IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Gehalt bei Inlingua?
geschrieben von: huangdi ()
Datum: 18. Dezember 2011 07:25

Ich habe mal früher bei Inlingua geschuftet - nach dem Studium, bis ich etwas Festes an einer Uni im Ausland gefunden hatte.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen - Inlingua ist Schrott, nd zwar für DaF-Lehrer wie auch für Schüler!

Nix wie weg von da!!!!!

Es gibt Nichts, das wirklich Nichts ist, denn selbst das Nichts ist auch ein Etwas - nämlich "Nichts".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gehalt bei Inlingua?
geschrieben von: ronaldo machedo ()
Datum: 03. April 2015 13:01

ich weiß der thread hier ist recht alt aber habe sonnst nichts gefunden bezüglich erfahrungen mit Inlingua.

das man dort nichtmal anständige geld bezahlt macht den laden noch unseriöser als bisher.

wenn ich daran denken das man uns fast 800€ für 3 einfache beglaubigte übersetzungen (zeugnis mit noten) abzocken wollte und auf anfrage nichtmal auflisten wollte wie sich diese kosten zusammensetzen, sondern "man sich freue das wir etwas günstigeres gefunden haben" (haben wir tatsächlich, gleiche arbeit woanders für ca 140€) und "ich verständnis haben soll das man uns nicht sagen kann wie sie auf 800€ kommen".

dabei wird den mitarbeitern bei diesen wucher preisen nicht mal anständig geld bezahlt sondern alles in die eigene tasche gesteckt...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gehalt bei Inlingua?
geschrieben von: Credentia ()
Datum: 06. April 2015 01:36

Ja, 800 Euro für drei beglaubuigte Übersetzungen ist schon Wucher.

Hier einmal eine kurze Aufstellung der Preise, wie ich sie und andere Übersetzerin etwa nehmen:

Die Einheit ist ein Zeilenpreis, abgestuft nach drei Schwieruigkeitsgraden:

leicht 1,30 - 1,60 Euro
mittelschwer 2,10 - 2,50 Euro
schwer 3,39 - 3,60 Euro

Für Beglaubigungen nehme ich einen Zuschlag von 5,00 Euro pro beglaubigter Übersetzung unabhängig von der Länge des Dokuments.

Die sind alles Nettopreise; auf den Gesamtnettopreis kommen dann noch 19 % Mwst.


Übersetzungsbüros hauen noch einmal 30 % + Mwst, auf das Ganze drauf, wenn der Übersetzer den Auftrag über die Agentur bekommt und wie oben angedeutet mit der Agentur dann den Auftrag abrechnet.

Dies nur mal zum Vergleich. Hinzu kommt, dass sich jeder seriöse Übersetzer in einem bestimmten Bereich wie Wirtschaft, Recht oder Technik spezialisiert, da man nicht alle Fachausdrücke eines Fachgebiets als Einzelner draufhat.

Lasst Inlingua als Sprach"schule" und als Übersetzungsbüro einfach liegen und schaut im Branchenfernsprechbuch unter ÜBERSETZER Eurer Gegend nach und ruft dann verschiedene Anbieter an, um den Preis zu erfragen.

Zitat

dabei wird den mitarbeitern bei diesen wucher preisen nicht mal anständig geld bezahlt sondern alles in die eigene tasche gesteckt...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gehalt bei Inlingua?
geschrieben von: Joseph Roth ()
Datum: 07. April 2015 13:21

Inlingua befindet sich meistens in Bahnhofsnähe. In Hamburg z.B. direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. In Frankfurt in der Kaiserstraße und in Hannover in der Fußgängerzone. Man kann sich ja vorstellen, was dort für Mieten gezahlt werden müssen.

Da bleibt dann an Honoraren oder Gehältern nicht mehr viel übrig.
Als Kunde wären mir aber die Leistungen, die ich in Anspruch nehmen möchte wichtiger als repräsentative Räume.

Ist das eigentlich ein Franchise-Unternehmen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gehalt bei Inlingua?
geschrieben von: Benjamin Kühn ()
Datum: 07. April 2015 18:28

Ist m. E. sowas Ähnliches wie ein Franchiseunternehmen. Es gibt in D. keinen genauen gesetzlich reglementierten Begriff "Franchising", daher ist es eine Definitionssache.

Benjamin Kühn
Deutsch für Ärzte
Herzberger Landstraße 17
37085 Göttingen
kuehn@deutsch-fuer-aerzte.de
www.deutsch-fuer-aerzte.de

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 2 von 2


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.