IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Angebot - Honorarbasis- 20 Stunden
geschrieben von: Lars 40 ()
Datum: 06. Juni 2021 16:37

Hallöchen!

Ich bin neu in dem Beruf und habe vor einer Woche ein Angebot von einer VHS ( in NRW)bekommen. Es geht um einen Integrationskurs, 20 UE in der Woche. Jede UE wird mit 41 Euro honoriert, also 3280 brutto. Ich bin ledig, keine Kinder, wohne auf Miete in einer WG, also Steuerklasse I wenn ich mich nicht irre. Kann mir bitte jemand mit Erfahrung sagen, wie viel davon Netto realistisch zu erwarten ist?

Laut einem Brutto-Netto Rechner online würden etwa 2100 Euro netto davon bleiben, ein anderer Rechner sagt ebenfalls 2153 Euro. Hier in dem Forum gibt es jedoch einen älteren Betrag von jemandem der schwört, " mindestens 60%" sind weg, es bleiben also maximal 1312 Euro in der Tasche? Was stimmt denn? Bitte nur Kommentare von Kollegen, die sich mit der Situation auskennen. Ja, ich weiss, ich werde auch mal einen Steuerberater in der Zukunft fragen, möchte mir aber vorher einen realistischen Überblick verschaffen bevor ich das Angebot annehme. Vielen Dank im Voraus! =)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Angebot - Honorarbasis- 20 Stunden
geschrieben von: Erwin Denzler ()
Datum: 07. Juni 2021 12:26