IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: Cornelia Dürr ()
Datum: 12. April 2007 11:39

Hallo Maya,

kannst Du mir bitte Adressen für DaF in Poznan zuschicken. Vielen Dank.

Liebe Grüße

Conny

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: Polanowska Agnieszka ()
Datum: 25. Mai 2007 23:03

Hallo,

ich habe ein anderes Problem. Arbeite zur Zeit in PL als Deutschlehrerin,würde aber gerne den selben Beruf in Deutschland ausüben. Kann mir jemand dabei behilflich sein?
Schöne Grüße
Agnieszka

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Literaturübersetzer tätig werden
geschrieben von: Maria Latkowska-Homoncik ()
Datum: 18. Dezember 2007 23:33

Ich habe Polnische Philologie an der Maria Curie Sklodowska Universität/ Lublin/Polen abgeschlossen und 20 Jahre Polnisch an einer Höheren Schule unterrichtet. Seit 16 Jahren lebe ich in Wien und bin ich der Deutschen Sprache sehr mächtig. Ich habe in Wien auch große Erfahrung im Übersetzen von literarischen Texten im Polnischen Institut gesammelt. Nun würde mich gerne für Literatur Übersetzungen in Polen interessieren. Wie komme ich dazu. Soll ich direkt die Verlage kontaktieren?Ich würde mich über Ihre Antworten freuen. Sonnige Grüße aus Wien. Maja

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: bernd krain ()
Datum: 29. Dezember 2007 20:43

Hallo!
Ich überlege auch nur DAF-Zertifikat zu machen-würde auch gerne in Polen arbeiten,zB.Breslau,Krakau oder Allenstein,evtl.auch Marienburg...

Ich wäre Dir dankbar wenn Du mir Hinweise geben kannst

Herzliche Grüße
Bernd

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: Gosia Pawlak ()
Datum: 15. Januar 2008 12:25

Hallo,
kennt Ihr jemanden, der in Poznan Deutschunterricht gibt. Bin selbst an Konversationsstunden interessiert.

Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: Erato713 ()
Datum: 07. November 2009 14:17

Hallo,
ich bin jetzt Deutschlehrerin in Polen, möchte aber die Arbeit als Lehrerin in Deutschland finden (vielleicht auch als Polnischlehrerin). Ist es möglich????
Ich wäre für die Antworten dankbar.
Grüße
daria.kotylak@wp.pl

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: Jürgen Kopf ()
Datum: 31. Juli 2010 15:12

Hallo,

bin deutscher und mit einer Polin verheiratet.
Wir möchten gerne in Zukunft in Polen leben. Die Idee ist, dass ich als Muttersprachler Deutsch unterrichte. Habe ein Hochschulstudium als Sozialpädagoe abgeschlossen und auch Erfahrung in der Jugendarbeit.
Kann mir auch vorstellen an einer privaten Sprachschule zu arbeiten.
Meine Frau stammt aus Pulawy aber in dieser Gegend dürfte es mit einer Arbeit als Sprachlehrer schwierig sein.
Wie sieht es in Lublin aus oder auch in Poznan, wir wären sehr dankbar für ein paar Tips.
Meine Frau hat in Polen 5 Semester Pädagogik studiert und in Deutschland ein Sozialarbeitsstudium abgeschlossen.
Sie spricht nahezu perfekt deutsch und natürlich polnisch und würde gerne im sozialen Bereich arbeiten.
Wie sieht es in dem Bereich aus?
Danke für eure Tipps Agnieszka und Jürgen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: Janek ()
Datum: 30. August 2010 21:44

-



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.11 15:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: el khaddari mohammed ()
Datum: 20. September 2010 15:02

Hallo,

Ich interessiere mich dafuer ,in Polen als Daf -lehrer zu arbeiten.
Koennen Sie mtr bitte dabei helfenund mir ein Paar Adressen zu
schicken ?
ich danke Ihnen sehr.

Herr el khaddari moh.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: bartheque ()
Datum: 21. Oktober 2010 10:28

Hallo an alle!

ich bin Pole und studiere Deutsch als Fremdsprache in Heidleberg. In der Zukunft möchte ich in meine Heimat zurück. Weißt jemand welche Chancen man als Pole mit DaF Studium (BA oder MA, Schwerpunkt Didaktik des Unterrichtens) in Warschau hat?
Ich würde mich auf jede Antwort super mega freuen:)
Gruß
Tomek

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: Janek ()
Datum: 21. Oktober 2010 11:00

-



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.11 15:08.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: I. Katharina Baranowski ()
Datum: 27. Oktober 2010 18:31

Hi Janek,
ich würde gerne in Krakau so wie du Deutsch unterrichten (auf privater Basis). Außerdem wäre ich auch offen für andere Jobs, die mit Sprache, Literatur und neben Deutschunterricht auch insbesondere Englisch zu tun haben. Könntest du mir weiter helfen?
Vielen Dank! I.Katharina

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: bartheque ()
Datum: 27. Oktober 2010 21:06

Hallo Janek!

