IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Partnerklasse für Daf gesucht.
geschrieben von: Cristina Cunha ()
Datum: 27. Februar 2012 10:49

Hallo,
ich bin Daf-Lehrerin in einer Schule in Schweden und suche nun für meine 9. Klasse eine Partnerklasse um Emails zu wechseln.
Wer hat Lust mitzumachen?

Freue mich auf Antworten.
Cristina

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerklasse für Daf gesucht.
geschrieben von: Hülya Ogelman ()
Datum: 03. Oktober 2012 11:56

Hallo,
ich bin Daf-Lehrerin an einer Schule in der Türkei/Izmir und suche nun für meine 9. Klassen Partnerklassen aus Dutschland, um Emails zu wechseln.
Wer hat Lust mitzumachen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerklasse für Daf gesucht.
geschrieben von: Sofia Argyropoulou ()
Datum: 03. Oktober 2012 21:59

Ich antworte nach ihre Suche für eine Partnerschule die an einer Zusammenarbeit interessiert wird.
Ich heiße Sofia Argyropoulou und ich bin Griechin. Ich bin Koordinator des Projekts : Virtual e-Class : [sites.google.com] wo man alle nötige Informationen finden kann. Leider die Informationen sind in English aber es ist leicht zu verstehen.
Unser Ziel ist dass die Schüler sich ihre Schreiben und Kommunikation Fähigkeiten entwickeln können durch virtuelle Zusammenarbeit und den Einsatz neuer Technologien.
Es wird eine Mitarbeit zwischen beide Klassen statt finden (bzw. griechisch – Polnisch) auf Deutsch mit dem Ziel der Herstellung eines virtuellen Produkt, ein e-Book.
Das Projekt wird ab 1 November 2012 bis 15 April 2013 dauern und die Studenten werden die Gelegenheit haben miteinander kennenzulernen, mitarbeiten und kommunizieren entweder via Mail, Skype oder Messenger!