Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche
E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.
Umfrage zu Redewendungen
geschrieben von:
RHas
()
Datum: 03. Juli 2024 21:40
Hallo DaF-Lernende,
ich führe eine Umfrage über Redewendungen durch. Mit Ihrer Hilfe möchte ich herausfinden, welche Funktionen Redewendungen in der Kommunikation erfüllen. Der Fragebogen besteht aus 30 Multiple-Choice-Fragen und die Bearbeitung dauert ca. 10 Minuten.
Für die Teilnahme danke ich Ihnen im Voraus ganz herzlich.
DaF-Lernende (mit Deuschkenntnisse B2/C1/C2): [survey.academiccloud.de]
An alle DaF-Lehrkräfte: Ich möchte Sie bitten, die vorherige Nachricht - wenn möglich - an alle Personen in Ihren Deutschkursen (B2/C1/C2) weiterzuleiten.
ich führe eine Umfrage über Redewendungen durch. Mit Ihrer Hilfe möchte ich herausfinden, welche Funktionen Redewendungen in der Kommunikation erfüllen. Der Fragebogen besteht aus 30 Multiple-Choice-Fragen und die Bearbeitung dauert ca. 10 Minuten.
Für die Teilnahme danke ich Ihnen im Voraus ganz herzlich.
DaF-Lernende (mit Deuschkenntnisse B2/C1/C2): [survey.academiccloud.de]
An alle DaF-Lehrkräfte: Ich möchte Sie bitten, die vorherige Nachricht - wenn möglich - an alle Personen in Ihren Deutschkursen (B2/C1/C2) weiterzuleiten.
Re: Umfrage zu Redewendungen
geschrieben von:
Manuela Schachtner
()
Datum: 03. Mai 2026 20:42
Hallo, der Beitrag ist ja schon älter, mich würde aber trotzdem sehr der Fragebogen interessieren, da ich selbst in diese Richtung forschen möchte. Leider ist der Link nicht mehr gültig. Können SIe mir den Fragebogen zusenden? In welchen Rahmen wurde der Fragebogen ausgewertet? Danke für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlcihen Grüßen,
Manuela Schachtner
Mit freundlcihen Grüßen,
Manuela Schachtner
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.