IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellengesuche und Angebote von Freiberuflern

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

DAF - Dozent mit 21 jähriger Berufserfahrung sucht Lehrtätigkeit im In - und Ausland
geschrieben von: Bungart ()
Datum: 24. März 2019 19:36

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Andreas Bungart, ich bin Diplom - Übersetzer in den Sprachen
Englisch und Spanisch und arbeite seit 21 Jahren als Sprachtrainer in Englisch, Spanisch und Deutsch für unterschiedliche Ziel- und Altersgruppen.
(Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche)

Seit Ende November 2015 bin ich zudem als Kursleiter für Geflüchtete in Einstiegs-Integrations sowie Alphakursen tätig. Entsprechende Qualifikationen sind vorhanden. Erfahrungen bis B2 werden geboten.

Daher suche ich Lehrtätigkeiten als freiberuflicher Dozent oder in Festanstellung im In-und Ausland, schwerpunktmäßig in Spanien, Lateinamerika oder Asien.

Gerne auch in berufsbezogenen Kursen im kaufmännischen oder im Pflegebereich.


Führerschein ist vorhanden.

Meine E- Mailadresse ist andi1968@outlook.de

Bei Interesse sende ich Ihnen meine Referenzen und Zeugnisse sowie meinen Lebenslauf.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bungart



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.19 22:04.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF - Dozent mit 21 jähriger Berufserfahrung sucht Lehrtätigkeit im In - und Ausland
geschrieben von: Flying Teachers ()
Datum: 26. März 2019 10:43

Sehr geehrter Herr Bungart,

ich möchte Sie gern auf unsere Anfrage aufmerksam machen:

Die Flying Teachers GmbH ist spezialisiert auf Deutsch- und Fremdsprachenunterricht für und bei Firmenkunden deutschlandweit.

Ich schreibe Sie heute an, weil wir unseren Lehrerpool in allen Sprachen weiter ausbauen möchten, um sowohl aktuelle als auch zukünftige Kursanfragen abdecken zu können. Das Material wird immer von Flying Teachers bereitgestellt, und unsere Lehrer erhalten stets eine pädagogische Begleitung. Administrative Aufgaben erledigen wir für Sie, sodass Sie sich auf das Unterrichten konzentrieren können.
Voraussetzung für die Mitarbeit bei uns ist ein Universitätsabschluss in der Unterrichtssprache, alternativ sind Sie Muttersprachler mit einer Ausbildung/Erfahrung als Sprachdozent. Die Vergütung ist projektabhängig und richtet sich zudem nach Ihrer Unterrichtserfahrung.

An 10 Standorten in Deutschland suchen wir derzeit im Rahmen eines Großprojekts Lehrkräfte für Kurse Deutsch (DaF) in der Hotellerie, aber auch andere Berufsfelder.
Der Kursort ist stets zentral in der Stadt gelegen, Kursstart ist jeweils im April (genaues Datum ist noch in Absprache mit dem Kunden).
Wir gehen von einer Laufzeit von 20 Wochen aus, mit einer Lektionsdauer von 90 Minuten.
Als Honorar können wir 40 € pro Termin (je nach Projekt ggf. auch mehr) anbieten.

Falls Sie Interesse haben, diese oder zukünftige Anfragen zu übernehmen, senden Sie uns direkt Ihre Bewerbungsunterlagen zu!
Für Fragen oder weitere informationen stehe ich und meine Kolleginnen hier im Office Germany gerne zur Verfügung.
Unser Büro ist montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr besetzt.
Da wir auch in Hamburg dringend eine DaF-Lehrkraft suchen als Ersatz für eine langfristig erkrankte Dozentin, leiten Sie unsere Anfrage gern weiter an interessierte Kollegen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
Mit freundlichen Grüßen,
Johanna Cordes

Flying Teachers GmbH - Office Germany
Kursadministration & Beratung
Bundesstraße 20, 20146 Hamburg

Tel. 040 3808 2277
office.germany@flyingteachers.com

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF - Dozent mit 21 jähriger Berufserfahrung sucht Lehrtätigkeit im In - und Ausland
geschrieben von: Orgil Batsuuri ()
Datum: 17. Oktober 2019 08:51

Sehr geehrter Herr Bungart,

ich begrüße Sie recht herzlich aus der Mongolischen Hauptstadt, Ulaanbaatar. Wir suchen DaF-Lehrer/-innen. Monte Rosa ist eine kleine Ganztagsschule im Aufbau mit ungefähr 260 Schülerinen und Schülern (1. - 7. Klasse) und über 25 Lehrpersonen. Als Zusatzunterricht werden die Fächer Deutsch, Englisch, Portfolioarbeit, Projektunterricht und Ethik. Das Fach Ethik wird zum ersten Mal in der Mongolei bei uns in der Schule unterrichtet.

