IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Als DaF-Lehrer 40 Stunden-Woche?
geschrieben von: KaEm ()
Datum: 10. August 2016 20:51

Hallo,
gibts hier eigentlich DaF-Lehrer, die 40 Stunden / Woche arbeiten? Ich lese nämlich immer nur von ~ 25 Stunden hier.
Könntet ihr euch 40 Stunden vorstellen?
Ich finde das total viel, wenn man bedenkt, dass man die ganze Zeit vor einer Klasse steht und dann auch noch zu Hause was vorbereitet.
Bin auf eure Meinung gespannt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Als DaF-Lehrer 40 Stunden-Woche?
geschrieben von: Johannes Berndt ()
Datum: 12. August 2016 17:37

Kann man machen. Aber dann muss man weitestgehend auf soziale Kontakte verzichten. Um das Pensum durchzuhalten, empfiehlt sich auch eine gesunde Lebensweise mit viel Sport, ausreichend Schlaf und gesundem Essen. Klingt vielleicht wenig attraktiv, finde ich aber allemal besser als allabendlich beim Rotwein mit Freunden rumzujammern, dass man kein Geld hat.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Als DaF-Lehrer 40 Stunden-Woche?
geschrieben von: Dracula ()
Datum: 12. August 2016 21:10

Ich habe im Schnitt jahrelang 35-38 UE pro Woche gehabt - und kein Problem damit. Das setzte sich in der Regel wie folgt zusammen: 25 UE IK am Vormittag, dann 6 UE Uni am Mittag oder frühen Nachmittag und 4-6 UE Firmenunterricht am Abend.

Ich kenne auch Kolleginnen, die im Schnitt jahrelang auf über 40 UE pro Woche kommen.

Aber klar, der Durchschnitt für DaFler liegt schon recht deutlich unter diesen Stundenzahlen. Muss jeder für sich selber entscheiden.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.