IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Hilfe von einem DE-Muttersprachler beim Korrekturlesen via Mail
geschrieben von: AndersonRus ()
Datum: 20. Oktober 2020 15:40

Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich bin russischer Muttersprachler, wohne im Südrussland.
Ich möchte meine russische Hochschulabschlusszeugnisse in Deutschland anerkennen lassen. Aber zuerst müssen alle Dokumente ins Deutsche EINWANDFREI übersetzt werden. In Deutschland werden solche Übersetzungen (es geht um offizielle Urkunden und Bescheinigungen) von beeidigten Übersetzern angefertigt. Da ich im Ausland wohne, richte ich mich nach russischen Gesetzgebungen, die die Anfertigung der Übersetzungen von diplomierten Übersetzern mit weiterer notarieller Beglaubigung erlauben. Da ich selbst ergänzende Qualifikation als Übersetzer im Bereich der Fachkommunikation (zusätzlich zu meinem ersten Hochschulabschluss) habe, kann ich die Übersetzungsarbeiten in eigener Sache machen und erst dann die fertigen Dokumente bei einem russischen Notar beglaubigen.
In diesem Zusammenhang suche ich einen DEUTSCHEN Muttersprachler, der sich für KOSTENFREIE Korrekturen interessieren könnte. Was kann ich meinerseits anbieten? Zum Beispiel gleichwertige Arbeit mit Korrekturen Ihrer Übersetzungen ins Russische (als russischer Muttersprachler). Oder Hilfe mit der Suche nach russischen Büchern (Zeitschriften, wissenschaftlichen Artikeln usw.). Da ich vor vielen Jahren als Universitätslehrer tätig war, habe ich nach wie vor eine Gewohnheit zum Recherchieren (nicht nur im Internet, sondern in den Bibliotheken). Wir können kurzum gegenseitig vorteilhafte Grundlage haben.
Ich würde vorschlagen, unsere Zusammenarbeit über E-Mail zu organisieren. Schreiben kann ich viel besser als Sprechen, so dass dieses Verfahren finde ich optimal.
Wenn jemand Interesse hat, herzlich willkommen. Hinterlassen Sie Ihre E-Mail-Adresse für weiteres Besprechen. Am besten nicht im Text Ihrer Nachricht im Forum, sondern als Bild auf einem Share-Hosting mit Angabe des Links auf das Bild mit Ihrer E-Mail (das kann Ihre Adresse vor Spam schützen). Ich schreibe dann eine Nachricht und hänge dieser meine Übersetzungen an, die zu überprüft werden müssen.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und warte auf Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Andrej

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe von einem DE-Muttersprachler beim Korrekturlesen via Mail
geschrieben von: Farnaz ()
Datum: 28. September 2021 14:33

Hallo,
ich heiße Farnaz, Ich suche jemanden, der mit mir Deutsch spricht und meine Konversation verbessert.
Mein instagram ist farnazpeyrovi
wenn du willst, sag mir
LG

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.