IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf WerbungSommerkurse IIK Düsseldorf

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellenangebote und Honorartätigkeiten

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

DaF-Lehrer nach Düsseldorf
geschrieben von: IIK Düsseldorf ()
Datum: 25. April 2001 12:49

Das Institut für Internationale Kommunikation (IIK Düsseldorf e.V) sucht für seine Sommerkurse an der Heinrich-Heine-Universität für den Zeitraum Juli -September Lehrkräfte für DaF und Wirtschaftsdeutsch (z.B. 5 Vormittage à 4h). Überdurchschnittliche Bezahlung (DM 35-50 pro 45 min, je nach Qualifikation und Anforderungen), eine Unterkunft kann ggf. gestellt werden. Infos auf [www.iik-duesseldorf.de] Kurzbewerbungen - zunächst bitte nur per Mail - an stellen@iik-duesseldorf.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Lehrer nach Düsseldorf
geschrieben von: Charlotte Heine ()
Datum: 26. April 2001 15:47

Sehr geehrte Damen und Herren ,

wäre an Ihrem Angebot interessiert, könnten Sie mir bitte genauere Informationen zukommen lassen.

Mit frdl. Gruß Charlotte Heine

geschrieben von: Pagona Kioutsouki ()
Datum: 27. April 2001 09:11

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Lehrerin,unterrichte seit vielen Jahren im DaF-Bereich und habe vor kurzem den Master Aufbaustudiengang in "DaF" an der Uni Kassel absolviert.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir genauere Informationen zukommen lassen würden.

Mit freundlichen Grüßen
und vileen Dank im Voraus:

Pagona Kioutsouki

geschrieben von: Rüdiger Riechert ()
Datum: 27. April 2001 12:11

Sehr geehrte Frau Kioutsouki,

bitte schicken Sie mir eine kurze Mail, evtl. mit Lebenslauf, an meine E-Mail-Adresse, da Sie Ihre Adresse nicht im Forum angegeben haben. Alles weitere dann persönlich per Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Riechert
IIK Düsseldorf

geschrieben von: Maria Elter ()
Datum: 27. April 2001 14:06

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin Lehrerin fuer Daf seit einigen Jahren, und ich moechte mich fuer diese
Arbeit interessieren. Ich waere Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich infor-
mieren wuerden! Danke im voraus!

Mit freundlichen Gruessen: Maria Elter

geschrieben von: Antoanita Topalova-Frese ()
Datum: 27. April 2001 15:39

ich bin an der Arbeit interessiert, vor allem während der Monate Juli bzw. September.

Ich habe von 1988 bis jetzt im Bereich DaF in Sofia gearbeitet. U.a. habe ich Intensivkurse für Anfänger, Fortgeschrittene, Deutschkurse für Juristen, Kurse in Wirtschaftsdeutsch geleitet.
Ich habe auch mehrere Artikel in deutschen und bulgarischen Fachzeitschriften veröffentlicht, habe 1996 den Doktor gemacht. Von 1998 bis 2001 habe ich an der Uni Sofia gearbeitet, am Lehrstuhl für Germanistik und Skandinavistik, im Moment bin ich beurlaubt, da ich seit zwei Monaten in Berlin bin. Ich bin nämlich seit kurzem mit einem Deutschen verheiratet. Deshalb suche ich jetzt eine Tätigkeit im Bereich DaF in Deutschland.

Für weitere Informationen über die von Ihnen angebotene Arbeit würde ich Ihnen sehr dankbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
Antoanita Topalova-Frese

geschrieben von: Rüdiger Riechert ()
Datum: 27. April 2001 18:31

Liebe Frau Topola-Frese,

bitte schicken Sie mir eine kurze Mail, evtl. schon mit
Lebenslauf, da Ihre angegebene Mailadresse im Forum nicht stimmt. Ich schicke Ihnen dann nähere Infos.

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Riechert
IIK Düsseldorf

geschrieben von: Karin Menzel ()
Datum: 29. April 2001 03:30

Sehr geehrter Herr Rüdiger Riechert,
ich habe mich sehr für die Sommerkurse interessiert, besonders für Studenten, weil ich eine besondere Ausbildung für Erwachsene habe. Ich würde sehr gern Studenten unterrichten, weil ich hier in Brasilien seit 1991 Studenten und Arbeiter unterrichte. Aber es wäre eine tolle Erfahrung, Studenten in Deutschland zu unterrichten, denn das ist eine ganz andere Erfahrung, mit der ich viel für meinen Beruf lernen könnte.
Und ich halte es auch für sehr wichtig, als ausländische Deutschlehrerin immer wieder nach Deutschland zu gehen, um meine landeskundlichen Kenntnisse aufzufrischen, da das auch im Deutschunterricht sehr wichtig ist!
Ich hoffe, bald eine Antwort von Ihnen zu bekommen!
M.f.G.
Karin Menzel

geschrieben von: Christel Plümer ()
Datum: 09. Mai 2001 00:40

Sehr geehrter Herr Riechert,

ich interessiere mich für das ausgeschriebene Angebot und würde gerne im Juli einen Kurs übernehmen. Ich arbeite seit ca. 12 Jahren beim Goethe-Institut in Barcelona und könnte sowohl in den DaF- Kursen als auch in Kursangeboten für DfdB ( Deutsch für den Beruf ) unterrichten.
Sollte noch Bedarf und Interesse bestehen, würde ich mich über eine baldige Nachricht freuen.

