IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Irina Bondar ()
Datum: 17. Januar 2013 21:24

Hallo, liebe Freunde! Mein Name ist Irina, ich bin Deutschlehrerin aus Russland. Ich suche fuer meine Schueler im Alter 10 bis 15 neue Freunde in Deutschland, Oesterreich oder in der Schweiz. Wir haben zur Zeit einen Austauschschueler aus Deutschland und ich sehe, dass sein Aufenthalt bei uns eine grosse Motivation bei den Kindern weckt. Unsere Schule ist gross, modern, hat etwa 750 Schueler. Jedes Jahr machen wir mit den Kindern Europareisen in den Fruelingsferien. Dieses Jahr fahren wir auch am 22. Maerz nach Deutschland, um die Sehenswuerdigkeiten anzuschauen. Ich habe selbst eine gute Erfahrung fuer deutsche Sprache: als Studentin habe ich FSJ in der Stadt Treysa gemacht, habe viele Freunde in Deutschland, im September 2013 habe ich in Freiburg an einem Seminar teilgenommen. Ausserdem sprechen unsere Kinder gut Englisch. Also, wer Interesse fuer Russland und fuer russische Sprache hat, dann herzlich willkommen! viktoscha2011@rambler.ru

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Laura Smeets ()
Datum: 11. Februar 2013 12:43

Hallo,
Ich bin Laura, Deutschlehrerin aus den Niederlanden.
Ich suche Brieffreunde für meine Schüler im Alter von 13 bis 16 Jahre.
Kann jemanden mir helfen?

Sende bitte eine E-Mail an: lsmeets@groevenbeek.nl

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Alvine AWONO MESSI ()
Datum: 09. August 2014 12:56

Hallo,
ich bin Alvine, 27, Deutschlehrerin an einem Gymnasium in

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Tse01 ()
Datum: 09. August 2014 17:23

Hallo Alvine!
Ich bin Daria, bin 16 Jahre alt. Ich möchte mein Deutsch verbessern und Kultur Deutschlands kennenlernen. ^^ Schreib mir bitte e-mail: tse01@wp.pl. Ich warte auf deine Antwort. :)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: domcio90 ()
Datum: 17. März 2015 12:50

Jch bin dominik . ich bin poland

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Sarah Luna ()
Datum: 03. Mai 2015 13:11

Liebe Lehrerinnen und Lehrer aus dem Ausland

Wer möchte gerne ab nächstem Schuljahr mit einer Primarschullehrerin aus der deutschsprachigen Schweiz ein internationales Brieffreundschafts-Projekt auf Deutsch beginnen? Das nächste Schuljahr beginnt in der Schweiz im August 2015.

Ich suche Schulklassen mit Kindern, welche idealerweise zwischen 9-11 Jahre alt sind und schon mindestens 2 Jahre Deutschunterricht hatten. Es können gerne auch Klassen aus einem anderen deutschsprachigen Gebiet wie der Schweiz mitmachen. Auch Klassen von Schweizerschulen oder anderen internationalen Deutschsprachigen Schulen wären interessant. Ich werde ab nächstem Schuljahr an einer 4. Primarschulklasse unterrichten.

Meine Idee wäre es, dass sich mindestens vier Schulklassen aus verschiedenen Ländern zusammentun. Innerhalb einer Klasse würde dann ein Viertel der Kinder zum Beispiel Kindern aus Ungarn schreiben, ein Viertel der Kinder Kindern aus Namibia und ein Viertel Kindern aus Belgien, während der letzte Viertel mit Kindern aus Sri Lanka im Kontakt ist (die Länder dienen nur als Beispiele). Mir gefällt an der Idee, dass sich die Kinder innerhalb einer Schulklasse über die verschiedenen Ländern austauschen können, mit denen sie in Kontakt sind.

