IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 2 von 5
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Viktor Bastian ()
Datum: 17. September 2011 11:17

Hallo,
mein Name ist Viktor und ich arbeite an einem Gymnasium in Braunschweig als Spanischlehrer. Viele Schüler/innen an meiner Schule sind an einem Austausch mit einer spanischen Schule sehr interessiert. Daher suchen wir eine Partnerschule in Spanien. Falls Ihr/ Sie eine Idee haben, würde ich mich darüber sehr freuen.

Vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Bernt Anna ()
Datum: 23. September 2011 21:45

Hallo Lehrer und Schüler,

ich bin die Deutschlehrerin aus Bogdaschkino, das ist ein kleines Dorf in Russland. Ich unterrichte Deutsch in unserer Dorfschule. Meine Deutschschüler sind 13-14 Jahre alt. Ich will sie im Deutschlernen mehr motivieren und deshalb versuche ich eine Partnerschule in einem anderen Land zu finden. Es wäre für uns sehr interessant die Schüler anderer Nationalitäten kennenzulernen.

Mit Freundlichen Gruessen
Anna

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschule gesucht!
geschrieben von: Clivia Petrasch ()
Datum: 30. September 2011 14:32

Hallo!
Wir suchen eine Partnerschule in Deutschlands Osten! Sehr gern in Dresden, Weimar, Leipzig, Berlin, Bautzen, Halle..........
un lycée où on apprend français.

Wir - das ist die Lehrerin und ca. 20 Schüler von 12-15 Jahren die motiviert Deutsch lernen!
Wir sind in einem collège in Frankreichs Süden, in Marseille und haben wirklich große Lust einen Austausch zu organisieren.
Wir haben auch schon einen Termin:
16.04.-22.04.2012

Ebenso gern würden wir die Partnerschaft auf einige Jahre hinausdehnen, so dass die nachkommenden Jahrgänge auch von einem échange profitieren könnten.

n'hésitez pas de nous écrire!!!!!!!!!!
Merci, Danke und thanks
Clivia

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Kinga Abramczyk ()
Datum: 27. Oktober 2011 22:48

HALLO,
ich bin die Deutschlehrerin aus Polen. Ich suche eine Partnerschule fur meine lieben Schuler, die 16-19 sind. Wir sind also am Schuleraustausch interessiert und freuen uns auf neue Erfahrungen, Kontakte und Projekte mit ANDEREN, die Deutsch lernen. Wir warten auf Zusammenarbeit und die neuen, interessanten Partner.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Aisylu ()
Datum: 07. November 2011 12:33

Hallo! Ich bin Deutschlehrerin im Russland und suche Partnerschulen, und würden gern mit ihren Schülern einen Briefkontakt aufnehmen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Ursula Becker ()
Datum: 08. November 2011 16:02

Hallo Lehrer und Schüler in China!

Ich suche für meinen Projektkurs eine Partnerschule in China, mit der wir zunächst Mailkontakt aufnehmen können und dann auch ein Austauschprogramm aufbauen wollen.
Unsere Schule ist ein Gymnasium in Solingen, NRW. Die Schüler im Projekt sind zwischen 16 und 18 Jahre alt. Bei Interesse bitte melden unter: becker@gymnasium-vogelsang.de (unsere umfangreiche Homepage : www.gymnasium-vogelsang.de gibt weiter Auskunft über uns!)

Hoffentlich bis bald,

U.Becker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Karolina Kundija ()
Datum: 04. Dezember 2011 14:36

Liebe Grüsse aus Kroatien, aus einer kleinen Stadt Lepoglava!
Wir lernen Deutsch und Englisch und suchen nach den Partnerschulen auf der ganzen Welt. Unsere Schüler sind zwischen 10 und 15 Jahre alt. Wir warten auf die Kontakte!
Freundlichste Grüsse!

karolina.kundija@skole.hr

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Verbum Novum ()
Datum: 05. Dezember 2011 14:33

Hallo,

gerne organisieren wir eine Klassenfahrt nach Deutschland für Ihre Schule mit dem Deutschunterricht, Unterkunft/Vollverpflegung und verschiedenen Ausflügen.
Wir spezialisieren uns auf Sprachreisen und Gruppenaufenthalte in Deutschland. Bei Interesse können Sie unter: info(.@.)verbumnovum.de melden.

Vielen Dank.


www.verbumnovum.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Nastja ()
Datum: 23. Dezember 2011 04:23

Anatolija Straße 32 Tscherojmuschkino Russland 01.12.11
Liebe Freund!
Ich hieße Marina. Ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Russland, im Dorf Mali Kaltai. Ich lerne in der Schule, in der Klasse 8. Unsere Schule ist nicht besonders groß, modern und schön. In unserer Schule gibt es zwei Etage. Auf dem Erdgeschoß befindet sich Mathematik, Chemie, Biologie, Geschichte, Informatik, Bibliothek, Lehrerzimmer, Grundschule. Auf dem ersten Etage befindet sich Physik-, Mathematik-, Deutsch-, Russisch-, Literatur-, Geographie- räume. In der Schule gibt es drei Unterrichtsstufe: die Primarstufe, die Sekundarstufe 1 und Sekundarstufe 2. Die Primarstufe umfasst die Klasse 1 bis 4. Die Sekundarstufe 1 umfasst die Klasse 5 bis 9. Die Sekundarstufe 2 umfasst die Klasse 10 bis 11. Das ist alles über unsere Schule. Schreibt mir über euer Schule!
Marina.


