IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 1 von 4
Brieffreundschaft
geschrieben von: zhiqiang Wu ()
Datum: 03. Mai 2004 13:58

Hallo,
ich bin ein Deutschlehrer an der Xifan-Universitaet in Xi'an China. Wir haben in der Uni 200 netten Studenten und Studentinnen,die Germanistik studieren.
Die wollen gerne deutschsprechende Brieffreundschaft haben. Haetten Sie Lust dafuer, so melden Sie bei uns. Sie werden nicht enttaeuscht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Rajnish Kumar ()
Datum: 13. Mai 2004 13:31

Ich bin Inder und 20 Jahre alt.Ich lerne Deutsch am Goethe Institut,Neu Delhi(Die Hauptstadt von Indien)seit 2 Jahre.Ich weiss gut Deutsch aber nicht so fließend.Ich will mein Sprache Kenntnis verbessern.Deshalb ich will deutschsprechende Brieffreundschaft haben.Jetzt mache ich Schluss bis bald Tschüss.

Aufwiederschreiben,vielen Dank !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Isabelle ()
Datum: 14. Mai 2004 18:02

hallo an alle,
ich bin 16 jahre alt und wohne in deutschland und spreche englisch und französisch und natürlcih deutsch.
suche immer e-mail freundschaften aus aller welt,
also wer lust hat einfach meine e-mail adresse merken und mir schreiben .
Also bis bald!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Fan ()
Datum: 30. Mai 2004 14:30

Herr Wu,
Das freut mich sehr, ein Landmann in dieser Web-Seite treffen zu können. Ich heiße Cui, Fan, ein Student an einer Fachhochschule in Deutschland, das ist schon meines dritte Jahr in diesem Land und zugleich schon 4 Jahren ich schon Deutsch gelernt habe. Ich hoffe, dass ich unserer Deutschlernenden Studierenden helfen kann. Wenn sie fragen haben, können sie einfach Email mir schreiben, ich werde mich darauf sehr freuen. Ich beehre mich, eine Gelegenheit zu haben, dass ich einen ganz ehrlich zur Deutschverbesserung seiner Studenten zu beitragende Lehrer kennenlernen kann!

Fan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Panda ()
Datum: 03. Juni 2004 20:44

Ni Hao Herr Wu,

ich bin Deutscher und würde gerne mit Studenten Ihrer Universität für eine Brieffreundschaft in Verbindung treten. Ich würde mir Studenten wünschen, die bereits im fortgeschrittenen Semester studieren und über gute Deutschkenntnisse verfügen. Ich selber habe mich einige Monate in Shanghai aufgehalten und bin mit der chinesischen Mentalität vertraut. Alles weitere von mir in meiner hoffentlich nächsten mail an Ihre Studenten.

Mit freundlichem Gruß,

Panda

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Helmut Kossian ()
Datum: 03. Februar 2005 12:22

Hallo Herr Wu,

bin sehr an einer Brieffreundschaft interessiert. Bin noch nicht in China gewesen aber die Kultur ist für mich interessant.
Sie können ja einfach die Emailadresse Ihren Studenten geben.

Liebe Grüsse aus Cologne

Helmut

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Alenka ()
Datum: 24. Februar 2005 19:22

Ich grusse alle!
Ich bin aus der Slowakei und ich bin 15 Jahre alt. Ich mochte in der deutschen Sprache verbessern und darum suche ich eienen Brieffreund aus Deutschland. Meine Hobbys sind Klavier spielen, klasische Musik, Tenis spielen, singen und mit Freunde treffen. Ich freue mich auf eure Antworten. Bitte an aliosa@post.sk

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: gerhard pickel ()
Datum: 08. März 2005 11:05

Hallo Herr Wu,

auch ich bin sehr an einer Brieffreundschaft interessiert. Bin noch nicht in China gewesen aber die Kultur ist für mich sehr interessant. Ich bin jetzt Rentner und habe Zeit, eventuelle Deutschschwierigkeiten Ihrer Studenten zu verbessern.
Ich wohne in Nuremberg, im Herzen von Deutschland, der Stadt, die durch Lebkuchen, Bratwürste, der Spielzeugmesse usw. bekannt ist.
Sie können ja einfach die Emailadresse Ihren Studenten geben.

Liebe Grüsse aus nuremberg

Gerhard Pickel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Vanessa Vautier ()
Datum: 26. März 2005 22:45

Sehr geehrter Herr Wu,

ich bin gerade zufällig auf Ihre Internetseite gestoßen, als ich auf der Suche nach einer Brieffreundschaft war. Suchen Sie noch immer jemand für eine Brieffreundschaft?
Ich war leider noch nie in China, aber eine Freundschaft würde mich sehr freuen, da ich mich für Ihre Kultur sehr interessiere. Es wäre schön, von einem Ihrer Studentinnen/Studenten einen Brief zu erhalten.