Als Freizeitaktivitäten werden nach dem Schulunterricht Taekwondo, Zauberwürfel, Becherstapeln, Schah und Dame, Drama, STEM, traditionelle Tanz, Klavier, rhythmische Sportgymnastik, die Kunst des Diskutierens und die Kunst des Vortragens unterrichtet.

Unser Schultyp: vollständige Mittelschule (Secondary School nach dem
englischen System)
Alter der Schüler: (6-12)
Schwerpunkte für Projekte: Deutsch, Englisch, Ethik und Kulturaustausch
Unterrichtete Sprachen: Deutsch, Englisch und Mongolisch
Unsere Vorschläge für Projekte: ein regelmäßiger Lehrer- und
Schüleraustausch, Möglichkeiten für die Mongolei-Reise, das Eintauchen ins
Nomadenleben im Rahmen des Kulturaustauschprogramms im Sommer
Suchstatus: Wir suchen Lehrerinnen und Lehrer für Deutsch.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Orgil Batsuuri
Schulleiter
E-Mail: orgil.batsuuri@monterosa.edu.mn

Optionen: AntwortenZitieren
Dozentin für Deutsch/DaF und Italienisch mit 22-jähriger Berufserfahrung sucht Lehrtätigkeit im Raum Frankfurt/Main +Umgebung
geschrieben von: Sabrina Oriana ()
Datum: 06. Mai 2021 18:42

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Sabrina Bianchetti, lebe seit Ende 1987 in Frankfurt/Main und bin gebürtige Römerin; in Rom absolvierte mein Studium der Fremden Sprachen und Literaturen, das ich 1987 erfolgreich abschloss.
Mit Ausnahme von einigen Unterbrechungen war ich zwischen 1996 und 2020 im schulischen Bereich tätig; das erfolgte sowohl im öffentlichen Dienst (Land Hessen und Bezirksregierung Koblenz in der Primar- und Sekundarstufe I-II) als auch in privater Trägerschaft bzw. bei mit Arbeitsämtern zusammenarbeitenden Einrichtungen in Frankfurt und Offenbach.

Darüber hinaus erteile ich seit langem sowohl Schülern und Jugendlichen als auch einzelnen Firmenkunden Privat – und Nachhilfeunterricht für Deutsch, Italienisch und Latein. Kurz nach meinem abgeschlossenen Studium bekam ich 1988 die ersten Aufträge als Italienischlehrerin an der VHS Frankfurt und später an der VHS Koblenz und Bad Homburg. Das Erlangen des Lehramts an Gymnasien für Italienisch und Deutsch (1998) und der BAMF-Zulassung (2014) ermöglichte mir, an allgemeinbildenden Schulen und im Bereich der Erwachsenenbildung sowie in Integrationskursen und Intensivklassen für ausländische Schüler, Mitbürger und Migranten zu unterrichten.

Das Unterrichten steckt in mir drin, allerdings bin ich zurzeit aufgrund der Pandemie arbeitslos und suche wieder nach einer passenden Lehrtätigkeit, möglicherweise im Raum Frankfurt/Main und Umgebung, in Teil- oder Vollzeit.

Auch in Italien käme eine Lehrtätigkeit als Deutsch-/DaF-Dozentin eventuell in
Frage.

Ein eigenes Auto ist vorhanden.

Bitte eventuelle Anfrage entweder an :

1)bianchettis@outlook.de oder
2)thegirlisdangerous@hotmail.de

senden.

Für Ihre Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus recht herzlich bei Ihnen
und verbleibe

mit freundlichen Grüßen.

Sabrina Bianchetti

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.