IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf WerbungIntensivkurse Deutsch

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

spass gemacht
geschrieben von: May ()
Datum: 24. Mai 2001 03:07

Hallo, zusammen,
ich heisse May aus China. Diese tolle Seite macht mir wirklich spass.
Ich habe Deutsch an der Uni studiert.
Ich glaube, emailaustausch machen uns spass und gleichzeitig Deutsch verbessern kann.
Ich wuerde gerne von Leuten aus ganzen Welt hoeren.

Bis dann

May

Optionen: AntwortenZitieren
Re: spass gemacht
geschrieben von: velin evstatiev ()
Datum: 24. Mai 2001 09:14

may,ich weiss,dass man im China kein Internet benutzen kann,ohne ein spezielles Erlaubnis von die totalitaere komunistische Regime zu haben .WER HAST DU VERRATEN, UM DIESE ERLAUBNIS ZU BEKOMMEN??

geschrieben von: Jürgen Kleff ()
Datum: 24. Mai 2001 11:45

Hallo,

ich möchte darum bitten, dass in diesem Forum keine persönlichen Angriffe und Diffamierungen vorgetragen werden! Wir von der Online-Redaktion behalten uns auch das Recht vor, solche Nachrichten zu löschen.

Zu dieser Mail speziell: Es gibt auch in China Internet-Cafés, die jeder benutzen kann, ohne eine explizite Erlaubnis der Regierung zu benötigen. Schon von daher ist der obige Angriff nicht gerechtfertigt.

Darüberhinaus muss man selbst für einen von der Regierung genehmigten Internetanschluss meines Wissens niemanden "verraten". Der größte Anteil der chinesichen Internetanschlüsse (41% im Jahr 2000) sind in Universitäten und ähnlichen Einrichtungen.

Vielleicht sollte man May erst einmal net und freundlich fragen, bevor man sie hier öffentlich diffamiert!

Also bitte, seid ein wenig freundlicher und netter miteinander, vor allem, wenn ihr nichts weiter über den anderen wisst, ja?

geschrieben von: Andrea Snuggs ()
Datum: 25. Mai 2001 12:09

Liebe May,

ich heisse Andrea. Du kannst mir gerne schreiben.

Viele Gruesse

geschrieben von: Olga ()
Datum: 25. Mai 2001 20:15

Liebe May,

gut, dass Du mit Deutsch weiter machst. Wer einmal damit beginnt, hoert nie auf. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du bitte direkt an meine e-mail-Adresse schreiben.

herzlichst,
Olga

geschrieben von: zheng ()
Datum: 26. Mai 2001 11:52

hi,May
Ich komme auch aus China.Jetzt lerne ich Deutsch an Aachen uni.Was ist deine Fakuliät.Du kannst ohnehin mir E-mai schicken.Meine Adrrese ist zhengyude@yahoo.de

geschrieben von: Thomas Hamerlijnck ()
Datum: 31. Mai 2001 01:18

Herr Kleff,

vielleicht haben Sie Recht, vielleicht aber auch nicht.

Es kann sein, dass manch eine/n die ab und zu ätzende Selbstironie der Mitteleuropäer erschreckt. Im wachsenden europäischen Schmelztiegel, glaube ich, sollte man auch damit leben können.

geschrieben von: KHALI ()
Datum: 10. Juni 2001 19:30

HALLO MAY
DAS FREUE MICH WENN mit ihnen kennen lernen
ciao

geschrieben von: Inga ()
Datum: 09. Juli 2001 14:34

Hallo May,

Ich heisse Inga und auch studiere Deutsch an der Uni, aber in Litauen. Wenn du Zeit hast, kannst mir gerne schreiben.

Tschuss,

Inga

geschrieben von: Conny ()
Datum: 16. Juli 2001 11:39

Veline, bevor man jemanden kränkt, sollte man sich lieber selbst ein Urteil bilden, anstatt zuviel "Bild-Zeitung" zu lesen oder Fernsehfilme ernst zu nehmen. Das tut ja schon weh, was Du an Haß in Dir hast.

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.