IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 5 von 8
Re: "Antrag auf Feststellung des sozialversicherungsrechtlichen Status"
geschrieben von: Dieter Müller ()
Datum: 24. März 2014 13:03

Liebe Kollegen,

bin seit geraumer Zeit selbständig und bereue dies nicht. Ich verhandle meine Preise, gestalte meine Verträge selbst, schalte meine eigene Werbung und entscheide, wen ich coache.
Ich bin zwar ständig am Rechnen und am Einschätzen wie der kommende Monat wird, aber im Vergleich mit den lausigen Jobs in Integrations- uns Alphakursen ist dies geradezu eine paradiesische Situation.
Die Klagen beim Sozialgericht laufen zwar noch, aber im Grunde sind sie mir scheißegal. Selbst wenn ich gewinnen sollte, erhöht sich meine Rente dadurch um etwa 2,50 Euro im Monat. Dafür hat sich der Aufwand mit der Antragstellung und jeweills ca. 25 Anlagen doch gelohnt! Also, Statusprüfungen sind reine Zeitvergeudung!
Selbst wenn Ihr euch nicht versichert, ist das völlig Banane! Der Zoll, DRV und die Betriebsprüfer sind nur ein Schnarchverein. Keine Sau interessiert, ob Ihr nun versichert seid oder nicht! Rente gib es sowieso nicht, wenn wir ins Rentenalter kommen. werdet lieber selbst am Kapitalmarkt aktiv und gestaltet Eure Altersvorsorge selbst.

So long

Dieter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Antrag auf Feststellung des sozialversicherungsrechtlichen Status"
geschrieben von: Roswitha Haala ()
Datum: 16. April 2014 13:35