IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 3 von 4
Re: Sprachtandem in München (Französisch)
geschrieben von: Agnes D. ()
Datum: 20. November 2009 19:35

Hallo du da draußen,
suche ein Sprachtandem, um mein Französisch aufzufrischen - das ist nämlich ganz schön eingerostet. Am liebsten unterhalte ich mich über Kunst, Kultur und jeglchen Krempel, auf den man beim alltäglichen Herumspinnen so stößt. Bei einem leckeren Kaffee mit ganz viel Milch oder einem duftenden Tee geht das noch besser.

Ich bin übrigens 28 und arbeite bei einer Kunstzeitschrift. Leider habe ich deswegen nicht allzuviel Zeit, aber: ich will Sie mir nehmen! Meld dich einfach!
VG

Optionen: AntwortenZitieren
Sprachtandem in München (Spanisch - Deutsch)
geschrieben von: Adrian Garcia Hernandez ()
Datum: 07. Januar 2010 16:18

Hallo,
mein Name ist Adrian und ich bin aus Mexiko.
Ich bin 2 Monate hier in Muenchen bis Ende Februar und wuerde sehr gerne bei einem Sprachtandem mehr Deutsch lernen. Wer Lust hat, kann mich gerne unter adrain666@hotmail.com anschreiben. Ich spreche ein bisschen Deutsch... Viele Gruesse,
Adrian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachtandem in München (Spanisch, Italienisch, Französisch)
geschrieben von: Massimo ()
Datum: 20. Januar 2010 13:55

Hallo Katja!
Ich heiße Massimo, bin italiener und möchte auf Deutsch email schreiben...ich kann dir helfen, meine Muttersprache zu verbessern...
also warte ich auf deine Antwort!!!
Danke & Grüsse!!!
Massimo

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachtandem in München (Spanisch, Französisch, Polnisch)
geschrieben von: Julia W. ()
Datum: 09. Juni 2010 11:17

Hallo,

Ich suche eine nette Tandem-Partnerin (oder Partner), um meine Fremdsprachenkenntnisse z.B bei einem Kaffee oder Bier aufzufrischen. Ich interessiere mich für Spanisch, Französisch oder Polnisch. Im Gegenzug könnte ich mit Deutsch weiterhelfen und mein Englisch ist auch ganz gut.

Ich bin 26 Jahre alt, promoviere in VWL und wohne abwechselnd in München und in England. Ich interessiere mich für Musik (hauptsächlich Rock und Indie, aber auch ein bisschen Jazz und Klassik), Politik, Film, Philosophie und Theater.

Muttersprachler meldet Euch!

Optionen: AntwortenZitieren
Sprachtandem in München (Russisch, Englisch-Deutsch)
geschrieben von: hfhjjf ()
Datum: 18. Juni 2010 09:51

Hallo,

Mein Name ist Katerina. Ich bin 24 Jahre Alt and Ich wohne in Muenchen seit Mai. Ich moechte mein Deutsch zu verbessern, deshalb suche Ich ein Partner(in) mit Deutsch Muttersprache. Im Austausch fuer Deutsch biete Ich Russisch und Englisch.

Gruesse!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachtandem in München (Italienisch)
geschrieben von: Katrin Adelhelm ()
Datum: 04. August 2010 12:26

Hallo,
mein Name ist Katrin, ich bin 34 und wohne in München. Ich bin Lehrerin für Deutsch und möchte gern mein Italienisch verbessern.

Viele Grüße, Katrin

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachtandem in München (Französisch)
geschrieben von: Christiane Müller ()
Datum: 11. August 2010 11:15

Hallo,
mein Name ist Christiane. Ich bin 24 Jahre alt und studiere in München. Es wäre wirklich super, wenn DU (Französisch-Muttersprachler) dich mit mir ab und zu für ein Sprachtandem treffen könntest.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachtandem in München (Englisch/Deutsch)
geschrieben von: Anna Löffler-Gutmann ()
Datum: 19. Oktober 2010 11:00

Halli Hallo,

ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem Englischpartner für ein Sprachtandem, da ich dieses Semester meine Zwischenprüfung in Englisch machen möchte. Da ich auch Deutsch als Zweitsprache studiere, könnte ich dir bestimmt auch sehr gut helfen, deine Deutschkenntnisse zu verbessern.
Ich würde mich total freuen, wenn wir uns bei einem Kaffee oder jetzt im Herbst/Winter bei einem Glühwein treffen könnten (etwa einmal pro Woche), um die Sprechfähigkeit zu verbessern. Würde mich freuen, wenn du (Englischer Muttersprachler, British English bevorzugt) dich ganz schnell bei mir meldest.

