IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

überregionale Vernetzung
geschrieben von: eliham ()
Datum: 13. Oktober 2016 22:15

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich möchte alle, die es noch nicht wissen, darauf hinweisen, dass es inzwischen ein überregionales Bündnis von DaF/DaZ-Lehrkräften gibt. Die homepage ist:
[www.dafdaz-lehrkraefte.de]

Die weitere Vernetzung läuft über
[kreidefresser.org]

Bitte gebt die Adresse weiter, nehmt selber Kontakt auf und tragt dazu bei, dass unsere Anliegen in der öffentlichkeit besser wahrgenommen werden. Es hilft, wenn bei Aktionen wie zum Weltlehrertag am 5.10. in Berlin wirklich viele Kolleginnen und Kollegen kommen.
Dann besteht auch die Chance, dass unsere Arbeitsbedingungen wirklich nachhaltig verbessert werden. Um ewig "das Prekariat" zu bleiben, sind wir doch zu gut, oder?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: überregionale Vernetzung
geschrieben von: Helen B. ()
Datum: 20. Mai 2017 23:18

Hallo Leute,

ich lese immer und immer wieder hier, wie sich alle über die schlechten Bedingungen beklagen. Und es ist ja auch wirklich zum Verzweifeln, die Geschichten, die hier zu lesen sind, sind hanebüchen - die Honorare unter 20 Euro, die Festanstellung mit 50 UE in der Woche (?!?!?!), das ist zum Davonlaufen.
Ich kann euch nur nochmal empfehlen, euch mit anderen Kritischen Geistern zusammenzuschließen. Die keine dummen Sprüche lassen ("35 Euro ist mir zu viel, dann muss ich ja Versicherung zahlen) und mit denen man gemeinsam doch das ein oder andere bewegen kann, was unbeweglich schien. Leider nicht alles. Aber für mich ist es wesentlich besser, als allein zu verzweifeln.
Die Vernetzungskarte des Bündnisses ist mittlerweile sehr gut gefüllt:
[www.google.com]


Viele Grüße
Helen

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.