IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Zeitpunkt DAAD-Ausschreibungen
geschrieben von: Beskana ()
Datum: 27. Januar 2021 22:46

Liebes Forum,

da sich bei mir privat einiges verändert hat, bin ich mir jetzt sicher, dass ich endlich wieder den Sprung ins Ausland wagen möchte.

Bin ich zu spät dran, um als DAAD-Lektorin ab September 2021 ins Ausland zu gehen? Ich denke, die Ausschreibungen kamen immer ungefähr im September des Vorjahres raus, oder? Gab es aber nicht auch immer Nachausschreibungen? Wenn ja, wann?

Wo könnte ich mich noch bewerben? Ich möchte momentan in Europa bleiben und das Gehalt sollte nicht allzu schlecht sein, da ich in Deutschland einen sicheren Bürojob aufgeben würde.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Beskana

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zeitpunkt DAAD-Ausschreibungen
geschrieben von: Carsten ()
Datum: 31. Januar 2021 20:21

Hallo Beskana,

leider bist du was die DAAD-Lektorate angeht viel zu spät dran. Die Bewerbungsfrist war Anfang Februar. Mittlerweile hat es ein allgemeines Kennenlernmeeting, also Aufgaben des DAAD etc.gegeben. Die Auswahlgespräche sind Anfang Februar.

Grüsse

Carsten

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zeitpunkt DAAD-Ausschreibungen
geschrieben von: Carsten ()
Datum: 02. Februar 2021 18:06

Entschuldigung, die Bewerbungsfrist war natürlich Ende November. Die Auswahlgespräche sind Anfang Februar.

Carsten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Beskana,
>
> leider bist du was die DAAD-Lektorate angeht viel
> zu spät dran. Die Bewerbungsfrist war Anfang
> Februar. Mittlerweile hat es ein allgemeines
> Kennenlernmeeting, also Aufgaben des DAAD
> etc.gegeben. Die Auswahlgespräche sind Anfang
> Februar.
>
> Grüsse
>
> Carsten

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.