IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: Cornelia Dürr ()
Datum: 12. April 2007 11:39

Hallo Maya,

kannst Du mir bitte Adressen für DaF in Poznan zuschicken. Vielen Dank.

Liebe Grüße

Conny

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: Polanowska Agnieszka ()
Datum: 25. Mai 2007 23:03

Hallo,

ich habe ein anderes Problem. Arbeite zur Zeit in PL als Deutschlehrerin,würde aber gerne den selben Beruf in Deutschland ausüben. Kann mir jemand dabei behilflich sein?
Schöne Grüße
Agnieszka

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Literaturübersetzer tätig werden
geschrieben von: Maria Latkowska-Homoncik ()
Datum: 18. Dezember 2007 23:33

Ich habe Polnische Philologie an der Maria Curie Sklodowska Universität/ Lublin/Polen abgeschlossen und 20 Jahre Polnisch an einer Höheren Schule unterrichtet. Seit 16 Jahren lebe ich in Wien und bin ich der Deutschen Sprache sehr mächtig. Ich habe in Wien auch große Erfahrung im Übersetzen von literarischen Texten im Polnischen Institut gesammelt. Nun würde mich gerne für Literatur Übersetzungen in Polen interessieren. Wie komme ich dazu. Soll ich direkt die Verlage kontaktieren?Ich würde mich über Ihre Antworten freuen. Sonnige Grüße aus Wien. Maja

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Moeglichkeiten, in Polen als Deutschlehrer zu arbeiten
geschrieben von: bernd krain ()
Datum: 29. Dezember 2007 20:43

Hallo!
Ich überlege auch nur DAF-Zertifikat zu machen-würde auch gerne in Polen arbeiten,zB.Breslau,Krakau oder Allenstein,evtl.auch Marienburg...

Ich wäre Dir dankbar wenn Du mir Hinweise geben kannst

Herzliche Grüße
Bernd