IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellengesuche und Angebote von Freiberuflern

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Erfahrene DaF/ DaZ-Lehrerin sucht neuen Lehrauftrag
geschrieben von: Sabrina Bianchetti ()
Datum: 14. Januar 2026 20:23

Hallo...

Mitte 2024 ist mein 2-jähriger Lehrauftrag an der Berufsschule ABS in Offenbach zu Ende gegangen, wo ich als Klassenlehrerin eines Integrationskurses arbeitete; daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Lehrtätigkeit in Frankfurter Raum und/oder Umgebung

Mit einigen Unterbrechungen bin ich seit 1996 als Lehrerin (in der Anfangsphase für den Muttersprachlichen Unterricht, danach
für Deutsch als Mutter-, Fremd- und Zweit-sprache) tätig und durfte eine langjährige Erfahrung mit Schülern und Erwachsenen
mit und ohne Migrationshintergrund
an staatlichen und privaten Bildungsträgern sammeln.
Dadurch konnte ich im Laufe der Jahre bei der zielgruppenorientierten Arbeit didaktische Kenntnisse, kommunikative Fähigkeiten und Kompetenzen im Umgang mit den neuen Technologien erwerben und im Unterricht anwenden.

Neben dem Lehramt an Gymnasien für Italienisch und Deutsch verfüge ich über die BAMF-Zulassung für Integrationskurse, bin offen, belastbar, kontaktfreudig, teamfähig und an Kulturen anderer Länder interessiert. Bei einigen dieser Kurse und auch als MU-Lehrerin war ich an der Abnahme von Prüfungen aktiv beteiligt.

Meine Sprachkenntnisse umfassen auch Englisch (2. Fach an der Universität in Rom), Latein (Großes Latinum und Wahlfach an der gleichen Universität) sowie Spanisch (Grundkenntnisse)
Über ein mögliches Interesse an meiner Bewerbung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus dafür.

Optionen: AntwortenZitieren

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.