IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf WerbungIntensivkurse Deutsch

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellenangebote und Honorartätigkeiten

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

Stellen beim DAAD
geschrieben von: Matthias Jung ()
Datum: 29. März 2001 21:54

Bei DAAD kann man immer wieder mal nach Stellen schauen. Für dieses Frühjahr ist es zu spät, aber es gibt auch übers Jahr manchmal Lektoratsauschreibungen (Ausschreibung neuer DAAD-Lektorate noch bis zum 31.03.2001 unter
[www.daad.de]), speziell im Herbst

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stellen beim DAAD
geschrieben von: Charlotte Heine ()
Datum: 26. April 2001 15:52

Sehr geehrte Damen und Herren ,

der Termin für die Lektoratsausschreibungen ist zwar bereits überschritten , aber vielleicht gibt es noch Möglichkeiten eines Einsatzes.Über Informationen diesbezüglich würde ich mich freuen.

Mit frdl. Grüßen Charlotte Heine

geschrieben von: Vanderhaegen Wim ()
Datum: 01. Mai 2001 10:01

Ich bin ein Deutschleher aus Belgien und in diesen Stellen beim DAAD interessiert. Ich unterrichte Deutsch und Niederländisch im Gymnasium. Gern hätte ich mehr Auskünfte über diese Stellen bekommen. Ich bin 32 Jahre alt, und ich habe eine Lizenz in der Germanistik.

geschrieben von: Susanne Pfeifer-Sachse ()
Datum: 06. Mai 2001 00:44

Sehr geehrte Damen und herren,

als Deutschlehrerin mit Hochschulabschluss interessiere ich mich für eine Tätigkeit als Lektorin und möchte mich gerne dafür bewerben.
Auf welchem Gebiet soll denn der/die gesuchte LektorIn arbeiten?

Ab September stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Pfeiffer-Sachse

geschrieben von: Michael Müller ()
Datum: 16. Mai 2001 00:34

Sehr geehrte Damen und Herren,

an einer Mitarbeit als Lektor, Dozent oder Lehrkraft bin ich sehr interessiert.

Ein paar Infos in Kürze: Deutsch (alte und neue Rechtschreibung!) perfekt, Englisch fließend,
Französisch/Niederländisch gut, Auslandserfahrung, kaufmännische Ausbildung, Ausbildung Deutsch DaF am Goethe-Institut (Note 1), Erfahrungen als kaufmännischer Ausbilder sowie als Dozent für Deutsch und Englisch, seit 16 Jahren in ungekün-
digter Stellung.
Einsatz vorzugsweise im Raum Aachen/Düren/Köln/
Eifel, aber auch grenznahes Belgien/Niederlande.

Über einen positiven Bescheid würde ich mich sehr
freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Müller
E-Mail-Adresse: mibi-mueller@gmx.de

geschrieben von: Maria Iwanowa ()
Datum: 09. November 2001 15:26

Ich bin Germanistin, ich habe Tomsker Staatliche Universitaet beendet und arbeite jetzt als Deutschlehrerin im Gymnasium in Russland. Aber ich suche eine Arbeit im Ausland oder mit den Auslaendern in Russland oder per Internet. Es waere schoen, wenn Sie etwas Information mir senden.
Mit freundlichen Gruessen.
Fr. Maria Iwanowa.

geschrieben von: Katarzyna Pałosz ()
Datum: 24. November 2001 19:00

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich heisse Katarzyna Palosz und komme aus Polen. In diesem Jahr absolviere ich den Lehrekolleg fuer Fremdsprachen und moechte gerne als Deutschlehrerin arbeiten. Ich lerne schon in einer Grundchule. Ich habe in diesen Sommerferien den Fortbildungskurs in Heidelberg beigewohnt. Ich war Stipendiatin von DAAD. Ich bi eine kommunikative Person, die gern dem Neuen entgegenkommt. Ich wollte gern als Lektorin in einem englichsprachigen Land arbeiten, wiel ich auch meine Englischkentnnisse verbessern wollte. Ich bin mit neusten Unterrichtsmethoden vertraut und moechte gerne andere mit meinem Engagement und Lust zum Lernen anstecken. Fuer alle Informationen danke ich ihnen im Voraus.
Mit herzlichen Gruessen
Katarzyna Pałosz

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.