IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: NMax ()
Datum: 24. Januar 2018 19:32

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt und möchte Deutsch lernen. Ich bin aus der Ukraine und suche Freunden, um zu mailen.

Email nedashkivskyi02@ukr.net

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: Emma Lüdecke ()
Datum: 29. Mai 2018 16:13

Hi!
Ich bin Emma und ich bin 15. Ich komme aus Deutschland und hätte super gerne eine Brieffreundschaft! ... und auf meiner Suche bin ich dann auf dich gestoßen...
Ich hab ziemlich viele Hobbies: Pfadfinder, Theater, Tanzen, Chor, Klarinette spielen etc.
Ich fänds echt cool, mal von dir zu hören.

LG Emma

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: Emma Lüdecke ()
Datum: 29. Mai 2018 16:33

Hallo!

Ich bin Emma und ich komme aus Deutschland und hätte supppper gerne eine Brieffreundschaft nach Amerika/England/Kanada! Ich liebe englisch und vor allem liebe ich es neue Leute kennen zu lernen!
Meine Hobbies sind Pfadfinder, Theater, Tanzen, Chor und Klarinette spielen.
Ich bin ein bisschen verrückt und manche würden mich sicher als ein bisschen nervig bezeichnen... ;-P
Naja, also wenn du Lust hast, mich mal kennen zu lernen, dann schreib mir doch einfach. ( luedecke.emma@gmail.com )

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: Vmail5226 ()
Datum: 15. Juni 2018 16:32

Hallo,

wie alle anderen hier, suche ich auch jemanden mit dem ich meine Deutschkenntnisse verbessern kann. :-)
Bin 29 Jahre alt.

Würde mich über ihre E-Mails freuen. Meine E-Mail ist: vmail5226@gmail.com.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: leonie pia krinke ()
Datum: 24. Juni 2018 11:33

hei jana
ich heiße leonie und bin 14 jahre alt ich suche jemand der gerne mit mir schreiben mag grüße leonie

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreundin 40-50 Jahre
geschrieben von: Britta Menges ()
Datum: 06. Juli 2018 23:04

Hey Kathy,

auf der Suche nach einer Brieffreundschaft für eine Grundschulkindklasse, stieß ich auf deinen (schon älteren Eintrag).
Er hat mich deswegen angesprochen, weil er so kurz und knapp war und doch die zunächst wichtigsten Informationen enthält.
Das macht neugierig, finde ich gut!

Ich bin 46 J., verheiratet und habe einen Sohn("anstrengende" 16J.).
Ich bin berufstätig und bin seid heute in den Ferien, jipee!

Alles weitere, falls du Fragen hast...gerne nach einer Rückmeldung.

Viele Grüße aus dem Nordwesten

Britta

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: Nina Kistler ()
Datum: 15. Juli 2018 21:53

Hallo Robin Elias

Ich weiss, dein Eintrag ist schon eine Weile her, aber ich habe ihn irgendwie sympathisch gefunden. Du bist mit grosser Warscheinlichkeit nicht mehr am Gymnasium, aber wenn du willst können wir trotzdem einige Briefe auf Deutsch austauschen ;)

Du kannst mir eine Mail auf nina.kistler@gmx.ch schreiben wenn du magst :)

Liebe Grüsse Nina

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: Darius ()
Datum: 30. September 2018 17:49

Hallo darf ich bei dir anklopfen?
Wenn ja dann freue ich mich sehr.
Wenn du Fragen hast bitte mich Fragen ich steh für Fragen zu Verfügung.
Bin 18 Jahre und suche neue Freunde
Mit freundlichen Grüßen Darius

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: Peter Merz ()
Datum: 11. Dezember 2018 15:16

Ich suche eine Brieffreundin aus Holland

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: Werner Schmidt ()
Datum: 11. September 2019 20:38

Hast Du aus Deutschland schon einen Brieffreund ?
Aus welchem Land kommst Du ?
Gruß Werner

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: gretols ()
Datum: 17. September 2019 16:19

Hi Mira,
ich heisse Ana und komme aus Portugal. Ich suche auch Brieffreunde, um meine deutsche Kenntnisse zu verbessern.
Falls du Lust hast, schreib mir einen email. Ich würde mich freuen.
Viele Grüsse,
Ana

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: katahrina ()
Datum: 11. April 2020 13:50

Hallo liebe Iyad
ich bin die Katharina
ich bin 17 jahre alt
ich komme aus baden Württemberg

ich würde ich über eine antwort freuen du kannst mir dann ruhig eine mail schreiben.

ich würde mich gern über eine freundschaft mit dir freuen und dass wir uns briefe schreiben.