Anatoliya Straße 32 Tscherojmuschkino Russland 01.12.11
Liebe Freund!
Ich heiße Nastja. Ich wohne in Rußland, im Dorf Mali Kaltai. Meine Heimat ist schön, und die Schule ist klein und alt. Mein Dorf ist klein und liegt am Fluss Kamischenka. Meine Hobbys sind reiten und vernsehen.
Nastja


Anatolija Strasse,32 Tscherjomuschkino
Russland 11.12.11
Liebe Freund!
Ich heisse Natascha, Ich wohne in Russland. Ich bin 14 Jare alt. Russland ist sehr kalt, aber schoen. Es gibt hier viel Sehenswürdigkeiten, z.B.: das Bolschoi-Theater, Puschkin-Museum fuer bildende Kunst, Tretjakow-Galerie usw. Die Hauptstadt Russlands ist Moskau. Moskau ist sehr gross und alt. Das ist aber auch eine moderne Stadt.
Es gibt noch die zweite Hauptstadt Russlands. Das ist Sankt-Petersburg. Sie ist auch sehr gross und schon.
Sotchi- ist die Stadt, in der Olympische Spiele in 2014.Jare stattfinden werden. Dort ist es warm.
Ich wohne im Altajregion. Er ist sehr gros, sogar mehr, als ganzes Deutschland. Hier gibt es historische Denkmaeller, malerische Gegende.
Ich warte auf deine Briefe. Natascha.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Dajana ()
Datum: 23. Februar 2012 22:16

Hallo!
Wir suchen eine deutsche Partnerschule, die an einen Kullturelen Austausch interessiert ist, der mit viel Spass und Neuen Bekanschaften verbunden sei. Ich bin eine Deutschlehrerin und suche mit meinen Schulern, die im Alter von 13-15 Jahren sind EUCH:) Bitte wenn Ihr interessiert seid meldet euch, dann koennt Ihr uns und wir euch besuchen kommen:)
Viele Grusse!
Diana

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: SOME A.Théophane ()
Datum: 01. Oktober 2012 19:11

Hallo, ich bin ein junger Deutschlehrer in Burkina Faso und suche eine Schulpartnerschaft fuer meine Schueler (14 -19 Jahre ). Meine Schueler interessieren sich fuer einen interkulturellen Austausch durch Briefe. Das ist fuer sie eine Art und Weise sich zur Welt zu oeffnen und dabei ihre Deutschshreibfertigkeit zu verbessern. Interesante Projekte koennen wir zusammen organisieren. Deutsche Schulen sind besonders willkommen. Vielen Dank. SOME

Optionen: AntwortenZitieren
Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Alla L ()
Datum: 20. Oktober 2012 08:53

Mein Name ist Alla Lukianova, ich unterrichte Deutsch am Juristischen Lyzeum Stadt Dnipropetrowsk (Ukraine).Hiermit stelle ich sowohl Interessen unseres Lyzeums, als auch meine persoenlichen zu einer Moeglichkeit vor, an einem internationalen Projekt teilzunehmen.

Mit grosser Aufmerksamkeit haben wir die Ausschreibung im Foerderprogramm EUROPEANS FOR PEACE / Stiftung EVZ gelesen und finden, dass das Thema DISKRIMINIERUNG: AUGEN AUF!

Das Lyzeum hat schon einige Erfahrungen in der internationalen Projektarbeit. So wurde voriges Jahr das Projekt ICH HABE DAS RECHT mit der Schule № 23 aus Novosibirsk (Russland) erfolgreich durchgefuert. Auch dieses Jahr setzen wir die Zusammenarbeit mit dieser Schule fort. Ausserdem war ich persoenlich Mitleiterin aus der ukrainischen Seite von drei internationalen Projekten in Jahren 2009-2011, die von EVZ unterstuetzt wurden: Ayn yaar, sto let, sto rokiv, men yashe – Grten der Zukunft; Dawai, Schreibikus, sagte James Bond; Brot, Bild, Buch, Ballon - Kinder- und Menschenrechte in Karton. An diesen drei Projekten nahmen teil zwei verschiedene Schulen aus Dnipropetrowsk (Lingua und Schule №41 fr freie Entwicklung), Schule № 23 aus Novosibirsk (Russland) und August-Macke-Schule - Europaschule aus Bonn.

Unser Lyzeum ist in diesem Jahr 20 Jahre alt, hier lernen Schueler und Schuelerinnen von 9. bis 11. Klassen. Erweitert unterrichtet man im Lyzeum Geschichte und Rechtwissenschaften? Sprachen und Literatur. Zusaetzliche Informationen ueber unser Lyzeum koennte man auf unserer Web-Seite finden: www.urlicey.dp.ua/

Das Lyzeum wuerde gerne an einem Projekt mit solchem Thema teilnehmen, doch wir haben keinen Partner aus Deutschland. Wahrscheinlich gibt es aehnliche Interessen von deutschen Schulen?

