IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

E-Mail/Brieffreunde
geschrieben von: Luna ()
Datum: 19. Dezember 2025 23:39

Hallo liebe Deutschlerner,

ich suche eine langfristige Brief-/E-Mail Freundschaft.
Ich komme aus Deutschland, spreche Deutsch (Muttersprache), Englisch und lerne Französisch. Ich studiere Lehramt für Grundschule und Deutsch als Fremdsprache.
Ich interessiere mich für Sprachen, Kulturen aus aller Welt und Literatur.
In meiner Freizeit lese ich gerne, bin in der Natur unterwegs, schaue gerne Filme und Serien und unternehme was mit meiner Familie oder Freunden.

Wenn ihr Interesse an einer Brief- bzw. E-Mail Freundschaft habt, schreibt mir gerne.

Viele Grüße
Luna

Optionen: AntwortenZitieren
Re: E-Mail/Brieffreunde
geschrieben von: Anna S. ()
Datum: 28. Januar 2026 14:01

Hallo Luna,

Ich heiße Anna und lebe in der Ukraine. Seit vier Jahren studiere ich Germanistik mit dem Schwerpunkt Sprach- und Literaturwissenschaft und engagiere mich seit ein paar Jahren als Deutschlehrerin (was mir sehr viel Spaß macht). In meiner Freizeit lerne ich auch gerne Sprachen (Englisch, Deutsch und Niederländisch) und lese viel.

Wenn du noch auf der Suche nach einer E-Mail Freundschaft bist, würde ich sehr gerne mitmachen!

Viele Grüße
Anna

Optionen: AntwortenZitieren

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.