Liebe Grüße Katahrina

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: katahrina ()
Datum: 11. April 2020 14:12

Hallo liebe Dana
ich bin die Katharina
ich bin 17 jahre alt
ich wohne in deutschland

ich habe gelesen du suchst nach briefferundschaften
ich suche auch nähmlich nach brieffreundschaften

wenn du mir antworten willst schreib mir einfach eine mail (katharinawelbat@gmail.com)

Liebe grüße katahrina

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: katahrina ()
Datum: 11. April 2020 14:29

Hallo Aylin
ich heiße katharina
ich bin 17 jahre alt
ich wohne in deutschland

und wenn du gerne mit mir eine brieffreundschaft aufbauen willst würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Katahrina

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: mireille ()
Datum: 11. April 2020 15:16

Hey
Ich suche auch eine Brieffreundschaft ,ich bin 39Jahre alt und heiße mireille und habe eine familie .
Ich würde mich über eine anwort freuen.
schöne ostern.
lieben gruss mireille

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: mireille ()
Datum: 11. April 2020 15:23

Hallo
ich suche auch eine Brieffreundschaft aus aller welt :) nur in Deusch geschrieben das ich es lesen kann ,ich heiße mireille 39 jahre alt und habe kleine süsse familie .ich würde mich über eine anwort freuen.
schöne Ostern

Liebe grüße Mireille :)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: Oemer Kara ()
Datum: 03. Januar 2021 16:20

Hallo zusammen,

ich bin der Ömer aus Nordrhein-Westfalen. Im letzten Jahr 2020, habe ich mein Masterstudium in Industrial Engineering absolviert. In der letzten Zeit habe ich gemerkt, dass ich meine Deutschkenntnisse etwas verbessern muss. Dabei möchte ich mit Menschen aus aller Welt gerne schreiben oder auch reden, um auch neben Deutsch auch mein Englisch aufzufrischen, denn als Ingenieur ist Englisch besonders sehr wichtig. Dennoch ist es besser auf deutsch zu kommunizieren und zu schreiben.

Ich wäre sehr erfreut, wenn sich jemand melden würde.

Ich wünsche euch ein schönes und gesundes neues Jahr 2021.

Schöne Grüße

Ömer


Meine E-Mail Adresse: oemer.28@web.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.21 16:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: luisa lehenr ()
Datum: 12. April 2021 14:31

Hallo ich heise Luisa,
bin 11 und werde bald 12 ich habe einen bruder und eine schwester. meine hobbys sind kochen und backen auserdem reite ich gerne. Würde mich soooo sehr freuen wen mir jemand schreibt!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: Staf Konings ()
Datum: 22. April 2021 11:53

Liebe Mira

Ich möchte mich gerne als Schreibfreund anbieten.

Ich denke, es wäre zunächst einmal interessant, das belgische Schulsystem zu erklären, denn wir haben jetzt in der Schule gelernt, dass es in Deutschland ganz anders ist.
Als dreijähriges Kind gehen wir hier in den Kindergarten. Nach drei Jahren im Kindergarten gehen wir in die Grundschule. Sie bleiben sechs Jahre lang in der Grundschule. In meiner Grundschule gab es nur Lehrerinnen. In deinem letzten Jahr in der Grundschule musst du dich entscheiden, was du in den nächsten 6 Jahren machen willst und in welcher Schule du das machen willst. Die Optionen sind ASO, TSO, BSO, KSO oder BUSO. ASO ist vergleichbar mit dem Gymnasium in Deutschland, TSO mit der Realschule, BSO mit der Hauptschule und BUSO ist der Förderunterricht. KSO ist ein Kunstkurs. Nach diesen sechs Jahren können Sie Ihr Studium fortsetzen oder arbeiten gehen.
Das war alles auf den Punkt gebracht

Mit freundlichen Grüßen
Staf Konings

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Brieffreunde
geschrieben von: Gu Huachen ()
Datum: 07. August 2022 14:43

Hallo,
mein Name ist Gu Huachen, ich komme aus China, und mein deutscher Name ist Otto. Ich wohne jetzt in Hangzhou, Zhejiang, und ich bin 20 Jahre alt. Ich mag singen, Basketball spielen und schwimmen. Also trotzdem ich nicht so viele Bücher lese, möchte ich noch einen Bucherwurm werden.
Mit Westsee als Wahrzeichen ist Hangzhou eine schöne Stadt. Möchtest du Hangzhou kennen?Gerade lerne ich Deutsch, und ich kann ein bisschen Deutsch sprechen. Ich möchte einen Deutscher kennenlernen, deshalb kann ich mich mit dir über allles Gutes in Hangzhou erzählen, sondern kann mein Deutsch verbessern.
Hoffentlich schreibst du mir bald.
Viele Grüße
Dein Otto

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.