Ich würde mich freuen, eine positive Antwort zu bekommen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Dagmara Bielinska ()
Datum: 04. Dezember 2012 21:05

Hallo!

ich schreibe, weil wir eine Partnerschule aus Deutschland suche. Wir
sind an einer langfristigen Zusammenarbeit (Austauschprojekte)
interessiert. Das Ziel ist Integration und das bessere Kennenlernen der
Kultur, Geschichte und Tradition unseres Nachbarnlandes.
Wir sind ein polnisches Gymnasium aus Dirschau (neben Danzig), unsere
Schüler sind im Alter von 13 bis16 Jahren. Wir sprechen Deutsch und
Englisch.

Wir möchten einen deutsch-polnischen Austausch im Rahmen von PNWM
organisieren (http://www.dpjw.org/).


Auf Ihre baldige Antwort würden wir uns sehr freuen



mit besten Grüßen aus Polen

Dagmara Bielinska

*Gimnazjum nr 3 im. Kardynała Stefana Wyszyńskiego w Tczewie*

[gim3tczew.superszkolna.pl]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Taha Ali ()
Datum: 08. Dezember 2012 08:25

ich bin Ägypter, wohne jetzt in Köln, Arabisch ist meine Muttersprache, spreche auch Englisch und Deutsch aber nocht nicht sehr gut, ich bin seit 6 Monate in Deutschland, verstehe gut Deutsch aber habe problem auszudrücken, ich kann dir mit Arabisch oder auch Englisch helfen.
hier ist mein Email: arztschwarz@yahoo.com

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Ina Kästner ()
Datum: 08. April 2013 14:46

Hallo,
wir suchen Austauschpartner aus aller Welt.Wir sind eine deutsche Mittelschule, die sich in der Nähe der Stadt Riesa in Sachsen befindet.
Unsere Schüler sind 10 bis 16 Jahre alt und lernen Englisch und Französisch.
Wir wünschen uns zunächst Email-Kontakt, wobei der Aufbau einer Schulpartner-schaft nicht ausgeschlossen ist. Wenn ihr uns kennenlernen möchtet,meldet euch ganz schnell bei uns.
Viele Grüße senden die Schüler des NK Französisch

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: ka adel ()
Datum: 03. Juni 2013 21:14

Hallo.
Ich suche in Bayern eine Schule,die Interesse hat eine Partnerschule in Polen zu haben.
Wäre schön,wenn sich dafür jemand melden würde.
Mail-adresse ist: kaadel@web.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Larissa Stebenjkova ()
Datum: 17. August 2013 07:48

Hallo Lehrer und Schüler in Deutschland!

Ich suche für meinen Projektkurs eine Partnerschule in Deutschland, mit der wir zunächst Mailkontakt aufnehmen können und dann auch ein Austauschprogramm aufbauen wollen. Das Ziel ist Integration und das bessere Kennenlernen der Kultur, Geschichte und Tradition unseres Nachbarlandes.
Unsere Schule ist ein Lyzeum in der Stadt Ust-Ilimsk, im Norden des Irkutsker Gebietes, Sibirien. Das Lyzeum hat leider keine Erfahrungen in der internationalen Projektarbeit.Die Schüler im Projekt sind zwischen 16 und 18 Jahre alt. Bei Interesse bitte melden unter: steb-larisa@yandex.ru Erweitert unterrichtet man im Lyzeum Geschichte und Rechtwissenschaften, Physik, Chemie, Mathe, Sprachen und Literatur. Zusaetzliche Informationen ueber unser Lyzeum koennte man auf unserer Web-Seite finden: www.lyceum.biz

Hoffentlich bis bald,

L.Stebenjkova

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: József Bedö ()
Datum: 18. August 2013 10:49

Hello!

Mein name ist: József Bedö. Ich bin 54. Jahre alt. Ich wohne in Ungarn. Ich lerne im Deutschkurs.Ich möchte einen Brieffrund, die deutsche Sprache zu üben. Ich bin Krankenwagen fahrer von Beruf. E- Mail:bedo59@freemail.hu

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Kamila Szczepankiewicz ()
Datum: 10. November 2013 19:37

Hallo,
Ich unterrichte Deutsch an einer Schule in Danzig, Polen. ich suche eine Partnerschule aus Deutschland, die mit uns ein gemeinsames Projekt oder einen Austausch organisieren wollte. ich warte uaf Ihre E-Mails!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Agnieszka Czenkusz ()
Datum: 11. März 2014 14:59

Hallo,
Ich heisse Agnieszka und bin Deutschlehrerin in Polen. Meine Schueler suchen Brieffreunde, mit denen sie Deutsch sprechen koennen und etwas neues ueber ein Landlernen.
Wir sind 3 Jungen, sind 16 Jahre alt. Wenn Sie interessiert sind, schreiben Sie an:
aagajas@op.pl
Agnieszka

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 2 von 5


Ihr vollständiger Name: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.