IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 5 von 7
Re: DaF-Zertifikat vom Goethe-Institut
geschrieben von: Dani ()
Datum: 13. September 2007 13:59

Hallo, falls ihr euch entscheidet, den Kurs zu machen: Vielleicht hat jemand Interesse an der Übernahme eines DAF Fernstudiums vom Goetheinstitut für 800 Euro(Typ B)? Der Preis beträgt jetzt 1100 Euro.
Ich kann das Studium leider aus beruflichen Gründen nicht weiterführen. Die Weitergabe an Dritte ist mit dem Institut abgesprochen.

Viele Grüße
Dani

Optionen: AntwortenZitieren
DaF in Italien
geschrieben von: Stephanie Waldow ()
Datum: 14. September 2007 15:42

hallo,
ich bin im nächsten Jahr mit dem Master DaF fertig und würde dann gern in Italien unterrichten. Deshalb interessiert mich, ob du nach Italien gegangen bist und welche Möglichkeiten du vorgefunden hast...
liebe grüße
stephie

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Zertifikat vom Goethe-Institut
geschrieben von: Jamile El-Sahili ()
Datum: 02. Februar 2008 07:37

Hallo Dani,

ich würde den Kurs gerne von dir übernehmen. Wann hast du ihn den begonnen?
Wie lange ist er noch gültig.

Hier meine E-Mail:

jamile17@yahoo.com

meld dich einfach bei mir,
jamila

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Zertifikat vom Goethe-Institut
geschrieben von: Jasmin Osos ()
Datum: 01. Juni 2008 23:11

Hallo! Ich studiere zur Zeit noch Amerikanistik und Germanistik in NRW und würde gerne wissen, ob es während des Studiums bzw. evtl der Semesterferien möglich bzw vom Arbeitsaufwand her realistisch ist ein Zertifikat als DAF-Lehrerin zu machen? Mein Ziel ist es eventuell in Nordafrika oder auch Frankreich Deutsch zu unterrichten. Wie lange dauert das und wieviel kostet es?
Und ja- ich würde mich einer solchen Gruppe zwecks Teamrabatt anschliessen (Nähe Köln)

Gruß Jasmin

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Zertifikat vom Goethe-Institut
geschrieben von: Felipe C ()
Datum: 07. Juli 2008 13:00

Hallo,

Ich will jetzt mit dem "Kurs B" anfangen. Gibt es eigentlich noch Teamrabatt beim GI? Falls jemand noch interessiert sein muss, ich wohne in der Nähe von Giessen - Frankfurt...

Viele Grüße

ficova@gmx.net

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Zertifikat vom Goethe-Institut
geschrieben von: eva paTRICIA RAKEL ()
Datum: 24. Oktober 2008 19:39

flizz-berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe nach Magister das DAF-Fernstudium B in
> einem halben Jahr "durchgezogen" und habe jetzt
> bei der Sache nach einem halbwegs passablen Job im
> Ausland den Eindruck, es war verlorene Zeit. Bei
> den interessanten Stellen brauchst du dich ohne
> Staatsexamen nicht zu bewerben. Und Berufspraxis
> --- das ist das A und O.

Optionen: AntwortenZitieren
lernen bei Goethe-Institut
geschrieben von: Carole ()
Datum: 31. Dezember 2008 16:03

Hallo ich interrese mich für ein sprachkurz bei goeth instut un wurde gern teilnehmen der goeth institut in göttingen.

Ist es eine gute idee einen sprachkurz in goeth institut su machen, un welche wird besser.

Hat jemand erfarung bei lernen in einen Goeth institut schule???

Carole

Optionen: AntwortenZitieren
Re: lernen bei Goethe-Institut
geschrieben von: Benjamin Kühn ()
Datum: 31. Dezember 2008 19:21

Hallo Carole,

Goethe-Institut ist recht teuer. Wenn du das bezahlen kannst ok. Ich kenne das Goethe-Institut in Göttingen sehr gut, weil ich dort mal gearbeitet habe. Gut oder schlecht? Kann man überhaipt nicht pauschal sagen.

Es kommt halt drauf an, welchen Lehrer/welche Lehrerin du kriegst.

Da sist aber an jeder Schule der Fall.

Weitere Fragen gerne per E-Mail: bennikuehn@yahoo.de

Schönes neues Jahr!

Benjamin Kühn

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Zertifikat vom Goethe-Institut
geschrieben von: katharina medvedev ()
Datum: 13. April 2009 17:01

Hey! Habe gerade mit dem Zertifkatskurs Typ A angefangen. Suche noch nach Leuten, die Lust haben sich dbzgl. auszutauschen!
Meldet euch!
Vlg, kathi
email: kathi1983ms@yahoo.com

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Zertifikat vom Goethe-Institut
geschrieben von: MaHo ()
Datum: 18. April 2009 13:58

Hallo an alle!

Ich habe mir (fast) alle Beiträge in diesem Forum durchgelesen, und ich bin dankar für jede Information, Erfahrungsberichte etc.
Leider, habe ich auch eine Frage an Euch, die mir auf schwer auf dem Herzen liegt... Zuerst etwas über meine Person: Ich habe Erwachsenenbildung (kein Lehramt) studiert und promoviere im Bereich der Germanistik und arbeite auch in diesem Fachbereich an einer Universität.
Wenn alles alles gut läuft bin ich in spätestens 3 Jahren mit der Promotion fertig (Hoffentlich!). In dieser Zeit möchte ich gerne ein Fernstudium (DaF) am GI absolvieren .
Frage: Lohnt sich dies überhaupt für mich, wenn ich den Doktor in Germanistik mache? Mein Wunsch ist es einmal im Ausland oder in Deuschland die deutsch Sprache zu lehren. Wie stehen eurer Meinung nach die Berufschancen mit/ohne DaF am GI und Doktortitel im Bereich der Germanistik?