Viele liebe Grüße,

Anna

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachtandem in München (Russisch/Deutsch)
geschrieben von: Cornelia Ruch ()
Datum: 20. November 2010 18:48

Hallo,
ich wohne in München und suche jemand, der Lust hat, sich wöchentlich beim gemütlichen Kaffee oder Tee zu treffen und mit mir Russisch zu sprechen. Ich biete im Gegenzug Deutsch. Bin allerdings über das Studentenalter weit hinaus;-), liebe aber die russische Sprache und hasse es, Fremdsprachen nur aus Lehrbüchern zu lernen.
Bis bald
Cornelia

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachtandem in München (Russisch/Deutsch)
geschrieben von: Cornelia Ruch ()
Datum: 20. November 2010 18:52

Oh,
ich habe im Beitrag vergessen, meine e-mail Adresse anzugeben.
Kontakt unter comaru@gmx.de
So, das wars
Cornelia

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachtandem in München (Russisch/Deutsch)
geschrieben von: Larisa Sventitskaya ()
Datum: 01. Dezember 2010 17:56

Hallo!
Ich komme aus Sankt Petersburg, Russland und wohne zur Zeit in München. Ich möchte gerne hier studieren und mein Deutsch verbessern.
Ich würde gerne irgendwo im Cafe mit dir treffen um auf Deutsch ind Russisch zu unterhalten.
Ich freue mich auf deine Nachricht. Meine E-Mail ist forestsfairy@gmail.com

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachtandem in München (Spanisch, Italienisch, Französisch)
geschrieben von: Ursula Englhardt ()
Datum: 21. März 2011 14:26

SUCHE SPRACHTANDEM FRANZÖSISCH!!!

Ich heisse Ursi ( weiblich ) und bin 26 Jahre alt.
Ich mache eine Berufsausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin und möchte mich anschliessend als Dolmetscherin weiterbilden.
Suche deshalb einen Franzosen/Französin, um mindestens einmal in der Woche etwas zu unternehmen und zu sprechen, dann natürlich auch gerne deutsch zu sprechen.

Kontakt natürlich auch gerne über Facebook, man findet mich unter UrsiDefekt.

Bitte meldet euch und zwar schnell:-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachtandem in München. Russisch gegen Französisch und Englisch
geschrieben von: Natalya ()
Datum: 29. März 2011 16:02

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Sprachtandem Französisch und Englisch, als Russischmuttersprachlerin biete ich Russisch, kann aber auch Ukrainisch.

Freue mich auf Ihre Antworte und Vorschläge!
Meldet euch unter cenny@yandex.ru

LG Natalya

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachtandem in München (Spanisch, Italienisch, Französisch)
geschrieben von: Mihai Costin ()
Datum: 12. April 2011 23:24

Hallo

Bin seit einer Woche in Muenchen.Ich suche einen deutschen Muttersprachler fuer ein Tandem.Ich biete Rumaenisch(Muttersprachler) und Englisch/Franzoesisch(medium - fluent)
Contact: costin_mihai_iasi@yahoo.com

Optionen: AntwortenZitieren
Sprachtandemsuche für Kroatisch
geschrieben von: Esther Höck ()
Datum: 20. April 2011 20:05

Schönen guten Abend!
Mein Name ist Esther (28), DaF-Studentin an der LMU. Weil ich die nächste Zeit mehr Luft habe im Studium, möchte ich gerne meine Grundkenntnisse der schönen slavischen Sprache Kroatisch verbessern und vertiefen innerhalb eines Sprachtandems Kroatisch-Deutsch.
Ich freue mich über Antworten von Muttersprachler/innen! Kontakt: estherhoeck@yahoo.de

Liebe Grüße

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachtandem in München (Spanisch, Italienisch, Französisch)
geschrieben von: Alex41 ()
Datum: 11. Juni 2011 10:25

Ich bin Alexej aus Russland, 48 J.a. Suche einen\eine Sprachpartner, Deutsche, der\die auch Russisch lernt und die Hilfe dabei braucht.

Optionen: AntwortenZitieren
Sprachtandem in München (Suche Polnisch, biete Deutsch)
geschrieben von: Irina.P ()
Datum: 13. Juni 2011 11:44

Hallo!
Ich wohne in München, bin DaF-Lehrerin und suche eine Tandem-Partnerin, die mir im Gegenzug Polnisch beibringen könnte. Ich habe im Polnischen das Niveau A2 und möchte gerne weiter lernen.

Kontakt unter: irina.ger@web.de

Viele Grüße
Irina

Optionen: AntwortenZitieren
Sprachtandem in München (Italienisch, Deutsch)
geschrieben von: Heidi Oberhans ()
Datum: 07. August 2011 18:49

Hallo
ich lerne Italienisch und möchte das Sprechen in einem Sprachtandem Italienisch (Muttersprache) - Deutsch (meine Muttersprache) üben.
Ich wohne im Münchner Osten und habe tagsüber und abends Zeit.

Tanti saluti
Heidi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachtandem in München (Italienisch, Deutsch)
geschrieben von: Sonja Schwegler ()
Datum: 08. September 2011 23:34

Hallo Heidi,

Bist Du noch auf der Suche nach einem Italienisch-Tandem?

Eine Freundin von mir - Italienerin aus Salerno (29Jahre) - wohnt seit kurzem in München, um hier demnächst als Ärztin zu praktizieren. Da sie noch sehr wenig Deutsch spricht, unterstütze ich sie bei der Suche nach Sprachunterricht bzw Tandem.

Solltest Du noch Interesse haben, würde ich mich freuen möglichst umgehend von Dir zu hören.

Viele Grüße

Sonja

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachtandem in München (Spanisch, Italienisch, Französisch)
geschrieben von: Airin ()
Datum: 16. September 2011 22:45

Hallo! Ich heiße Irina (20 Jahre alt) Ich bin aus Russland. Momentan wohne ich in Deutschland (Bayern) und ich suche neue Freunden. Ich bin sehr fröhliches Mädchen)))) Ich interresiere mich für Geografie, Turismus, Fremdsprache, Kunst))))
Ich freue mich auf eure Antwort!!!
Grüß, Irina

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 3 von 4


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.