Viele Grüße aus dem Schwabenland

Vanessa Vautier

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Mohammed Zogarh ()
Datum: 28. März 2005 19:58

Hallo,
durch Zufall habe ich Ihren Brief gefunden. Ich bin an Ihrem Vorschlag sehr interessiert. Ich bin Deutschlehrer aus Marokko und mehrere Jahre im Daf-Berich tätig.
Freundliche Grüsse


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Petra ()
Datum: 31. März 2005 17:52

Ich suche Brieffreunde aus der ganzen Welt und würde mich über viele und regelmäßige Briefe freuen.
Bin weiblich, 43 Jahre alt und habe sehr viele Interessen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Kerstin ()
Datum: 03. Juni 2005 17:44

Hallo,
ich wohne und lebe in Deutschland, in der Nähe von Hamburg.
Ich bin an einer Briefbekanntschaft in China interessiert. Bitte einfach meine Mailadresse weitergeben.
Leider kann ich nur in deutsch und ein bißchen in englisch schreiben.
Gibt es Interessenten?
Ich bin weiblich und 44 Jahre alt.
Bis bald.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Kay ()
Datum: 26. Juli 2005 21:22

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und komme aus Leipzig. Da ich mich gerne mit ausländischen Jugendlichen unterhalte und diskutiere, bin ich an einer Brieffreundschaft mit gleichaltrigen aus zb. China interessiert.
Bei interesse, einfach eine mail schreiben.

Tschüss

Kay

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Toni Eibl ()
Datum: 03. August 2005 16:19

Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach Brieffreunden aus China.
Freut mich das sich so weit weg von uns Menschen mit unserer komplizierten Sprache auseinandersetzen. Ich selbst lerne seit etwa einem Jahr chinesisch
(Zuhause mit einem Sprachkurs) und mich fasziniert diese Sprache sehr.
Würde mich sehr freuen, Menschen aus China kennenzulernen.

Viele Grüße

Toni

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Jürgen 0510 ()
Datum: 07. August 2005 14:27

Hallo,

ich heiße Jürgen und hätte gerne Kontakt zum Chinesischen Menschen um mehr über Land und Kultur zu erfahren.

Gruß

Jürgen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Michael Falke ()
Datum: 21. August 2005 20:33

Hallo Herr Wu

Ich habe Ihre Anzeige mit Interesse gelesen.
Gerne würde ich eine Brieffreundschaft mit einem/er chinesischen Studenten/in beginnen.
Ich interessiere mich sehr für die chinesische Kultur und Mentalität, war aber leider nie in China. Mein Hobby ist, chinesische Münzen zu sammeln(vorwiegend Panda und andere Tiermünzen). Es währe vielleicht ein erster Annäherungs-Punkt, zu beginn einer Brieffreundschaft über ein gemeinsames Hobby zu diskutieren. Zu meiner Person: Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ein Mädchen im Alter von 10 Jahren und einen Jungen im Alter von 6 Jahren. Es würde mich sehr freuen von Ihnen oder Ihren Studenten zu hören.
Viele Grüße aus Deutschland sendet Ihnen Michael Falke

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: sebestyén krisztina ()
Datum: 06. September 2005 11:24

Hallo!

Ich würde gerne eine Brieffreundschaft mit einem/er deutschen Menschen beginnen.
Ich spreche nur ein bisschen deutsch. Ich interessiere mich für Sport. Ich mag laufen, angeln. Ich habe 1 Kinder.

Viele liebe Grüsse aus Ungarn.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Manuela Henneken ()
Datum: 06. September 2005 18:42

guten Tag Herr Wu !
Es würde mich sehr freuen wenn sie meine Email - Adresse weiter geben würden .
Ich kann zwar kein Chinesisch würde mich aber über Kontakt freuen , da ich anfang des Jahres nach Hong Kong fliege .
Eine Brieffreundschaft oder Emailfreundschaft ist etwas schönes .
Ich bin weiblich und 34 Jahre alt und an China und den Menschen sehr interessiert .
Viele liebe Grüße aus Deutschland
Manuela Henneken

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Galaye DIOP ()
Datum: 01. Oktober 2005 22:25

Hallo mein Name ist Galaye DIOP und ich bin 22 Jahre alt, wohne in Senegal und bin ein Germaniststudent, ich möchte gern mit ihnen korrespondieren, ich spreche französisch, Englisch und deutsch
ich würde mich freuen, sie bald zu hören
tschüs

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Galaye DIOP ()
Datum: 01. Oktober 2005 22:43

hallo Isabelle,
ich hab deinen Eintrag im Net gefunden und möchte gern mit dir korrespondieren mein ist Galaye DIOP und ich bin 22 Jahre alt, wohne in Senegal und bin ein Germaniststudent ich spreche französisch, Englisch und deutsch
ich würde mich freuen, sie bald zu hören
tschüs

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 1 von 4


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.