IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf WerbungIntensivkurse Deutsch

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

militaerische Seite
geschrieben von: Silver ()
Datum: 25. Mai 2001 16:46

Hallo alle,

die in der Armee dienen oder die interessieren sich über militaerische Sachen,
Leben usw.
Uebrigens, ich schreibe aus Estland und habe 1,5 Jahre deutsch gelernt.
In der Bundeswehr habe ich einen Reservoffizierkurs (ROA) in Feldafing und ein Dienstpraktikum in Münsterland in Coesfeld durchgemaht (Ende 1999-Anfang 2000).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: militaerische Seite
geschrieben von: Joy ()
Datum: 26. Mai 2001 21:59

Hallo Silver!
ich interessiere mich auch fuer militaerische Sachen, obwohl ich keine praktische Erfahrung habe. Der 2. Weltkrieg, Hitlers Blitzkrieg, spaeter die US-sowjetische mil. Gegnerschaft und die Technologien, die sich mittlerweile entwickelt haben und sich immer noch entwickeln, faszinieren mich.Strategie, Raketen, und Nuklearbomben finde ich hochinteressant (so lange ich selber deren Ziel nicht bin!). Du weisst ja, mein Land Indien und unser Nachbar-Gegner Pakistan sind jetzt N-Maechte. Ihre Rivalitaet macht dem ganzen Suedasien (da sind 7 Laender in Suedasien) Sorgen.
Kannst Du englisch? Obwohl meine Muttersprache Bengalisch ist, bin ich als Inder mit Englisch voellig zuhause, und kann auch Deutsch 'managen'! Wie viele Sprachen kannst Du?
Wieso hast Du einTrainingprogramm mit der deutschen Bundeswehr gemacht?
Ist das ganz normal bei Euch oder warst Du eher eine Ausnahme?
Was haeltst Du von der NATO-Expansion und dem russischen Aerger darueber? Ist Estand schon ein NATO-Mitglied? Was fuer Nuetzen erwartet man in den baltischen Staaten von einer Mitgliedschaft von NATO?
Das ist alles fuer heute.
Schreib zurueck und erzaehle von dem Aspekt des Militaers, der Dich am meisten interessiert. Gruess Gott!
Joy joyarjun@msn.com

^hallo
geschrieben von: hanane ()
Datum: 03. Juni 2001 22:07

wie gehts ihnen
zuerst gruBe ich recht herzlich und ich wunsche gern mit ihnen kenenlernen
sind sie verstanden? ich bin hanane 20jahre alt ich studiere deutsch in der
Ecole national
schreib mir bitte so bald wie moglich ,ich warte dein antwort
tschuss

Re: ^hallo
geschrieben von: silver ()
Datum: 14. Juni 2001 15:57

Hallo Joy!

Erst, entschuldige ich mich, dass du so lange mein Antwort gewartet hast.
Jetzt kommen die Antworten:
1. Mein Englisch.. hm spreche 2, verstehe 3
2. Russisch verstehe ich auch n`bischen
3. Deutsch Kentniss.. NATO standart 2-Stufe

Wieso hast Du einTrainingprogramm mit der deutschen Bundeswehr gemacht?
Weil wir haben jetzt fast keine gebildete Fernmeldespezielisten. Zweitens will ich es und drittens kriegen wir dafür gans viel Geld.

Was haeltst Du von der NATO-Expansion und dem russischen Aerger darueber?
Estland war 50 Jahre Mitglied ehmaliger Sovietunion, aber nicht freiwillig.
Unser Ziel ist jetzt NATO-Mitglied werden, dass Russland uns wieder nicht abfresst.

Ich interessiere mich auch fuer den 2. Weltkrieg, Hitlers Blitzkrieg und Rommel, als Führer der Südeinheiten des III Reiches, die Technologien, die sich mittlerweile entwickelt haben und sich immer noch entwickeln, besonders faszinieren mich Panzer, Fernmeldegeraete, Waffen.
Nuklearbomben finde ich hochinteressant (so lange ich selber deren Ziel nicht bin!).
Das hast du gut gesagt.

OK! Das reicht für heute. Jch warte auf deinen nechsten Brief.

Tschuess

Re: ^hallo
geschrieben von: joy ()
Datum: 28. Juli 2001 00:34

Hi Silver:
entschuldige bitte diese ausserordentliche Verspaetung meinerseits. Eignetlich bin ihc neu in der Cyberwelt und verliere meinen Weg unter so vielen Moeglichkeiten.
Ich habe am Goethe Institut Deutsch gelenert, nicht bei der Bwehr! Ich bin Professor fuer Internationale Beziehungen, deswegen ieressiert mich alles
international.
Ich habe keine feste Meinung ueber die NATO-erweiterung, weiss aber, dass Moskau sie nicht gerne deuldet. Eure 3 baltische Staaten-- wir wissen sehr wenig darueber, aber die Deutsche hatten schon Interesse vor allme fuer Litauen, stimmt's? Fuehlt ihr Euch Deutschland als wohltuendes Land? Habt Ihr immer noch Furcht vor Russland? Erzaehle mir bitte zs.fassend den
historischen Hintergrund Estlands Beziehungen zu Deutschen und Russen,
ok?
Wiedersehen!
Oh, hast Du Tom Clancys Hunt for Red October gelesen? Wunderbar recherchierter Roman ueber nukleare U-Boote US-UdSSR-- wurde auch verfilmt und die Geschichte ist sehr realistisch und hochspannend.
Kannst Du mir mil.Buecher nenne, auf englisch od. deutsch, die ich lesen soll? danke .
Joy

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.