Grüsse aus Barcelona
Christel Plümer

geschrieben von: I. Zezulová ()
Datum: 13. Mai 2001 17:39

ich bin an Ihrem Angebot interessiert. Ich bin eine 47-jährige Deutsch-Lehrerin (Mittelschule) aus Prag mit Erfahrung im Jugend und Erwachsenen-unterricht.
Da ich ab 1. Juli d.J. Ferien habe, kann ich ab
Juli zu arbeiten beginnen.
Ich bitte Sie um genauere Informationen.
Mit freundlichen Grüssen

Ivana Zezulová

geschrieben von: Michael Müller ()
Datum: 16. Mai 2001 01:24

Sehr geehrter Herr Riechert,
s.g.D.u.H.,

ich bin an der ausgeschriebenen Stelle möglicherweise interessiert, - allerdings nur bei einer Festanstellung. Auch vergleichbare Positionen, - etwa als Lektor, Dozent oder Berater bei Problemen mit der deutschen Sprache (auch neue Rechtschreibung!) kämen in Frage.

Mein Profil in Kürze: Abitur, Deutsch (alte und neue Rechtschreibung!) perfekt, Englisch fließend, Französisch/Niederländisch gut, kaufmännische Ausbildung, Abschlüsse als Ausbilder, Fremdsprachenkorrespondent und Deutsch (DaF) am Goethe-Institut (Note 1), Erfahrungen als kaufmännischer Ausbilder und Dozent für Deutsch und Englisch, in der jetzigen Stellung nachweislich erster Ansprechpartner in allen Fragen der deutschen und englischen Rechtschreibung, seit 16 Jahren in ungekündigter Stellung, tadellose Referenzen.

Bitte lassen Sie mich wissen, in welchem Bereich ich Ihnen von Nutzen sein könnte.

Mit freundlicher Empfehlung
Michael Müller
E-Mail-Adresse: mibi-mueller@gmx.de

geschrieben von: Eman Khalaf ()
Datum: 24. Mai 2001 08:43

da ich mich fuer Ihre Stelle als Daf-Lehrerin sehr interessiere ,bewerbe ich mich hiermit um diese
Ich bin eine 30 jaehrige Aegypterin,die seit 8 Jahren am Goethe Institut Kairo arbeitet. An der Universitaet Kairo habe ich Germanistik studiert .Da ich in Deutschland
aufgewachsen bin, und das Land sehr liebe , würde ich gerne diesen Sommer in Deutschland verbringen.
Ich wuerde Sie gerne auf naehere Informationen ueber mich verweisen.

Vielen Dank im

Mit freundlichen Gruessen aus dem Land der Pyramiden.

Eman Khalaf.

geschrieben von: Thomas Hamerlijnck ()
Datum: 10. Juni 2001 16:35

Hallo Rüdiger,

ich bin ebenfalls an einer Stelle bei den Sommerkursen interessiert.

<UL><LI>DaF-Erfahrung</LI><LI>Erfahrung Wirtschaftsdeutsch</LI><LI>IT-Erfahrung</LI><LI>4+ Sprachigkeit</LI></UL>

geschrieben von: Katja Wostradowski ()
Datum: 26. Juni 2001 13:16

ich habe zwar noch nicht ganz mein Studium in DaF beendet, arbeite aber schob seit 3 Jahren als Englisch- und seit 2 Jahren als DaF-Lehrerin (u.a. bei InterDaF e.V. am Herder-Institut der Universität Leipzig) und habe dort auch schon Erfahrungen mit Sommerkursen gesammelt. Ich wäre sehr an der Arbeit in einem Sommerkurs interessiert und würde mich freuen, wenn Sie mir weitere Informationen zukommen lassen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Katja Wostradowski

geschrieben von: Surdy Ewelina ()
Datum: 22. März 2004 12:18

ich bin sehr mit dieser Arbeit interessiert.Schicken Sie mir bitte genaue Informationen.
Mit freundlichen Grussen
Ewelina Surdy

geschrieben von: Surdy Ewelina ()
Datum: 22. März 2004 12:18

ich bin sehr mit dieser Arbeit interessiert.Schicken Sie mir bitte genaue Informationen.
Mit freundlichen Grussen
Ewelina Surdy

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.