Ich stelle mir die Unterrichtsarbeit folgendermassen vor:
Jede Schülerin und jeder Schüler hat einen festen Brieffreund oder eine feste Brieffreundin. Mit ihr oder ihm tauscht er oder sie Persönliches aus. Zusätzlich werden von den Lehrpersonen aber auch Aufträge erteilt. Diese Aufträge sind obligatorisch und werden zwischen den Lehrpersonen zusammen vereinbart. So würden in allen teilnehmenden Schulklassen gleichzeitig an gleichen Aufträgen gearbeitet. Solche Aufträge können zum Beispiel sein: Stelle dein Dorf auf einer Seite vor, Beschreibe deine Familie, beschreibe eine wichtige Persönlichkeit aus deinem Land, schreibe dein Lieblingsrezept auf, beschreibe, wie ihr den Geburtstag feiert, beschreibe ein religiöses und / oder traditionelles Fest deines Landes, mache einen Steckbrief über ein häufig vorkommendes Tier in deinem Land...

Die zwischen zwei Kindern ausgetauschten Rezepte, Geschichten und Erzählungen können dann von den Schülerinnen und Schüler innerhalb einer Schulklasse wiederum ausgetauscht werden. So würde man innerhalb einer Klasse durchs Jahr immer mehr über mindestens vier verschiedenen Länder erfahren und dabei Deutschkompetenzen fördern.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich Lehrpersonen aus verschiedenen Ländern bei mir melden würden. Ich würde dann die Zusammenarbeit koordinieren.

Herzliche Grüsse
Sarah

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Bernh07 ()
Datum: 20. Mai 2015 14:42

Hallo Martin,

Heute habe ich deine Nachricht gelesen und bin sehr froh.
Wie geht es dir ? Und deiner Familie?
Heute geht es mir gut.
Ich hoffe, wir können uns gerne schreiben.
Ich wohne in Togo in einer kleinen Stadt.
Wo wohnst du?
Freue mich sehr schon auf deine nächste Nachricht zu hören.
Einen schönen Tag wünsche ich dir und bis dann!

Dein Nah Koffi AFEMEKU.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Dora Kiss ()
Datum: 10. September 2015 20:08

Hallo Leute!

Ich heiße Dora und bin 10 Jahre alt.
Ich Wohne in Ungarn und lerne Deutsch.
Ich suche Brieffreunde von anderen Ländern.

LG: Dora


dorakiss05@citromail.hu

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Paul Christian NJOCK ()
Datum: 18. September 2015 04:03

Hallo, liebe Freunde! Mein Name ist Paul Christian, ich bin Deutschlehrer aus Kamerun, in Afrika. Ich suche für meine Schüler im Alter 13 bis 19 neue Freunde in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Mareike26 ()
Datum: 25. September 2015 14:55

Hallo Paul,
mein Name ist Mareike und ich unterrichte in Deutschland/ Cuxhaven. Meine Schüler würden sich sehr über Post aus Kamerun freuen. Die Schüler sind allerdings erst in der sechsten Klasse also 12-13 Jahre alt. Ich könnte aber auch in den höheren Klassen fragen, wer mitmachen möchte, damit auch die älteren Schüler Brieffreunde finden.
Ich hoffe, dass meine Email dir übermittelt wird. Ansonsten kannst du die Homepage der Bleickenschule in Cuxhaven besuchen und die Email-Adresse nutzen.
Viele Grüße
Mareike

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Gurcan ()
Datum: 11. Oktober 2015 22:28

hallo . Ich bin ein Lehrer in der Türkei auf einem Gynasium und unterrichte deutsch. Ich suche Brieffreunde für meine Schüler. Könnten wir bitte Kontakte knüpfen? mein email : gurcancagan@gmail.com

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Herr Kane ()
Datum: 05. November 2015 19:10

Hallo
ich bin ein Deutschlehrer im Gymnasium von Nguekokh nicht weit von Mbour- rund zehn km von Mbour. ich suche Brieffreunde fur meine Schuler.bitte antworten sie

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Napalony Johny ()
Datum: 06. November 2015 10:30

Hallo
Ich heisse Miłosz
Ich bin 16 jahre alt
Ich wohne in Naugard
Ich komme aus Polen
Mein Hobby ist Sport
Ich mag kunde
Ich moechte Deutsch lernen
Ich bin nett , gross und lustig

Schreib mir bald!!! bitte!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Anusch ()
Datum: 12. November 2015 14:44

Hallo,

Ich heisse Anusch und komme aus Armenien. Wenn Sie Lust haben ein bisschen Deutsch mit mir zu schreiben und meine Fehler korrigieren, bitte schreiben Sie mir. Ich arbeite auch in dem Bereich der Ausbildung, also ich denke wir koennten viel diskutieren.

