IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellengesuche und Angebote von Freiberuflern

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

DaF-Job im Ausland (asiatischer Raum bevorzugt, generell aber offen für alle Angebote)
geschrieben von: Teresa Ritt ()
Datum: 27. Juli 2019 12:34

Nachdem ich bereits verschiedenste Jobs (Studentenkurse, Firmenkurse, Flüchtlingskurse) in Österreich und im Ausland (Polen, Aserbaidschan, Türkei) an Sprachschulen, einer Universität und anderen Instituten gegeben habe, bin ich aktuell auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im weiter entfernten Ausland.
Ich habe im Jahr 2011 zum ersten Mal unterrichtet, bis ich dann im Jahr 2018 meinen Master "Deutsch als Fremd- und Zweitsprache" an der Uni Wien abgeschlossen habe. Als Zusatzqualifikation kann ich eine ÖSD-PrüferInnenberechtigung für die Stufen B1, B2 und C1 anbieten, außerdem habe ich ein Gender-Zertifikat erworben.
Was den Ort der Stelle und die Aufgaben angeht, bin ich offen, flexibel und motiviert, Neues zu lernen und auszuprobieren.
Ich habe sehr gute Spanisch- und Englischkenntnisse und spreche außerdem Französisch und ein bisschen Türkisch. Deutsch ist meine Erstsprache (Deutschland).
Ich freue mich über alle Angebote: resa.ritt@yahoo.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Job im Ausland (asiatischer Raum bevorzugt, generell aber offen für alle Angebote)
geschrieben von: Deutsch in Kiew ()
Datum: 12. August 2019 18:46

Hallo, Theresa!

Wir, eine Deutschschule in Kiew, könnten hier Verstärkung immer gut gebrauchen. Kurz wie langfristig. Einstieg flexibel. Grundsätlich interessiert? Auskunft über Konditionen fib unsere Anzeige bei Stellenangeboten. Ansonsten stehe wir gern auch per Videochat Rede und Antwort.

Über dein Interesse an einer Mitarbeit würden wir uns sehr freuen.

MfG, Bogdan Gorokhovskyi
Geschäftsführer
(zur Info: Dipl.-Volksw. HU-Berlin 2000)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Job im Ausland (asiatischer Raum bevorzugt, generell aber offen für alle Angebote)
geschrieben von: Orgil Batsuuri ()
Datum: 17. Oktober 2019 08:27

Sehr geehrte Frau Theresa Ritt,

ich begrüße Sie recht herzlich aus der Mongolischen Hauptstadt, Ulaanbaatar. Wir suchen DaF-Lehrer/-innen. Monte Rosa ist eine kleine Ganztagsschule im Aufbau mit ungefähr 260 Schülerinen und Schülern (1. - 7. Klasse) und über 25 Lehrpersonen. Als Zusatzunterricht werden die Fächer Deutsch, Englisch, Portfolioarbeit, Projektunterricht und Ethik. Das Fach Ethik wird zum ersten Mal in der Mongolei bei uns in der Schule unterrichtet.

Als Freizeitaktivitäten werden nach dem Schulunterricht Taekwondo, Zauberwürfel, Becherstapeln, Schah und Dame, Drama, STEM, traditionelle Tanz, Klavierunterricht, rhythmische Sportgymnastik, die Kunst des Diskutierens und die Kunst des Vortragens.

Unser Schultyp: vollständige Mittelschule (Secondary School nach dem
englischen System)
Alter der Schüler: (6-12)
Schwerpunkte für Projekte: Deutsch, Englisch, Ethik und Kulturaustausch
Unterrichtete Sprachen: Deutsch, Englisch und Mongolisch
Unsere Vorschläge für Projekte: ein regelmäßiger Lehrer- und
Schüleraustausch, Möglichkeiten für die Mongolei-Reise, das Eintauchen ins
Nomadenleben im Rahmen des Kulturaustauschprogramms im Sommer
Suchstatus: Wir suchen Lehrerinnen und Lehrer für Deutsch.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Orgil Batsuuri
Schulleiter
E-Mail: orgil.batsuuri@monterosa.edu.mn

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Job im Ausland (asiatischer Raum bevorzugt, generell aber offen für alle Angebote)
geschrieben von: Leonhardt Learning ()
Datum: 19. August 2020 19:43

Hallo


Wir sind ein Sprachinstitut in Bukarest und bieten Online-Unterricht über Skype oder Zoom an . Wir suchen eine motivierte Lehrkraft für unsere Kurse. Interesse? Dann melden Sie sich bei uns!
Mit freundlichen Grüssen
Leonhardt - Deutsches Zentrum Bukarest
info@leonhardt-learning.eu
www.leonhardt-learning.ro

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.