IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Kontakt in Stuttgart / Baden-Württemberg
geschrieben von: Helen Bärlin ()
Datum: 17. April 2017 20:59

Hallo zusammen,
immer wieder lese ich hier erzürnte Kommentare über die Arbeitsbedingungen, daher wollte ich mich hier einfach mal vorstellen: Ich bin aktiv in verschiedenen (gewerkschaftlichen und nicht-gewerkschaftlichen) Gruppen, die sich für bessere Arbeitsbedingungen einsetzen und würde mich daher freuen, in Baden-Württemberg weitere Kontakte zu knüpfen. Auf www.dafdaz-stuttgart.jimdo.com stehen ein paar Meldungen dazu sowie die Stammtisch-Termine, wer nah genug an Stuttgart wohnt ist herzlich eingeladen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Helen

Optionen: AntwortenZitieren
Erster Mai in Stuttgart
geschrieben von: Helen Bärlin ()
Datum: 25. April 2017 23:38

In Stuttgart werden am Ersten Mai DaF-Lehrkräfte mit einem eigenen Transparent laufen.
Wir suchen noch "Mitläufer" :)

[dafdaz-stuttgart.jimdo.com]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kontakt in Stuttgart / Baden-Württemberg
geschrieben von: Helen B. ()
Datum: 20. Mai 2017 23:23

ARD hat einen sehr guten Beitrag zum Ersten Mai produziert: Kurz und knackig, auf sachliche Art und Weise skandalös. Prekäre Selbstständigkeit wird ja ab und an thematisiert, aber hier werden DaF-Lehrkräfte dafür als Beispiel herangezogen, und das hat Seltenheitswert. Schauplatz ist Stuttgart. Das Transparentmalen hat sich gelohnt!!!

[www.daserste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kontakt in Stuttgart / Baden-Württemberg
geschrieben von: MkM ()
Datum: 02. Juli 2017 09:39

Hallo Helen,

nach über 20 Jahren des Demonstrierens - was schon während des Studiums nichts brachte - bin ich ausschließlich für einen (bundesweiten) Streik zu haben.

Solltet ihr etwas organisieren, ich wäre dabei!

PS: Ich schreibe schon seit der letzen Bundestagswahl an alle Parteien... da kommt so wenig zurück und die wissen alle um unsere miserbablen Bedingungen.


Gruß!

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.