Danke im Voraus,
Gruesse,
Anusch

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Mateusz28 ()
Datum: 17. Juli 2016 21:57

Hallo!
Ich bin Deutschlehrer. Ich unterrichte Deutsch an der Grundschule auf dem Lande in Polen - Kinder (7-12 Jahre alt) Ich suche eine Grundschule in Deutschland, die sich dafür entscheiden würde, mit meinen Schülern Briefe zu schreiben.
Ich warte auf die Antwort: deutsch-lehrer@wp.pl
Vielen Dank für jede Antwort :)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: SELEN ()
Datum: 28. September 2017 16:33

Hallo!
Ich bin Deutschlehrerin in der Türkei. Ich unterrichte Deutsch an einer Gymnasium-Schüler (14-16 Jahr alt) Ich suche Brief Partner von Europa.
Ich warte auf die Antwort...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Eva Braná ()
Datum: 28. Februar 2018 13:10

Hallo, ich bin Deutschlehrerin aus Tschechien. Ich unterrichte an einer Grundschule in Pilsen und suche für meine Schüler (12-15 Jahre) Brieffreunde.
Vielen Dank für jede Antwort auf eva.dufkova@email.cz, Eva

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: Miriam Saudi ()
Datum: 20. März 2018 14:59

Hallo!

Ich unterrichte Deutsch im Rahmen eines Muttersprachprogramms in Saudi Aarabien. Ich wollte meinen Schuelern (1. bis 6 Klasse) als Hausaufgaben fuer die Fruehlingsferien einen Brief schreiben lassen. Nun waere es toll, wenn wir den Brief auch tasaechlich abschicken koennten. Leider koennen wir keine ganzenn Klassen mit Briefen versorgen, da ich pro Jahrgang nur zwischen 3 und 5 Kinder unterrichte. Kann mir jemand helfen?

Ganz lieben Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: BREDEL Marie ()
Datum: 03. August 2018 12:49

Hallo mein Name ist BREDEL Marie und ich bin Französin. Ich bin 13 jhare alt und spreche ein wenig Deutsch, ich wonne in Dune im Süden Frankreichs und in der Normandie ( Petit Quevilly ) im Nordwesten Frankreichs, weil meine Eltern geschieden sind. Ich mag viele Dinge im Leben wie Zeichnen, Musik und klassischen Tanz. Ich wünsche mir einen deutschen Korrespondenten, weil ich diese Sprache und dieses Land liebe, und um mich zu kontaktieren, können Sie mich schnell über meine E-Mail-Adresse kontaktieren! :-D

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreunde / Briefpartner: Schule
geschrieben von: BREDEL Marie ()
Datum: 03. August 2018 13:00

Hallo mein Name ist BREDEL Marie und ich bin Französin. Ich bin 13 jhare alt und spreche ein wenig Deutsch, ich wonne in Dune im Süden Frankreichs und in der Normandie ( Petit Quevilly ) im Nordwesten Frankreichs, weil meine Eltern geschieden sind. Ich mag viele Dinge im Leben wie Zeichnen, Musik und klassischen Tanz. Ich wünsche mir einen deutschen Korrespondenten, weil ich diese Sprache und dieses Land liebe, und um mich zu kontaktieren, können Sie mich schnell über meine E-Mail-Adresse kontaktieren! :-D Marieasamti76@gmail.com

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 2 von 3


Ihr vollständiger Name: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.