Was meint ihr ?

Liebe Grüße!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Zertifikat vom Goethe-Institut
geschrieben von: Sarah Schachner ()
Datum: 28. April 2009 15:30

Hallo,

ich bin wohnhaft in Dortmund und habe Anfang des Monats den DaF-Kurs; Typ B am Goethe Institut begonnen.Ich suche nun Leute (deutschlandweit), die Lust haben sich diesbezüglich auszutauschen!

lG Sarah

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Zertifikat vom Goethe-Institut
geschrieben von: Sarah Schachner ()
Datum: 28. April 2009 15:33

Ergänzung zu meinem Beitrag (siehe oben): meine E-Mail-adresse lautet:
sarah.schachner@gmx.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Zertifikat vom Goethe-Institut
geschrieben von: Jana Hoff ()
Datum: 08. Juli 2009 13:10

Hallo MaHo,
über das DAAD-Lektorenprogramm müsste es mit einem Germanistikabschluss oder sogar einer Promotion für dich gut möglich sein, im Ausland zu arbeiten. Meiner Einschätzung nach bräuchtest du das Goethe-Fernstudium dann nicht mehr. Oder du könntest es für den Anfang als Sprachassistentin des GI versuchen. Ob man meine Erfahrungen verallgemeinern kann, weiß ich nicht, aber ich habe weder DaF noch Germanistik studiert und trotzdem drei Jahre im Ausland DaF unterrichtet.....
Falls du schon in Integrationskursen in Deutschland unterrichtest, würde ich an deiner Stelle die Zusatzqualifikation für Integrationskursleitende machen, die von Volkshochschulen oder dem FIF angeboten wird. Im Moment ist sie kostenfrei! (http://www.vhs-wiesbaden.de/index.php?id=10, [www.fif-rlp.de])
Viel Erfolg!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Zertifikat vom Goethe-Institut
geschrieben von: Sabine Marie ()
Datum: 16. August 2009 14:45

Hallo Katharina,
noch an einem Austausch interessiert oder das Zertifikat schon abgeschlossen? ;-)
Ich habe gerade begonnen für DAF Zertifikat Kurstyp A zu studieren und bin auch gerade dabei, mein erstes Examen zu Probleme der Wortschatzarbeit zu bearbeiten.. Wäre generell sehr an einem Austausch interessiert, da mir die Unterrichtserfahrung noch fehlt und viele Zweifel und Fragen auftauchen... Wohne in Madrid - würde mich aber sehr gerne mit Gleichgesinnten austauschen.

Lieben Gruss
Sabine

Optionen: AntwortenZitieren
Kurs A / Raum Frankfurt
geschrieben von: C.W. ()
Datum: 28. September 2009 08:32

Hallo!

Suche Leute im Raum Frankfurt a.M. / Hofheim, die den Kurs Typ A gemacht haben, gerade machen oder damit anfangen wollen. Spiele selbst mit dem Gedanken, den Kurs in nächster Zeit zu beginnen und suche Erfahrungsaustausch (z.B. wie sind die Jobchancen danach im Raum Frankfurt, wo arbeitet ihr etc. - zwar sind hier Antworten zu finden, die Beiträge zum Teil aber sehr veraltet). Auch mit Leuten, die den Kurs gerade machen oder auch damit beginnen wollen, würde ich gerne in Kontakt treten evtl. zwecks Lerngruppe, Austausch usw.

Freue mich über jede Antwort und jeden Tip! (ningalooa@web.de)

Grüße,

Christin

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Zertifikat vom Goethe-Institut
geschrieben von: Anna01071960 ()
Datum: 11. Februar 2010 18:43

Hallo,
ich habe gerade mit dem Fernstudienkurs Typ A des Goethe-Instituts begonnen. Ich suche dringend Leute zum Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße
Anna

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Zertifikat vom Goethe-Institut
geschrieben von: Petraff ()
Datum: 20. März 2010 15:29

Hallo,
ich habe gerade mit dem Fernstudienkurs Typ B des Goethe Instituts angefangen.

Wer hat Lust und Zeit zu einem gemeinsamen Austausch (Raum Köln)?

Viele Grüße
Petra

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Zertifikat vom Goethe-Institut
geschrieben von: Irini Zorzou ()
Datum: 19. Mai 2010 12:24

Hi,
meinst du den Kurs? Ich ueberlege auch grad ob ich michda anmelden sollte. Wie findest du ihn? :-)

LG,
Irini

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Zertifikat vom Goethe-Institut
geschrieben von: xenia stadler ()
Datum: 24. Mai 2010 09:59

Hallo,

ich will mit dem Fernstudiumkurs beginnen,weiß aber nicht ob ich typ a oder typ b machen soll.Welcher kurs ist fürs Ausland am besten??
danke im Voraus
liebe grüße Xenia

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Zertifikat vom Goethe-Institut
geschrieben von: Melanie Spaethe ()
Datum: 04. Juli 2010 20:45

Hat jemand Erfahrung gemacht wie man den Antrag auf Zuschuss vom Bundesministerium bei einem DaF kurs stellt?

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 5 von 7


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.