Vielen, herzlichen Dank für Dein Engagement und Hilfe.
Nein, ich wurde in Warschau geboren:) In Heidelberg wohne ich schon seit 6 Jahren. Mal gucken was sich mit der ganzen Arbeitssuche in der nahen Zukunft ergeben wird:)
Ich wünsche Dir alles Gute und nochmal Danke!
Tomek

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: Janek ()
Datum: 28. Oktober 2010 14:37

-



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.11 15:07.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: Lesja Sluzhynska ()
Datum: 12. Dezember 2010 13:04

2001 beendete ich Kiewer Nationalen Linguistischen Universität und arbeite als Deutschlehrerin an der Wirtschaftsuniversität in Ternopil(Ukraine). Ich hatte auch das Praktikum in Deutschland. Zur Zeit arbeite ich an der wissenschaftlichen Arbeit und unterichte Deutsch gleichzeitig. Ich möchte gerne wissen, ob ich die Möglichkeit habe, in Polen als Deutschlehrerin zu arbeiten.
Mit besten Grüßen, Lesja.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: huangdi ()
Datum: 15. Dezember 2010 11:56

Es gibt in Polen eine neben den staatlichen Unis auch eine Reihe privater, staatlich anerkannter Unis und Hochschulen, die ganz gut sind. Soweit da DaF unterrichtet wird und Bedarf besteht, würden die sicher jemand mit Ihrem Profil gerne einstellen - und nicht nur für rein sprachpraktischen Unterricht, also z.B. auch für die Betreuung von Master-Arbeiten und das Abhalten von Graduierten-Seminaren...

Sie könnten es ja mal an der Wysza Skola Jezyk Obcych i Ekonomii in Czestochowa versuchen (Hochschule für Ausländische Sprachen und Wirtschaft);
bitte googeln; ich habe leider keine aktuellen Kontaktdaten mehr. Kann ich ansonsten nur empfehlen; war da selber mal im Studienjahr 1999/2000.

Viel Erfolg!

Es gibt Nichts, das wirklich Nichts ist, denn selbst das Nichts ist auch ein Etwas - nämlich "Nichts".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: Janek ()
Datum: 15. Dezember 2010 13:33

-



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.11 15:17.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Deutschland als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: Alicja Wierzba ()
Datum: 14. Juni 2011 09:44

Hallo,
ich bin Polin (heiße Alicja) und lebe seit 10 Jahren in Deutschland. in Polen habe ich mein Germanistik Studium gemacht und möchte jetzt erst hier in Deutschland in der Schule arbeiten. Weiß jemand , ob das überhaupt möglich ist? Mit dem polnischen Diplom. Ich habe bis jetzt nur in der Erwachsenenbildung gearbeitet.
würde mich über jede Nachricht freuen.
Meine E-Mail
alicjawierzba@web.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: Isabel Kern ()
Datum: 29. Februar 2012 15:38

Hallo,

obwohl dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich mein Glück versuchen. Ich schließe in wenigen Tagen mein Studium des Deutschen als Fremdsprache ab und werde ab April meinen ersten eigenen DaZ-Kurs an einer deutschen Universität übernehmen. Im kommenden Wintersemester würde ich gern aus familiären Gründen in Warschau DaF unterrichten. Meine Mutter ist Polin, ich bin also deutsch-polnisch aufgewachsen und habe u.a. in Krakau studiert. Welche Möglichkeiten hätte ich als DaF-Lehrerin in Warschau, an welche Stellen könnte ich mich wenden?

Vielen Dank für die Hilfe
Isabel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Deutschland als Englischlehrer zu arbeiten
geschrieben von: Agnieszka Dobrzelewska ()
Datum: 07. Juni 2012 09:21

Bitte um Rat: Ich habe in Polen an der Universitat Germanistik studiert, danach Englich an einem Fremdsprachencollege, habe 10 Jahre als Lekrer in Polen gearbeitet. Nun mochte ich aus personlichen Grunden nach Deutschland umziehen. Konnen meine polnischen Diplome in Deutschland anerkannt werden? weiss jemand ob ich in Deutschland als Englischlehrer arbeiten konnte? Vielen Dank fur Antwort, bitte schreibt an folgende Email: agado1@vp.pl
Agnieszka

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 2 von 3


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.