IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 2 von 5
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Viktor Bastian ()
Datum: 17. September 2011 11:17

Hallo,
mein Name ist Viktor und ich arbeite an einem Gymnasium in Braunschweig als Spanischlehrer. Viele Schüler/innen an meiner Schule sind an einem Austausch mit einer spanischen Schule sehr interessiert. Daher suchen wir eine Partnerschule in Spanien. Falls Ihr/ Sie eine Idee haben, würde ich mich darüber sehr freuen.

Vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Bernt Anna ()
Datum: 23. September 2011 21:45

Hallo Lehrer und Schüler,

ich bin die Deutschlehrerin aus Bogdaschkino, das ist ein kleines Dorf in Russland. Ich unterrichte Deutsch in unserer Dorfschule. Meine Deutschschüler sind 13-14 Jahre alt. Ich will sie im Deutschlernen mehr motivieren und deshalb versuche ich eine Partnerschule in einem anderen Land zu finden. Es wäre für uns sehr interessant die Schüler anderer Nationalitäten kennenzulernen.

Mit Freundlichen Gruessen
Anna

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschule gesucht!
geschrieben von: Clivia Petrasch ()
Datum: 30. September 2011 14:32

Hallo!
Wir suchen eine Partnerschule in Deutschlands Osten! Sehr gern in Dresden, Weimar, Leipzig, Berlin, Bautzen, Halle..........
un lycée où on apprend français.

Wir - das ist die Lehrerin und ca. 20 Schüler von 12-15 Jahren die motiviert Deutsch lernen!
Wir sind in einem collège in Frankreichs Süden, in Marseille und haben wirklich große Lust einen Austausch zu organisieren.
Wir haben auch schon einen Termin:
16.04.-22.04.2012