IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Website-Vorschriften
geschrieben von: Carla24 ()
Datum: 08. Februar 2016 22:01

Hallo,
ich möchte Deutschunterricht für Ausländer per Skype geben und eine Website erstellen.
Gibt es da Pflichtangaben wie z.B. AGB, Widerruf und Haftungsbeschränkungen?
Danke und viele Grüße!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Website-Vorschriften
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 09. Februar 2016 18:07

Die gibt es. Sie hängen auch davon ab, ob deine Seite eine bessere Visitenkarte sein wird, einen Blog enthält oder ob du auch über die Seite Unterricht verkaufen wirst.

Auf jeden Fall solltest du einen Anwalt zu Rate ziehen. Wenn da nämlich etwas fehlt, kann es teuer werden. Fehlende oder mangelhafte Angaben werden ziemlich schnell und mit Bußgeldern bis zu 500.000 EUR abgemahnt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Website-Vorschriften
geschrieben von: Benjamin Kühn ()
Datum: 10. Februar 2016 14:57

Hallo Carla24,

den Anwalt kannst du dir sparen:

http://www.impressum-recht.de/index.html

http://www.anwalt.de/rechtstipps/die-eigene-homepage-rechtliche-fettnaepfchen-und-stolpersteine_018112.html

Wenn du willst, kann ich dir auch Tipps geben - keine Rectsberatung natürlich :-)

Gerne kannst du mich dazu kontaktieren: kuehn@deutsch-fuer-aerzte.de oder +49 551 2909580

Nur Mut, selbst verkauifen bringt dir am meisten.

Liebe Grüße!


B enjamin Kühn

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Website-Vorschriften
geschrieben von: Carla24 ()
Datum: 10. Februar 2016 20:57

Hallo Benjamin,
ich nehme das Angebot gerne an und rufe Dich morgen an!
Danke und liebe Grüße,
Ricarda

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Website-Vorschriften
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 11. Februar 2016 07:00

Zitat
Benjamin Kühn
den Anwalt kannst du dir sparen:

[www.impressum-recht.de]

[www.anwalt.de]

Schade, dass ich den Anwalt schon bezahlt habe. Aber ist das auch wirklich rechtssicher?

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.