IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Zurück nach Deutschland
geschrieben von: Maria ()
Datum: 21. März 2016 23:52

Hallo
Meine Muttersprache ist Deutsch und ich lebe seit 18 Jahren In England, wo ich in der Erwachsenenbildung seit 12 Jahren Deutsch unterrichte. Ich bin auch im Management tätig und leite ein Team von ca. 30 Lehrern. Ebenso bin ich an der Planung der Kurse und and der Entwicklung des Curriculums beteiligt. Unser Institution ist sehr komplex mit einem Angebot von 30 Fremdsprachen.

Ich habe also reichlich Erfahrung in der Erwachsenenbildung und überlege mir wieder zurück nach Deutschland zu gehen. Obwohl ich viel Erfahrung habe, war ich ein Quereinsteiger. Das heißt ich bin ausgebildete Krankenschwester. Habe dann aber in England eine Schulung gemacht und das "Certificate of Higher Education in teaching" erlangt. Das ist aber nicht mit einem deutschen Hochschulabschluss vergleichbar. Zudem habe ich ein Diplom in "Public Service Interpreting", aber auch das war nur ein einjähriger Hochschulkurs.

Meine Frage ist nun, hätte ich eine Chance in Deutschland Integrationskurse zu unterrichten?

Vielen Dank fürs "Zuhören"

Gabriella Todaro

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.