IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellengesuche und Angebote von Freiberuflern

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Jung an Jahren, reich an Erfahrung - DaF-Dozentin
geschrieben von: Magdalena_DaF ()
Datum: 20. Mai 2025 13:59

Hallo!

Ich bin eine junge, aber bereits sehr erfahrene DaF-Dozentin mit umfassender Praxis im Präsenz- und Online-Unterricht.

Ich habe sowohl im staatlichen Schulsystem als auch an einer internationalen Privatschule unterrichtet, wo ich Deutsch auf Englisch vermittelt habe. Diese Erfahrungen haben mir wertvolle Einblicke gegeben – aber auch die Grenzen und Widersprüche des klassischen Bildungssystems aufgezeigt. Deshalb habe ich mich bewusst für den Schritt in die Selbstständigkeit entschieden.

Ich unterrichte seit mehreren Jahren an einer kleinen Sprachschule, wo ich sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht für Erwachsene und Kinder gebe. Parallel dazu habe ich wertvolle Einblicke durch meine Tätigkeiten an staatlichen und internationalen Privatschulen gewonnen. Besonders prägend war für mich die Zusammenarbeit mit STRABAG-Mitarbeitern im Rahmen von onlinebasierten Gruppenkursen mit Fokus auf kommunikatives Deutsch im beruflichen Kontext.

Ich suche motivierte Lernende, die bereit sind, aktiv und engagiert am Lernprozess teilzunehmen. Mein Fokus liegt auf einem zielgerichteten, lebendigen und individuell abgestimmten Online-Unterricht.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
Kontakt: lovakovicmagdalena9@gmail.com

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.25 14:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Jung an Jahren, reich an Erfahrung - DaF-Dozentin
geschrieben von: Andreas_A ()
Datum: 27. Juni 2025 09:34

Deine Geschichte ist wirklich inspirierend! Es ist schön zu sehen, wenn junge Lehrkräfte bewusst ihren eigenen Weg gehen und dabei so vielfältige und wertvolle Erfahrungen sammeln. Man merkt sofort, dass du mit Herzblut und Engagement unterrichtest. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viele motivierte Lernende – solche Lehrerinnen wie dich braucht es mehr!

Wenn jemand sich von kleinen, aber lästigen Problemen ablenken oder seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenken und seinen Kopf frei bekommen möchte, empfehle ich diese Website. Sie bietet eine Vielzahl unterhaltsamer Inhalte, die jedem gefallen werden.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.25 08:49.

Re: Jung an Jahren, reich an Erfahrung - DaF-Dozentin
geschrieben von: GregorioC ()
Datum: 27. Juni 2025 11:19

Andreas_A schrieb:
-------------------------------------------------------
> Deine Geschichte ist wirklich inspirierend! Es ist
> schön zu sehen, wenn junge Lehrkräfte bewusst
> ihren eigenen Weg gehen und dabei so vielfältige
> und wertvolle Erfahrungen sammeln. Und wenn du mal eine Pause vom Schulalltag brauchst: Ich gönne mir manchmal ein paar entspannte Spins auf hier – ganz nett zum Abschalten.Man merkt
> sofort, dass du mit Herzblut und Engagement
> unterrichtest. Ich wünsche dir weiterhin viel
> Erfolg und viele motivierte Lernende – solche
> Lehrerinnen wie dich braucht es mehr!

Solche positiven Rückmeldungen zeigen mir, wie wertvoll der Austausch in dieser Community ist.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.25 10:57.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.