Azim aus dem Iran und ich liebe besten Deutschsprache lernen.
Ich suche eine/einen Partner /in für die Sprache verbessern.
Meine Nevau ist B1 , aber och bin schwach.
Können Sie mir helfen ?
Bitte
Vielen Grüßen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: WhatsApp Gruppe
geschrieben von: Azim ()
Datum: 08. November 2020 11:21

Hallo
Ich heiße Azim aus dem Iran und suche eine Partnerin für Deutsch-Sprache verbessern und Bitte hinzufügen mir in WhatsApp Gruppe.
Meine Nummer ist +989177096597
Viele Grüße

Optionen: AntwortenZitieren
Re: WhatsApp Gruppe
geschrieben von: Ahmed Chaari ()
Datum: 13. November 2020 16:18

Hallo , ich bin Ahmed , ich werde telc b2 schreiben am 4.12.2020 und da ich hilfe brauche

Danke im voraus

Optionen: AntwortenZitieren
Re: WhatsApp Gruppe
geschrieben von: Khouloud Elmoujahed ()
Datum: 13. November 2020 16:18

hallo ich bin Khouloud, ich werde telc b2 pruefung schreiben am 4. dezember und da ich hilfe brauche
danke im voraus

Optionen: AntwortenZitieren
Re: WhatsApp Gruppe
geschrieben von: Gerti06 ()
Datum: 15. November 2020 01:15

Hallo, Leute !

Ich werde eine Whatsapp Gruppe gründen, damit wir Deutsch verbessen können.
Wenn Sie interresiert sind, an diesem Gruppe teilzunehmen , melden sich bei mir .
(zero.one06@gmail.com , Gerti)

PS:Diese Gruppe ist eigentlich nicht für Anfänger , sondern für alle diejenigen , die schon mindestens Niveau B1 fertiggestellt haben .

Optionen: AntwortenZitieren
Re: WhatsApp Gruppe
geschrieben von: azim412 ()
Datum: 28. November 2020 10:57

Hallo Mein Name ist Azim und ich komme aus dem Iran. Bitte fügen Sie mich der WhatsApp-Gruppe hinzu. +989177096597

Optionen: AntwortenZitieren
Re: WhatsApp Gruppe
geschrieben von: Hamid Aalinezhad ()
Datum: 21. Januar 2021 14:23

Hallo ich würde gerne deutsch Lernen und sprechen.
015734485872

Optionen: AntwortenZitieren
Kontakte aus aller Welt gesucht!
geschrieben von: AmburkarVittal Rao ()
Datum: 24. Januar 2021 17:26

Hallo,

ich bin Rao und unterrichte Deutsch als Fremdsprache ONLINE seit ueber zehn Jahren.

Auf Wunsch uebersende ich Ihnen gerne weitere Infos darueber zu.

Eine kurze Mail genuegt.

Gruss
Rao

Optionen: AntwortenZitieren
Re: WhatsApp Gruppe
geschrieben von: Peng Yan ()
Datum: 23. Februar 2021 23:21

Hallo, ich heiße Yan, aus China. Ich möchte gernan der WhatsApp Gruppe teilnehmen und meine Telefon Nummer ist 01744779693.
viele Danke

Optionen: AntwortenZitieren
Re: WhatsApp Gruppe
geschrieben von: Romina ()
Datum: 22. März 2021 18:27

Hallo an alle,
ich heiße Romina und suche ein-e partner-in DEUTSCH zu üben.Wer die Interesse hat,kann mir per email schreiben.
rominachiriac45@gmail.com

Optionen: AntwortenZitieren
Re: WhatsApp Gruppe
geschrieben von: Adham mohamed sakran ()
Datum: 27. Juli 2021 13:25

Ich bin adham Ich muss der WhatsApp-Gruppe beitreten, um mein Deutsch zu verbessern, ich bin Ägypter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: WhatsApp Gruppe
geschrieben von: Maximilian Wittmann ()
Datum: 31. Juli 2021 14:06

