IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellengesuche und Angebote von Freiberuflern

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

DaF-Lehrer mit Ostasien-Erfahrung sucht DaF-Stelle in Ostasien
geschrieben von: DaFNRW90 ()
Datum: 15. Februar 2021 13:02

Guten Tag,

ich war DAAD-DaF-Dozent in einem ostasiatischen Land und bin DaF-Online-Dozent für eine Universität in China und suche eine Stelle in Ostasien, vorzugsweise China.

Falls es pandemiebedingt nicht möglich ist, nach China einzureisen, verfüge ich über ein aktives BoC-Bankkonto und Unterrichtserfahrungen mit Dingtalk und VooV-Meeting



Ich stünde Ihnen ab sofort nebenberuflich (1-2x die Woche) oder ab dem Wintersemester 2021/22 als Vollzeitlehrkraft zur Verfügung.


Bei Interesse sende ich Ihnen gern meine Unterlagen zu.

E-Mail: dafnrw90@gmail.com

Mit freundlichen Grüßen



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.21 16:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Lehrer mit Ostasien-Erfahrung sucht DaF-Stelle in Ostasien
geschrieben von: Coco Lores ()
Datum: 26. August 2021 19:39

Vielleicht ist dieses Stellenangebot der China University of Petroleum (East China) in Qingdao, Provinz Shandong was für dich:

Erwünschte Qualifikationen: mind. 2 Jahre relevante Arbeitserfahrungen zwingend erforderlich, insb. Erfahrungen im Bereich DaF-Unterricht für ausländische Studenten sowie DSHPrüfungsvorbereitung, abgeschlossenes Hochschulstudium in DaF/Germanistik sowie anderen fachlich verwandten Studiengängen (mind. Masterabschluss oder Vergleichbares); Bewerber mit Erfahrungen in der DSH-Prüfungsvorbereitung und mit Fremdsprachenkenntnissen: Englisch oder
Französisch oder Chinesisch wären von Vorteil;
Monatliches Nettogrundgehalt (besteuert nach chin. Steuergesetz): zum gegenwärtigen Wechselkurs ca. 1540,00 Euro (ausgezahlt in chin. Währung 12.000,00 RMB); KV entspr. den Anforderungen der zuständigen Behörde wird direkt vom Arbeitgeber abschlossen und die Kosten übernommen;
Arbeitsvolumen: in der Regel wöchentliche Arbeitszeit von 18 UE (1 UE = 50 Min.) und 2 Zeitstunden Teammeeting; Unterricht findet meist abends statt; die Mehrarbeitszeit, die von der Lehrkraft in Form von Unterricht geleistet ist, wird extra vergütet;

Stellenangebot in der Hueber Stellenbörse

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.