IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

B1-C1 WhatsappGruppe um Deutschkenntnisse zu vertiefen
geschrieben von: Gerti06 ()
Datum: 15. November 2020 01:55

Hallo, Leute !

Ich werde eine Whatsapp Gruppe gründen, damit wir Deutsch verbessen können.
Wenn Sie interresiert sind, an diesem Gruppe teilzunehmen , melden Sie sich bei mir .
(zero.one06@gmail.com , Gerti)

Wichtig: Diese Gruppe ist eigentlich nicht für Anfänger , sondern für alle diejenigen , die schon mindestens Niveau B1 fertiggestellt haben .

Optionen: AntwortenZitieren
Re: B1-C1 WhatsappGruppe um Deutschkenntnisse zu vertiefen
geschrieben von: AndersonRus ()
Datum: 16. November 2020 12:30

Hallo Gerti06,

ich finde deine Idee gut. Es gibt aber Frage: wird diese Gruppe von einem deutschen Muttersprachler moderiert? Wenn ja, bin ich dafür.

Freundliche Grüße,
Andrej

Optionen: AntwortenZitieren
Re: B1-C1 WhatsappGruppe um Deutschkenntnisse zu vertiefen
geschrieben von: Kafando, Somtinda ()
Datum: 30. Dezember 2020 02:57

Ich interessiere mich für dein Projekt mit Whatappgruppe.Ich möchte Mailsfreunde aus Deutschland haben um über vielfältige Themen auszutauschen. Ich interessiere mich auch für interkulturelle Themen.
Ich unterrichte Deutsch als Fremdsprache in Burkina Faso (Westafrika). und ich môchte Freunde haben, die auch meinen Lernenden Tatsache über Deutschland erwerben lassen können. Ich bin in Westafrika in Burkina Faso.
Meine WhatsApp-Nummer: +226 75542580 Mail: kboubson@gmail.com

Optionen: AntwortenZitieren
Re: B1-C1 WhatsappGruppe um Deutschkenntnisse zu vertiefen
geschrieben von: Oemer Kara ()
Datum: 03. Januar 2021 16:19

Hallo zusammen,

ich bin der Ömer aus Nordrhein-Westfalen. Im letzten Jahr 2020, habe ich mein Masterstudium in Industrial Engineering absolviert. In der letzten Zeit habe ich gemerkt, dass ich meine Deutschkenntnisse etwas verbessern muss. Dabei möchte ich mit Menschen aus aller Welt gerne schreiben oder auch reden, um auch neben Deutsch auch mein Englisch aufzufrischen, denn als Ingenieur ist Englisch besonders sehr wichtig. Dennoch ist es besser auf deutsch zu kommunizieren und zu schreiben.

Ich wäre sehr erfreut, wenn sich jemand melden würde.

Ich wünsche euch ein schönes und gesundes neues Jahr 2021.

Schöne Grüße

Ömer


Meine E-Mail Adresse: oemer.28@web.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.21 16:34.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: B1-C1 WhatsappGruppe um Deutschkenntnisse zu vertiefen
geschrieben von: Lena77 ()
Datum: 06. Januar 2021 14:52

Hallo zusammen,

ich bin Lena. Ich lebe schon lange in Deutschland und arbeite als Projektmanagerin. Da ich oft beim Schreiben der E-Mails einige Schwierigkeiten habe, finde ich die Idee miteinander per WhatsApp oder E-Mail kommunizieren super. Es wären mir besonderes interessant die Themen, die sich auf Wirtschaftsdeutsch beziehen.
Ich würde mich sehr freuen euch kennenzulernen.


Liebe Grüße
Lena

Optionen: AntwortenZitieren
Re: B1-C1 WhatsappGruppe um Deutschkenntnisse zu vertiefen
geschrieben von: Mahdi Abdulkarim ()
Datum: 21. Oktober 2022 11:46

Hallo zusammen ,


ich brauche mit euch diese Gruppe teilen

LG
karim

Optionen: AntwortenZitieren
Re: B1-C1 Whatsapp-Gruppe, um Deutschkenntnisse zu vertiefen
geschrieben von: Gernot Back ()
Datum: 22. Oktober 2022 10:58

Mahdi Abdulkarim schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich brauche mit euch diese Gruppe teilen

Was meinst du damit?

Eine Gruppe „teilt“ man, wenn sie zu groß geworden ist, z. B. indem man aus einer Gruppe zwei macht. Dann nehmen die Mitglieder des einen Teils der ursprünglichen Gruppe nicht mehr an den Gesprächen des anderen Teils teil. Bist du der Administrator dieser Gruppe? Kannst du diese Gruppe in zwei Gruppen (auf)teilen?

Oder möchtest du vielleicht überhaupt erst Teil dieser Gruppe werden? Hältst du es für erforderlich, deren Mitglied zu werden? Dann braucht dich doch nur jemand mit Administrator-Rechten in die Gruppe aufzunehmen!

„Brauchen“ wird als Modalverb-ähnliches Verb in Verbindung mit einem Vollverb-Infinitiv standard-sprachlich immer mit „zu“ und nur negativ (also mit Wörtern wie „nicht“, „nichts“, „kein~“, „nie“, „niemand“, „nirgends“, etc.) oder restriktiv (also mit Wörtern wie „nur“, „bloß“ oder „lediglich“) gebraucht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.22 11:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: B1-C1 WhatsappGruppe um Deutschkenntnisse zu vertiefen
geschrieben von: Youssef youness ()
Datum: 07. Juli 2023 12:13

Ich will die Gruppe beitretten
Vielen Dank im vorauss

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.