Hallo Leute,

mein Name ist Maximilian und ich bin deutscher Muttersprachler. Falls ihr eure Aussprache verbessern möchtet und endlich flüssig Deutsch sprechen wollt, dann empfehle ich euch die folgende Methode/Strategie:


In den ersten Monaten ist es entscheidend, dass ihr sehr viel INPUT im Deutschen sammelt. Was meine ich damit? Ich meine damit, dass ihr erst einmal ein Gefühl für die Sprache entwickeln müsst und euch an die neuen Töne, Aussprache, Laute gewöhnen müsst. Dies könnt ihr einfach erreichen, indem ihr unter anderem Audios hört, Songs auf Deutsch hört oder kurze Videos (YouTube-Videos, Serien auf Netflix mit Untertitel ...) anschaut. Diese sollten aber weder zu schwierig noch zu einfach für euch sein. Ich empfehle, dass ihr mindestens 70% des Gesagten versteht. Für den Audio-Input könntet ihr zum Beispiel Kurzgeschichten mit Audios von Muttersprachlern anhören. Idealerweise hörst du das Audio und kannst den Text (also das Transcript) gleichzeitig mitlesen. Heutzutage bieten sich Plattformen wie YouTube oder spezielle Podcasts an, und es gibt sehr viele qualitativ hochwertige Ressourcen von Muttersprachlern. Ich selbst lade jede Woche mindestens 3 Kurzgeschichten mit Fragen und Antworten (und den zugehörigen Texten) hoch. Das ist mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCkqB10Hfny36kcF_oo-fEfw/ Ich lese dir in den Audios einfache Sätze vor, stelle dir Fragen und du musst antworten. Dadurch simulieren wir eine Konversation. Diese Methode ist sehr effektiv, denn du lernst wie Babies. Das bedeutet, statt Grammatik und Theorie lernst du anhand von realen Sätzen und im Kontext.

Sobald ihr ein gewisses Gefühl für die Sprache entwickelt habt, ist es ratsam den nächsten Schritt zu gehen und OUTPUT zu generieren: Ein guter Einstieg ist zum Beispiel das Schreiben von eigenen Texten, Selbstgespräche auf Deutsch, Aufnahmen von dir auf Deutsch, oder das Chatten per WhatsApp, SMS, Skype, .... mit Einheimischen. Gehe dazu einfach auf Tandem-Plattformen im Internet und vernetze dich mit deutschen Einheimischen. Du kannst Nummern mit anderen Personen austauschen und mittels Chats dein Sprachverständnis verbessern. Die andere Person möchte zum Beispiel deine Muttersprache lernen und ihr unterstützt euch gegenseitig.

Sobald du dich sicherer fühlst und immer neugieriger wirst, kannst du einen echten Tandem mit Deutschen machen. Treffe dich via Skype, Teams, Zoom virtuell oder verabrede dich mit deinem Sprachpartner in einer Stadt deiner Wahl. Geht zum Beispiel in ein Café und helft euch gegenseitig. Meiner Erfahrung nach ist es schon sehr effektiv, wenn du dich 1 - 2 Mal pro Woche mit einem Deutschen Einheimischen triffst. Jeder könnte in gemütlicher Atmosphäre ohne Druck eine halbe Stunde die Zielsprache üben. Die jeweils andere Person ist dann sozusagen der Lehrer und unterstützt dich. Er könnte dir Fehler mitteilen, Tipps geben oder Phrasen beibringen. Durch das Gespräch auf Deutsch mit Einheimischen lernst du die Umgangssprache kennen und bist auf dem richtigen Weg, noch tiefer in die Sprache einzutauchen und flüssig zu sprechen!

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Reise!
Falls du ein kostenloses eBook zum Deutschlernen möchtest (mit 5 konkreten Schritten zu mehr Erfolg), dann hole es dir gerne unter:
http://languagehackswithmax.com/newsletter/


Beste Grüße

Maximilian

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 6 von 7


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.