IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Herzlich Willkommen
geschrieben von: Rüdiger Riechert ()
Datum: 06. März 2001 19:41

Hallo zusammen,

die Redaktion des Forums Deutsch als Fremdsprache wünscht viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach E-Mail-Partnerinnen und -Partnern zum Deutschlernen.
Klicken Sie auf "Neues Thema", wenn Sie einen Beitrag im Forum 'E-Mail-Partner suchen' schreiben wollen.
Wenn Sie auf einen Beitrag antworten möchten, können Sie das direkt am Ende der betreffenden Nachricht.

Rüdiger Riechert

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herzlich Willkommen
geschrieben von: Montse Carrera ()
Datum: 30. April 2001 12:58

Ichi bin Lehrerin inSpanien. Ich lerne Deustch añls Fremdsprache aber ich kann nicht in meiner Schule Deusch habenm weil die Kinder (Grundschule) Englisch lernen.
Ich suche einen partner/in deutscher /in.

Montse

mcarrer6@pie.xtec.es

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herzlich Willkommen
geschrieben von: Ildiko Sagi ()
Datum: 04. Mai 2001 11:46

Hallo Montse, ich heisse Ildiko, 25 Jahre alt und studiere Germanistik. Wenn du willst, ich kann dir beim Deutschlernen helfen und da ich immer mal Spanisch lenren wollte, du könntest mir da helfen.
Schreib mir, wenn du Lust dazu hast. Ildiko

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herzlich Willkommen
geschrieben von: Marion Schroeder ()
Datum: 23. Mai 2001 09:46

Hola Montse!

Ich heiße Marion, bin 24 Jahre alt und habe ich München das Lehramt für Grundschule studiert. Mittlerweile habe ich mein 1.Staatsexamen gemacht und fange im September das Referendariat an. In der Zwischenzeit erweitere ich mein Studium mit dem Studiengang "Didaktik des Deuschen als Zweitsprache". Hierfür habe ich die Sprache Spanisch gewählt.
Wir könnten uns gegenseitig helfen, die jeweilige Sprache zu lernen.
Wenn Du also Interesse hast, dann melde Dich doch einfach bei mir.
Ich freue mich, bis dann!
Marion

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herzlich Willkommen
geschrieben von: Carmen Ionescu ()
Datum: 03. Juli 2001 14:45

Hallo alle,

Erstens, möchte ich herrn Rüdiger Riechert und auch der Redaktion des Forums deutsch als fremdsprache gratulieren denn Sie haben uns die Möglichkeit unsere Deutschesprache verbessern geboten.

Sie haben eine so schöne und so verschiedene Packung mit Informationen entworfen, daß ich mich jedes Tag Zeit für diese Seiten besuchen mache. (Ist es richtig "sich Zeit für etwas machen" denn sagen? - helfen Sie mir, bitte!).
Man sagt daß aller Anfang schwer ist. Beginnen auf deutsch mit anderen sprechen, obwohl ich seit mehr Jarhe allein lernen versuche, ist als ein Schritt in der Dunkelheit.
Aber ich freue mich Freunden machen und miteinander deutsch lernen.
Carmen I.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herzlich Willkommen
geschrieben von: Rüdiger Riechert ()
Datum: 03. Juli 2001 15:12

Liebe Carmen,

vielen Dank für das Lob, über solche Rückmeldungen freut sich das ganze Team.

*Zeit nehmen* (mit Reflexivpronomen im Dativ) wäre in Ihrem Brief die richtige Verwendung: ich nehme mir jeden Tag Zeit für den Besuch der Seiten.

Herzlichen Gruß
Rüdiger Riechert

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herzlich Willkommen
geschrieben von: Carmen Ionescu ()
Datum: 03. Juli 2001 15:17

Hello alle,
Ich möchte herrn Rüdiger Riechert und auch des Forums "deutsch als fremdsprache" gratulieren, denn Sie haben uns die Möglichkeit unsere Deutscherkenntnisse verbessern geboten.
Sie haben eine so schöne und so verschiedene Packung mit Informatinnen entworfen, daß ich mich jeder Tag Zeit für diese Seiten besuchen mache (ist es richtig "sich Zeit für etwas machen" denn sagen ?! )
Obwohl ich allein seit mehr Jahre deutsch lernen versuche, zu sprechen mit anderen aus aller Welt ist wie ein Schritt in der Dunkelheit. Man sagt daß aller Anfang schwér ist. Also höffe ich mich einige Freunden machen und miteinander deutsch lernen. Die moderne Technik wie Internet - ihre Seiten "deutsch-als-fremdsprache" und Sie liebe Freunden und Freundinnen, macht alles möglich!

Carmen I.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Herzlich Willkommen
geschrieben von: Carmen Ionescu ()
Datum: 03. Juli 2001 15:53

Herr Riechert,
Vielen Dank für ihre Erklärung.
Auch "für + Infinitiv " ist nicht richtig zu sagen, verstehe ich, nicht wahr?

Entschuldigen daß ich meine Nachricht die zweite mal geschickt habe, es ist mein Fehler.


Ich bleibe in der Nähe.
Carmen I.

Optionen: AntwortenZitieren
Forum
geschrieben von: Magda ()
Datum: 08. November 2001 10:21

Hallo Leute,
ich freue mich dieses Forum entdeckt zu haben. Ich lerne Deutsch schon ein paar gute Jahre, und es bringt mir immer mehr Spaß. Jetzt studiere ich Deutsch aufs Lehramt im Kolleg in Warschau.
Gerne würde ich mich mit anderen über... alles auf Deutsch, französisch oder spanisch per internet unterhalten.
Liebe Grüße, auch an das Team - Deutsch als Fremdsprache.

magda

Optionen: AntwortenZitieren


Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.