IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Anbieter, die Spontanität und zeitliche Flexibilität ermöglichen?
geschrieben von: lichtundheil ()
Datum: 26. Mai 2021 10:20

Gern möchte ich fragen, ob jemand (weitere) Anbieter kennt, die einem ermöglichen, relativ spontan online Unterrichtsstunden zu geben oder auch nicht? Ich kenne bisher nur einen Anbieter, Lingoda, allerdings ist der Preis das miserable Honorar.

Bei anderen Anbietern habe ich Modelle gefunden wie die Vorausfestlegung auf einen Monat, bei anderen anscheinend sogar auf drei, manche wollen ja auch einen Zeitvertrag auf ein halbes Jahr oder Jahr.

Wenn man schon für so wenig Geld arbeitet, wäre es ja sinnvoll, um sich nicht bessere Möglichkeiten, die vielleicht in jener Zeit kommen, wegen eines Zeitvertrages zu versagen, wenigstens flexibel bleiben zu können.

Zumal auch für nur einen Anbieter ohne sonstige Tätigkeit zu arbeiten die Gefahr bringen könnte, als scheinselbstständig bewertet zu werden und dann überhaupt nicht mehr da unterrichten zu dürfen, würde ich mich gern erkundigen:

Kennt jemand von Euch andere Anbieter dieser Art (die Flexibilität, meine ich - nach so einem "Honorar" kann sich ja niemand wirklich sehnen, der um andere Möglichkeiten weiß).

(Es geht bei meiner Frage spezifisch um Anbieter, die einem dann die Stunden auch vermitteln. Natürlich könnte man sich auch selber über dafür geeignete Plattformen Schüler suchen, aber da man dort oft sehr viele Daten (Photo, teilweise sogar Videos; Name) offen ins Internet zu stellen hat oder jedenfalls meist preisgibt, scheint mir (vermutlich, weil man ja Schüler möchte und vermutlich die Person mit hübschem Bild und niedrigem Preis oft mehr Schüler haben wird als derjenige ohne Bild und mit nachhaltig kalkuliertem Preis), ist das für mich nicht so von Interesse.)

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.