IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Sprachschule gesucht, die angemessene Honorare zahlt
geschrieben von: Christine Vogt ()
Datum: 08. Juni 2016 10:31

Hallo,

ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Ich suche für einen Freund einen Deutschkurs (Niveau B1). Er möchte am liebsten einen Intensivkurs über 8 Wochen machen. Ich habe zwar mehrere Angebote gefunden - allerdings ist es mir und meinem Freund wichtig, dass der Kursleiter angemessen bezahlt wird.

Ich habe über diese Problematik oft in den Medien und nun auch in diesem Forum gelesen, und wir möchten auf keine Fall unterstützen, dass die Lehrer von einer Sprachschule mit einem Taschengeld abgespeist werden. (Ich bin selbst in einem anderen Bereich selbständig und konnte über die Stundensätze, die ich hier in den Angeboten einiger Sprachschulen gelesen habe, nur den Kopf schütteln.)

Kurzum: Mein Freund wünscht sich guten Unterricht bei einem Lehrer, der angemessen bezahlt wird. Leider kommt für ihn Einzelunterricht nicht in Frage, er kann besser in einer Gruppe lernen.

Kann mir daher vielleicht jemand eine Sprachschule empfehlen, bei der man guten Gewissens Kurse buchen kann? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Wir leben in Frankfurt am Main. Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Christine

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachschule gesucht, die angemessene Honorare zahlt
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 08. Juni 2016 11:56

Vielleicht hier, der Kollege ist auch im Forum aktiv.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.