IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 1 von 4
Nicht-Muttersprachler
geschrieben von: Natalia ()
Datum: 21. September 2004 19:36

Ich habe neulich gelesen, dass nur muttersprachliche DaF-Lehrer eine reale Chance haben, in Deutschland eine Arbeit an privaten Sprachschulen zu finden. Ich studiere DaF und das interessiert mich . Stimmt es?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nicht-Muttersprachler
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 22. September 2004 21:10

Hallo Natalia,
es stimmt schon, Nicht-Muttersprachler haben es in Deutschland total schwer Arbeit zu finden. Ich persönlich kenne nur eine DaF-Lehrerin, die nicht Deutsche ist, aber zig andere. (Berlin ist groß). Allerdings werden manchmal Lehrer/Lehrerinnen mit sehr guten Russischkenntnissen gesucht für spezielle Deutschklassen. Da gäbe es also doch Möglichkeiten.
Tschüss!
Franziska

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nicht-Muttersprachler
geschrieben von: Hajnal ()
Datum: 27. September 2004 20:50

Ja, das stimmt leider. Ein Muttersprachler ist mehr Wert für eine Sprachschule ohne richtige Ausbildung, als ein Nicht-Muttersprachler mit einer sehr guten Ausbildung.

Man bekommt nicht einmal Chansen.......

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nicht-Muttersprachler
geschrieben von: Janna ()
Datum: 05. Oktober 2004 21:25

Warum zählt Ihrer Meinung nach die Ausbildung, z.B. ein DaF-Studium, so wenig? Weil die Nicht-Muttersprachkler in der Regel nicht akzentfrei sprechen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nicht-Muttersprachler
geschrieben von: Hajnal ()
Datum: 06. Oktober 2004 21:27

Ich denke ja. Wir sprechen nicht akzentfrei, und manchmal auch nicht fehlerfrei. Aber das bedeutet nicht, dass es auch an den Kenntnissen ÜBER die Sprache mangelt. Das ist natürlich meine Meinung.