IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

"Ausschreibungsfrist" für Minijob verlängert
geschrieben von: Caruso ()
Datum: 07. Juni 2017 09:14

Den Grund dafür kann ich gut verstehen. Denn wer hat schon Lust, für 14,50/UE für diesen Veranstalter zu arbeiten?
Ich würde es auch nicht tun.


[www.deutsch-als-fremdsprache.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Ausschreibungsfrist" für Minijob verlängert
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 07. Juni 2017 10:40

Wenn man das Honorar umrechnet, ergibt das eine Summe, die weit unter dem gesetzlichen Mindestlohn liegt. Für einen solchen Stundelohn findet man noch nicht einmal Zimmermädchen oder Reinigungskräfte. Deren Arbeit möchte ich mit dieser Anmerkung nicht abwerten. Sie erledigen einen wichtigen Job.

Ich frage mich auch, wer sich das antut und warum.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Ausschreibungsfrist" für Minijob verlängert
geschrieben von: Caruso ()
Datum: 07. Juni 2017 12:57

So ist es. Arbeit hat einen Wert an sich und ist auch eine Berufung für den (schöpferischen) Menschen, sich durch sie in seinen Potenzialen und Idealen zu verwirklichen, aber gleichzeeitig auch dadurch, eine Dienstleistung für die Gemeinschaft zu erbringen. Erst durch das Letztere erhält Arbeit auch einen ökonomischen Wert.

Wenn aber Arbeit entwertet wird durch "Angebote" wie dieses, sollte man nicht arbeiten gehen. Denn dann entwertet man sich selbst. Und das sollte man sich nicht antun.

Zitat

Wenn man das Honorar umrechnet, ergibt das eine Summe, die weit unter dem gesetzlichen Mindestlohn liegt. Für einen solchen Stundelohn findet man noch nicht einmal Zimmermädchen oder Reinigungskräfte.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.